Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Wer hat Erfahrung mit einer solchen Stoß-Sexmaschine?31
Ich spiele mit dem Gedanken eine Sexmachine zu bestellen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Happycat

Happycat
Hallo,

Ich bin ganz neu hier, sowohl bei Joyclub als auch in dieser Gruppe. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Happycat von Grabner zu kaufen. Hat vielleicht jemand hier in der Gruppe Erfahrung mit einem Happycat?
*********nger Mann
725 Beiträge
Alternative?
Habe mir vor 2 Jahren auch den Grabner UND als Alternative den Smartkat.at angesehen, beide probegesegelt und mich dann für den Smartkat entschieden.

Nicht nur, dass er besser aussieht, auch die Segelleistung ist m.E. weit besser.

Nur so mal zum Überlegen...
*********nger Mann
725 Beiträge
Heuer in Valalta
beide nebeneinander, links Grabner, rechts unser Smartkat... *g*
***Pa Paar
621 Beiträge
Sachen gibt's *zwinker*

kann jemand ein paar Worte posten, wie sich sowas, zB. im Vergleich zu einem Hobie, benimmt?
thx *g*
*********nger Mann
725 Beiträge
Smartkat
Also unser Smartkat ist regattatauglich und von uns bis 8 Bft/ rund 70 km/h bei entsprechendem Seegang auch schon gesegelt worden.
Dabei empfehle ich aber jedenfalls die längere Version (siehe unser Bild weiter oben), weil sie einfach besser im Wind liegt und nicht eintaucht.
Er verwindet sich etwas stärker als ein starrer Verwandter und ist etwas direkter zu steuern.
Aufgrund seiner rund 50 kg und kaum Eintauchtiefe ist er dann ohne Segel mit einem kleinen E-Motor auch bei der genannten Windgeschwindigkeit im Hafen gut zu bewegen.
Zu viert waren wir übrigens auch schon drauf unterwegs. *zwinker*
Tauschen würde ich ihn definitiv nicht mehr, zumal er zerlegt in einen Mittelklasse-Kombi passt samt 3 Personen und Urlaubsgepäck.
*grins*
Der Smartkat
Ist natürlich auch interessant und hat den Vorteil, dass ich Ihn in auch in Spanien Testsegeln kann. Allerdings vermisse ich ein Gepäcknetz /Trampolin vorne. Falls man mal zu viert ist scheint mir der Smartkat etwas sehr beengt. Aber testen werde ich auf jeden Fall, danke!
Smartkat
Moinsen Caballero
ich selber habe auch eine Smartkat und finde ihn sehrgut.
Er ist leicht, lässt sich mit einem VW Lupo und Dachgepäckträger sehr gut transportieren.
Ist schnell aufgebaut und unkompliziert. Ich würde den immer wieder kaufen.
Sonnige Grüsse......
Nochmals danke,
Ich habe gerade ein Probesegeln mit dem Smartkat für Ostern vereinbart, bin mal gespannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.