Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1041 Mitglieder
zum Thema
Wie kommt FKK bei der jungen Generation an?55
Hab heute die Sendung Adam und Eva gesehen. Vorab, ich finde es gut…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harmonie an Bord

*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Harmonie an Bord
Moin moin,
wir schipperten ja fast 30 Jahre mit unterschiedlichsten Crews, die sich oft auch vorher noch nicht begegnet sind, auf Nord- Und Ostsee herum. Stimmung und Klima an Bord war, fast, immer harmonisch, wenn auch manchmal von uns Fingerspitzengefühl und "Kümmern" gefragt war. Ist aber nicht so schwierig, alle wollen das Eine - Segeln.
Was uns interessiert, wie ist das nun bei den Törns, die hier angeboten werden unter dem Motto FKK, erotisch, alles kann, nichts muss, etc.
Da kommt es doch sehr darauf an, dass sich alle "riechen" können?
Was ist, wenn Peter nun mit Christine möchte, die aber lieber mit Paul, auf keinen Fall mit Peter, der aber nicht mit Trixi will, die aber mit Peter möchte, und nicht mit Willi, weil, mit dem will keine. Dann ist da noch Nicole, die eigentlich nur segeln will, und wenn schon kuscheln, dann nur mit Paul der ist aber schon bei Christine...,
Nur mal so als Beispiel.
Ist das jetzt sehr an den Haaren herbeigezogen, und wenn nicht, wie habt ihr das empfunden und habt ihr trotzdem die Segeltour harmonisch über die Bühne gebracht?
Für stellt sich das als eine große Herausforderung für den Skipper dar, aber vielleicht ist unsere Vorstellung doch sehr an der Realität vorbei.
**********chl58 Mann
124 Beiträge
Interessen
Na ja so schlimm wird's wohl nicht kommen. Man könnte dieses Szenario noch damit Auf die Spitze treiben, indem ein Schwuler oder ein fixes Pärchen an Bord ist. Erinnert mich an den Sketch mit Anke Engelken, in dem sie Skilehrerin spielt und vor dem Training anmacht Wer abends mit wem dickt.
Ich mache seit Jahren Kojencharter wo ich niemand kenne. Das spannende dabei ist auch, wann beginnt der Gruppenkoller. Wenn ich spüre, dass bei jemandem der Hormonspiegel entgleist, versuche ich Alternativ Programme um den Fokus von den Kontrahenten wegzulenken. Was ich auch immer sehr gut angebracht finde, sind seriöse vielleicht auch vertrauliche offene Gespräche.
Es ist jedenfalls auf alle Fälle megaätzend Bullen- oder Hennenkämpfe auf dem Schiff zu haben oder aus solchen Anlässen Besäufnisse zu ertragen.
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel
Werner
*******eder Paar
221 Beiträge
Segeln FKK
Wir denken das ist schon was übertrieben, *haumichwech* sehen eher alles kann nichts muß und wie im Club ein nein bleibt ein nein und wer das nicht akzeptiert wird freundlich aber mit Nachdruck aufgefordert das Boot zu verlassen! *panik*
Auf einem Katamaran hat man auch die Möglichkeit die Leute auf zwei Rümpfe zu verteilen so das eine kleine Distanz entsteht.
Die Crew sollte sich auch vorher schon mal beschnuppert haben dann sollte es vom ersten Eindruck schon passen. Keiner muß was machen wozu er oder sie keine Lust hat und das Segeln wird wohl im Vordergrund stehen so das es nicht in einem wilden durcheinander *party* *mmf* endet! *zwinker*
Der Rest ergiebt sich von allein wenn die *sonne* scheint hat man Glück und bestimmt eine schöne Woche, sollte es *regen* muß man eben das beste draus machen aber da hier alle bei Joyclub sind denken wir haben die meisten keine Probleme sich unter Gleichgesinnten wohl zu fühlen *freu*
*******esse Frau
1.638 Beiträge
*lach* Muss auch unweigerlich an Anke Engelke als Skilehrerin denken...

Ich bin viel herum gekommen in der Welt und habe oftmals auf kleinstem Raum mit anderen gewohnt. Bis auf eine Ausnahme habe ich nur positive Erfahrungen gemacht, da die meisten Menschen, die sich auf solche Reiseformen zu Wasser oder zu Lande einlassen, wissen, was solche Konstellationen mit sich bringen - positiv wie negativ. Es braucht eine gewisse Toleranz - und natürlich Respekt für jedes einzelne Gegenüber. Und dass jeder mit anpackt, ohne alles auf die Waage zu legen.

