Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2850 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodensee, suche ein Plätzchen für mein Boot

*******auta Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Bodensee, suche ein Plätzchen für mein Boot
Hallo liebe Segler,

ein Boot kaufen ist einfach, es in den Bodensee bringen dagegen nicht so sehr.
Mein Jollenkreuzer ist nur 5 Meter lang und 1,72 breit. Er liegt auf einem Straßentrailer zum slippen.
Nach meiner bisherigen Recherche gibt es fast keine öffentlich nutzbaren Slipanlagen am See.

Hat jemand Tips für öffentliche Slipanlagen, ggf. auch Trockenliegeplatz oder Wasserliegeplatz. Vielleicht packt ja auch jemand sein Boot 2018 nicht ins Wasser und kann seinen Platz untervermieten?
Am liebsten Obersee, zwischen Friedrichshafen und Bregenz. Aber auch alles andere.

Vielen Dank schon mal

Jens
******see Paar
940 Beiträge
Schau mal hier
auf Slipway.de

findet mal Slipanlagen

Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
**********ipper Mann
22 Beiträge
Sipplingen Yachthafen
Hallo Jens,

in Sipplingen kann man größere Boote slippen. Vielleicht einfach mal den Hafenmeister anrufen. Dort gibt es auch eine Stationäre Winde, wenn du vielleicht mit deiner Fuhre nicht soweit in den See fahren kannst. In Moos (Untersee) kann man auch Slippen. Aber da ist dein Schiff wahrscheinlich zu schwer.

LG Hubert
******aus Frau
149 Beiträge
Wohl kaum eine Chance
Hallo Jens,

ich habe einige Zeit am Bodensee gewohnt.
Wirst kaum eine Chance haben.
Guck mal in der IBN (Das Magazin für Wassersport am Bodensee) nach.
Viele Grüße
Petra
*******auta Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@******see: da hatte ich schon geschaut, die drei, die da drin sind, prüfe ich schon. BMK ist mit 66€ halt echt teuer für Tagestouren.

@**********ipper: Es wiegt "nur" 190 kg + Trailer. Das ist halt zu schwer um es von Hand zu machen. Mit Auto oder Winde kein Problem

@*****aus: IBN ist abonniert. Hätte im Ultramarin einen Platz auf dem Jollenplatz hinterm Hotel haben können, aber da darf man nur von Hand slippen. Generell denk ich schon, das es Chancen gibt, man muss nur fragen und Geduld haben
******aus Frau
149 Beiträge
Bodenseeplatz
Jens, genau, man muss viel Geduld haben.
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und solltet ihr mal zum segeln gehen,
ich hätte, wenn es meine Zeit erlaubt, Interesse.
Viele Grüße
Petra
****r60 Mann
1.144 Beiträge
Muß es Bodensee sein?
Hallo @**********illa6,
Bodensee ist natürlich eine tolle Hausnummer, aber Plätze eben schwer zu bekommen, und wenn dann teuer.
Wir wohnen im fränkischen Seenland. Aus dem Raum Stuttgart gut zu erreichen. Mehrere Seen stehen zur Auswahl. Liegeplätze kein Problem. Alles nur ein wenig kleiner wie Bodensee, aber schön.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.