Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männertörns und Doppelkojen

********nger Paar
87 Beiträge
Themenersteller 
Männertörns und Doppelkojen
Ein Thema, das für mich als Skipper immer mehr zum Problem wird: Moderne Schiffe haben inzwischen fast ausschliesslich Doppelkojen. Für Crews mit Pärchen ist das ja auch wunderbar. Aber meine männlichen Mitsegler haben nicht so recht die Lust, ihren Hintern an dem anderer Männer zu reiben. Früher gabs öfters auch mal Lotsenkojen, Rohrkojen, Stockbetten und andere Layouts, bei demein mann nicht mit einem anderen zusammen kuscheln musste - aber solche Schiffe gibt es praktisch nicht mehr zu chartern.

Das bedeutet: selbst auf einem 15-Meter-Schiff mit 5 Kammern kriege ich nur 5 Männer unter - obwohl ich gerne viel mehr mitnehmen würde (schließlich ist so ein Schiff ja auch für 10 Passagiere ausgelegt).

Persönlich denke ich ja: was solls - warum sollten sich zwei Männer nicht eine Doppelkoje teilen. Aber meine Mitsegler sind da eher pienzig...

Deswegen würde es mich mal interessieren: wir geht ihr mit dem Thema "Männer in Doppelkojen" um?
*********4768 Mann
617 Beiträge
Aus dem Alter mir darüber Gedanken zu machen bin ich raus. Auf meinen letzten Törns habe ich mir auch eine Koje mit einem Mann geteilt und es war bis auf das Schnarchen das uns teilweise gegenseitig wach gehalten hat kein Problem.
********er52 Mann
660 Beiträge
Bettgroesse
Meine Betten sind 160 x 200cm. Da teile ich mir auch ab und zu die Koje mit einem Freund wenn wir zu 8 unterwegs sind.
Natuerlich will man seine Privatsphaere aber wenn man sich kennt geht das Teilen schon.
Gaeste haben immer ihre eigene Kabine.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Ich (Werner) würde mir das nicht mehr gerne antun, jedenfalls nicht mit Fremden. Wir haben deshalb in den Kammern Kojen übereinander mit Leesegeln, so dass man auch Nachts auf See sicher schlafen kann.
Die sollen sich ned so anstellen. Das gehört beim Segeln wenn nicht nur Paare unterwegs sind dazu.
Wen´s trotzdem stört kann ja auf Deck poofen. Hab ich auch schon gemacht aber weil der Typ neben am Mast gesägt hat.
******aBB Mann
2.526 Beiträge
Zusammen ...
segeln? Ja! Wenn's lustig wird zusammen poppen? Auch ja! Eine Woche neben dem Falschen liegen? Absolut Nö *nein*

Nichts gegen eine Nacht zu zweien, aber ich brauche meinen Schlaf, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen. Dann lege ich lieber drauf, oder nehme mir ein Weibchen mit. Ist eh meist spaßiger.

Ich muss aber zugeben, dass ich mich von organisatorischer Seite noch nie damit auseinandergesetzt habe. Wenn die Herren der Schöpfung auf kleine Preise und Einzelkojen bestehen wirds natürlich lustig.

Ich versuche nächsten Sommer einen Männertörn plus x (also ein x ) zu organisieren. Ich berichte dann gerne mal von meinen Erfahrungen mit dem starken Geschlecht.
Toleranz
Einer meiner ersten Sprüche, die ich an Bord gehört habe-
SEgeln macht dich nicht Schwul aber unheimlich tolerant
LIebe Grüsse
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Kann man sich in so einer breiten Koje bei Seegang eigentlich vernünftig festkeilen?
******lor Mann
916 Beiträge
Doppelkoje
Meiner Meinung nach sind dies eh keine Doppelkabinen,wobei ich auf Grund der Größe eine Frau bevorzugen würde.

Bigbiker13
**********eetie Frau
50 Beiträge
Warum nicht im Schichtsystem schlafen
Hallo, schon witzig wie das starke Geschlecht das Kuscheln unter Männer in einer Koje auf See sehen. Wir haben es auf einen Törn so gehandhabt, das wir in Schichten gesegelt sind...also 24 Stunden. Dann teilt doch die Herren so auf das jeder ein paar Stunden Privatsphäre in der Koje hat.
Rotation on who is on watch
If you schedule the rotation for who is on watch in a 4 to 6 hr circle that would give someone a possibility to have a limited time in the bunks .
Granted it isn't perfect but at least everybody will have a chance to a few hrs
Sleep.
Sleep deprivation is an issue on long trips
With day and night sailing in open waters.
*********ke16 Frau
274 Beiträge
Ja ja das starke Geschlecht
Jammert mehr wie Frau... Wegen etwas Männlichkeit in Sicht in Koje... Hihi
Darf ich mal aus holen.. In Geschichte... Wo kam segeln auf und wer war an Bord? .... Das hatte seine Gründe warum Frauen nicht erlaubt in Armee und Seefahrt... Weil es da auf Grund der Langen Reisen zu Notstand kommt... Ist biologisch und normal! ... Daher was ist dabei wenn Mann in Männerbehausung schläft..... Pfadfinder und Co sind auch keine Pinser...kann das sein das wir alle etwas verwöhnt und nicht das segeln und Törn im Vordergrund steht sondern doch das Wunschdenken... Sexueller Natur?
Also meine Segler Männer Bekannten haben höchstens Ohropax als Problem Beseitigen mit, aber sind stock Hetero.... Und pennen trotzdem in einer Koje... Mal zum Nachdenken...
Weil auf Boot ist es immer eng mit Unbekannten Fremden Menschen... Wir Mädels sind nicht so? Oder? LG Ratteldame
****NCA Mann
813 Beiträge
Männer
und Bettenlager, sorry sehe ich genauso wie Rattelsnake. Wer damit ein Problem hat, sollte über sich selber nachdenken. Nicht nur auf dem Jakobsweg sind viele Unterkünfte grosse Schlafsäle oder auch Mehrbettzimmer.
Bei richtigen Safaris oder Bergtouren, überall ist man mit mehreren Männern im Zelt, na und? *gruebel*
Es geht doch ums schlafen und um das Segeln.
Das einzige was mich manchmal stört ist das Schnarchen, aber daran gewöhnt man sich auch, vor allem wenn man richtig müde ist und bereit ist ab-zu-schalten!
********er52 Mann
660 Beiträge
Ergebnis (aus meiner Sicht)
Das Ganze Thema ist sehr individuell. Aber nach den letzten Beitraegen muss ich sagen dass es fuer jedes Kojenproblem eine Loesung gibt!

And, I am grateful to the mod(s) that they did not complain about the excellent post in English.
******e23 Paar
267 Beiträge
was haltet ihr denn hiervon
vielleicht ist das ja ein Lösung - siehe Foto?
Alle 3 Doppelkojen an Bord waren so ausgestattet und so waren wir mit 7 Mann an Bord.
6 Gäste plus Skipper im Innenraum.
Nur das Schnarchen konnte keiner abstellen... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.