Ein erfahrener Skipper - sowie eine gute Führungskraft im Job - kann die Leute, die er mitnimmt, recht gut einschätzen. Darauf vertraue ich, genauso wie ich ihm vertraue, dass er mich heil zurückbringt *g*
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Und hier, wer's nicht kennt:


**********chl58 Mann
124 Beiträge
Interessen
Einfach super die Anke
Kann man immer wieder anschauen
Die Pointe richtig aus dem Leben gegriffen.
Danke das du es nochmal eingestellt hast
Gruss
Werner
*freu2*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Um es noch mal zu verdeutlichen - es geht bei unsere Frage nicht um ganz normale Segeltörns, wo alle sich zum Segeln treffen. Das ist doch ganz normales Zusammenleben, nicht besonders schwierig.
Die Frage zielte auf auf Segeltörns, wo von vornherein Sex als gewünschte Möglichkeit gesehen wird.
*******s21 Paar
85 Beiträge
Swingettörns und Harmonie
Hallo Sonja und Werner

Wir sind hier ALLE bei joy-club
und kennen die Regeln eines Swingerclub

und nur mit dem nötigen Respekt kann man mit Freunden oder Unbekannten
GENIESVEN UND HARMONIEREN

LG Gisa und Tim
**********chl58 Mann
124 Beiträge
Harmonie
Wenn man auch zu einem "vereinbarten" Sextörn aufbricht, so bedeutet das nicht, dass dies ein rechtsfreier Raum ist. Ein NEIN, ist ein NEIN. Alles andere fällt unter Vergewaltigung.Wer das nicht kapiert, muss das Gepäck bei nächster Gelegenheit am Steg abgestellt werden. Sex nur bei gegenseitigem Einverständnis. Diese Vorgehensweise sollte obligatorisch sein, schon um auch den übrigen Crewmitgliedern das Gefühl zu versichern, das auch beim Sex eine menschliche Kultur herrscht. Schliesslich sind wir keine Neanderthaler mehr.
Immer eine Handbreit unterm Kiel
Werner
*********r2011 Paar
39 Beiträge
Harmonie an Bord
Moin,
Eure Bedenken sind durchaus nachvollziehbar,wenn man davon ausgeht, daß ein Swingertörn mit 6 oder 8 sich völlig unbekannten Personen organisiert werden würde.
Generell sind es doch eher 1 bis 2 Pärchen und evtl. noch 1 oder 2 Einzelpersonen dazu.
Und wie bei einem Normalotörn steht doch erstmal Segeln auf dem Programm. Da sucht man (Organisator)sich die Mitsegler ja auch nach persönlicher Sympathie aus.
Swingertörn o.ä. heißt doch nur, daß bei entsprechender Sympathie mehr stattfinden "kann". Das heißt für jeden an Bord, daß er oder sie vielleicht auch nur Zuschauer oder auch nur Zuhörer ist.
Der Reiz liegt doch darin nicht zu wissen ob es ein reiner Segeltörn wird oder ob evtl. sogar das ganz große Durcheinander stattfindet, weil alle miteinander und durcheinander wollen.
Harmonie wird immer nur entstehen, wenn keiner mit extremer Erwartungshaltung an Bord geht.
Ist wie mit dem Wetter. Kann Sonne geben oder Regen und kann wenig Wind sein oder viel.
Kann man maulen oder auch einfach die passende Kleidung anziehen und Segelspaß haben. Alles ne Einstellungstest heute.
*********r2011 Paar
39 Beiträge
Sch... Autokorrektur
Soll am Ende heißen:
Alles ne Einstellungssache.
********er52 Mann
658 Beiträge
JC Toerns von FKK bis zu alles kann - nichts muss
Ich habe bei solchen Toerns keine schlechten Erfahrungen gemacht; niemand musste vor einem andern auf den Mast fluechten.

Jedoch lege ich Wert darauf dass sich die Gaeste - bei mir max 3 Paare oder entsprechende Einzelpersonen - vorher kennen lernen und sich ueber das Programm des Toerns einig sind. Das bekommt man als Skipper mit bzw kann/sollte man abfragen ob hier Einigkeit besteht.

Wenn sich alle darueber einig sind wird es keine Probleme geben. Sollte aber doch einmal bei jemand der Hormonspiegel zu hoch werden kann man - ich musste es noch nicht - auch als Skipper darauf hinweisen dss ein NEIN ein NEIN ist.

...und immer eine Handbreit unten drunter!

Meldet euch gerne auch per Email oder wir Skypen einmal darueber.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Themenersteller 
Das ist doch schön, dass immer alles so problemlos verläuft, unter JOYlern keine Spannungen, Eifersüchteleien oder Frustrationen vorkommen.
Dass ein NEIN als NEIN akzeptiert wird, haben wir vorausgesetzt, stellten uns nur vor, dass es in einem Club auch vorkommen kann, dass sich kein passender Sexpartner findet - aber da lässt man die Glücklichen halt ihr Vergnügen auf den Matten finden und fährt nach Hause - während man an Bord ja doch alles mitbekommt und traurig eine Woche selbst Hand anlegen muss. *mrgreen*
Aber nun wissen wir bescheid, so etwas gibt es nicht. Beruhigend.
Aber wir werden trotzdem beim "Normalo-Segeln" bleiben. *wink* *zwinker*
Ist auch nicht so das Wetter hier oben, um an Deck herumzutollen. *snief2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.