Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6937 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skippertraining Hafenmanöver 2018 Mittelmeer

****uel Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Skippertraining Hafenmanöver 2018 Mittelmeer
Wir sind auf der Suche nach einem Skippertraining im Mittelmeer mit Schwerpunkt Hafenmanöver im Frühjahr 2018 um noch mehr Sicherheit/Ruhe zu erlangen. Wir suchen von daher kein Wochentraining, sondern z.B. einen 2-Tages-Intensivkurs für Fortgeschrittene.

Gibt es hier Erfahrungen bzgl. guter Trainings bzw. von welchen man besser aus Erfahrung die Finger lassen sollte?

Sollte jemand Lust haben, bei dem Training dabei zu sein, so organisieren wir das gegebenenfalls sehr gerne auch für eine kleine Gruppe.
********maus Paar
25 Beiträge
Hallo, ich wäre mit dabei..! habe SKS...das Thema ist immer wiedwr wichtig... Lg
*******rlin Mann
58 Beiträge
mache mit
Hallo,
wenn Termin und Konditionen stehen würde ich auch gern mitmachen. SKS habe ich, aber etwas mehr Routine könnte mir nicht schaden.
Liebe Grüsse
Frank
Portoroz
Es gibt nicht sehr viele Häfen im Mittelmeer die Segelschulen mit Schulung für professionelle Hafenmanöver zulassen. Denn die Eignerjachten könnten ja beschädigt werden.
Ich habe selber als Teilnehmer erlebt wie nervös die Leute werden wenn sich ein Boot mit Aufschrift "Segelschule" zum zigten mal nähert. Irgendwann liegen halt die Nerven blank und dann hechtet schon mal ein dicker Italiener vom Kaffeetisch auf dem Flydeck nach unten und greift zum Kugelfender, obwohl die vorherigen Manöver alle perfekt abliefen.

Schau doch mal nach unter jojo-wassersport punkt de
Bei Segeltraining findest Du dort auch explizit Hafenmanöver.
Wenn man genug Zeit hat kann man das evtl. mit anschließendem, einwöchigem Skippertraining kombinieren. Über die Route kann man sich abstimmen, geht aber meist die Istrische Küste runter.
Die ersten 2018 Termine sind schon buchbar.
Hafenmanöver finden in der Marina Portoroz statt, ist auch die Basis von Jojo und in der Bucht davor findet das Ankertraining statt. In Portoroz sind auch andere deutsche und österreichische Segelschulen ansässig, ich habe aber bisher nur Jojo mit Hafenmanövertraining gesehen.

4 Tage incl. Anreisetag. Macht Spass und wenn Du danach immer noch nicht aus der Box kommst, dich in der Mooring verhädderst oder Dein Anker nicht hält, dann Finger weg von Booten.
Bugstrahlruder kannst vergessen, da gibts was auf die Finger wenn danach greifst.
Zwischenzeitlich hat Jojo seine Boote an einen neuen Schwimmsteg mit Mooring verlegt. Man macht aber auch Bekanntschaft mit der Box. In Portoroz gibt es auch eine Reihe von Boxen, aus denen kommt man ohne Manövertechnik nicht raus oder liegt gegenüber auf Legerwall. Damit es extra viel Spass macht, wird dafür auch nicht das kleinste der Boote benutzt *g* Keine Angst, keiner von uns ist hängen geblieben, Wind beachten!

Gekocht haben wir währen dieses Trainings nur zu mittag bzw. was Kaltes gezaubert, da wir logischerweise in der Marina übernachtet haben. Leider dauert das Training nicht soooo lange, denn es gibt auch jede Menge leckerer Konobas im Hinterland.

Also viel Spass ob bei Jojo oder sonstwo.
******_43 Mann
157 Beiträge
Katamarantraining in Hooksiel
Moin,
für Katamarane kann Mann und Frau bei mir vorbeischauen.
Ich liege (noch) in Hooksiel (Hooksmeer).
Schönes WE
Jo
@Belize_43
Hooksiel am Mittelmeer ?

Aber gut zu wissen dass Du Katamaran Training anbietest. Wollt ich schon immer mal machen.
Skippertrainig
Der Vercharterer Üitter macht das in Kroatien. Ist eine sehr seriöse Firma , haben dabei auch gute Trainer, vl schaut ihr auf die Hmepage von Üitter Yachting
Sorry , soll Pitter heissen
*******0at Mann
158 Beiträge
Training
Hallo ich bin Fan von Yachting 2000 in Zadar da hat es auch einen Flughafen und die machen da ein Wochenende und die Qualität ist super
********er52 Mann
660 Beiträge
Skipper training
Schaut euch einmal das an:
https://www.joyonsailing.com/coaching-angebote/

Ich kenne die Beiden gut und er ist gut. Sehr gut sogar.
Und die Beiden sind auch JCler.
******fer Paar
74 Beiträge
Joyonsailing
Die Aussage von Kat_Segler52 können wir bestätigen. *top*
Wir waren heuer bei ihnen an Bord und begeistert von der Ruhe und dem Können.
Lg Schläfer
***Pa Paar
621 Beiträge
schaut mal, ob Ihr jemanden findet, der das mit einem alten Langkieler trainiert, danach wird Euch alles Moderne wie Kindergarten vorkommen *g*
****uel Paar
74 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an alle - Training is gebucht
Vielen herzlichen Dank für alle Hinweise. Wir haben uns für den Vorschlag von Carib69 entschieden. Das Training liest sich genau so wie wir es uns vorstellen:

• Hafenmanöver
• Hafenmanöver
• Hafenmanöver

und ganz zum Schluß

• Hafenmanöver

Also genau das, was wir gesucht haben.Wenn noch jemand mit dabei sein möchte. Unseren Trainingstermin teilen wir gerne auf Anfrage mit.
********maus Paar
25 Beiträge
....ich wäre gerne mit dabei...wäre schön, wenn ihr mir Euren gewählten Termin sagt...bin zeitlich relativ flexibel.... Danke Euch und würde mich freuen, wenn wa klappwn würde.. LG
@knaeuel
na dann wünsch ich Euch viel Spaß.
Auf dass Ihr die Yachtbesitzer in Angst und Schrecken versetzt *juhu*
Wann ist es denn soweit? Ich komm auch und mach Fotos von den Gesichtern wenn wieder mal die Segelschule mit Schwung in die Box nebenan fährt *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.