Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Segeln im TV

****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
MedCup 2009
Heute 23:00 Uhr EUROSPORT

MedCup 2009 - Zusammenfassung der fünf Stationen von Mai bis September
@sagitta
danke für die info!!!
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Tour de France :D
Kein Video, aber ein kurzfristiger TV-Tipp:

auf Eurosport grade (wir haben jetzt 12:30) Übertragung der 1. Etappe der TdF - von Porto Vecchio nach Bastia.

Zwischendrin, und da wird's für Segler ein bisschen interessant, immer wieder Zwischenschnitte auf die Buchten der Küste. Soeben z.B. Golf du Rondinara, wo ich schon mal ankern durfte. Man ist z.Zt. unterwegs zur Südspitze/Bonifacio.

Da kommen sicher noch einige schöne Bilder ...
Im Hafen von Bonifacio
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Heute 16.07.2013, 21:00 Uhr im WDR:

Quarks & Co - Allein gegen den Wind

Wilfried Erdmann sucht das Abenteuer. Mit seinem Segelboot – der „Kathena Nui“ – hat der Extremsegler mehrfach die Welt umrundet – allein und nonstop. Bei Ranga Yogeshwar erzählt er von seinen außergewöhnlichen Törns und was er dabei fürs Leben gelernt hat.
Quelle: http://www.wdr.de/tv/quarks/ … ideos/gegen_wind_sendung.jsp


Da kann man den Film (39:10 Min) auch jetzt schon abrufen.
Sieht gut aus
Das währe das,was noch fehlt in meinem Leben
Respekt
ähh,kurze Frage ,wer hatt den Hubschrauber bezahlt ?
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ich bin keine Abenteurerin - mich würde sowas nicht reizen.

Du meinst das Kleinflugzeug, aus dem der Sohn den Vater südlich Neuseeland fotografiert hat?

Das wird der Papa organisiert haben, vermute ich mal ganz realistisch.
Aus den Angaben bei Wikipedia über Wilfried Erdmann ergibt sich, dass der Sohn da um die 17/18 Jahre gewesen sein muss.

Paps spendiert die Reise, sponsort den Flug, weil er seine Weltumseglung ja (re-)finanzieren muss durch Vortragsreisen und den Verkauf von Büchern etc..

Da machen sich Bilder aus einer anderen als der on-board-Perspektive ganz gut. *zwinker*
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
34th America's Cup
Topsegler Russel Couts nennt es Wasserblitzschach.
Für mich ist es ein spannendes und leider überzüchtetes HiTec Rennen in der Bucht von San Francisco, in dem Herausforderer New Zealand den Titelverteidiger Oracle Racing (USA) ganz schön zusetzt.
3:1 führen die Kiwis!

34th America's Cup
Finale 5 & 6 - Live
Servus TV
Dienstag | 10.09.13 | 22:15 Uhr
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
The Deep
Servus TV
Dienstag | 17.12.13 | 22:10 Uhr
Spielfilm, Island/Norwegen 2011

1984: Vor den isländischen Westman Islands kentert bei eisiger Kälte ein Fischerboot. Für Seemann Gulli der Beginn eines scheinbar aussichtslosen Überlebenskampfs: Sechs Stunden lang schwimmt er durch den eiskalten Ozean, bis er schließlich die Küste erreicht - und wird dadurch zum Nationalhelden...

Das Drama des isländischen Regisseurs Baltasar Kormakur („Contraband") basiert auf einer wahren Begebenheit.
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Thementag: Auf hoher See!
Dieser Thementag auf Phönix lädt zu einer maritimen Reise um die Erde ein.
24 Stunden geht es um Segeln Seefahrt, Meer und Wellen.

Eben lief:
"Königinnen der Meere"
Die gigantischen "J-Klasse"-Jachten der 1930er Jahre gelten als die größten und schönsten Rennjachten, die je gebaut wurden. Ihre Eleganz und extremen Abmessungen begeistern Segelfreunde bis heute.

Die 60 Minuten Dokumentation mit schönsten Segelbildern wird morgen früh am 27.12.13 um 04.20 Uhr wiederholt.
Es gibt ja heute Aufnahmemöglichkeiten. *zwinker*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Was ein Glück ...
Die Ausstrahlung um 4:20 Uhr werde ich wohl verschlafen.

Aber wozu gibt es Mediatheken?! *ggg*

http://www.wdr.de/tv/tiefimw … eitraege/2013/0106/index.jsp

Auf der Seite wechseln sich 2 Titel-Bilder in kurzen Abständen ab.
Wenn das Segelbild kommt, den Link "Video" anklicken, dann startet der 58 Minuten lange Film.

Angesichts der fortgeschrittenen Uhrzeit werde ich mir das auch erst morgen ansehen. *zwinker*
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Hochsee-Helden
Hochsee-Helden
heute 21:00 - 22:00
3sat
Segeljagd um die Welt - Reportage, 60 Min.

'Gelitten haben wir, kaum geschlafen und gekämpft bis zur letzten Minute, aber wir haben unseren Traum verwirklicht!' Knapp neun Monate und etwa 48.000 Kilometer peitschen Boris Herrmann und Felix Oehme - beide 27 Jahre alt - ihre kleine Rennjacht über die Ozeane. Ihr Ziel: ein Sieg bei einer der härtesten Segelregatten um den Globus. Der junge Oldenburger Skipper Boris Herrmann liebt die Extreme, das Abenteuer. Die Liebe zur See hat ihm sein Vater vermittelt. Schon mit drei Monaten schnallte ihn dieser auf seinen alten Jollenkreuzer und fuhr mit ihm über den Jadebusen. Fasziniert von den Geschichten der alten Segelhelden, deren Bücher er verschlang, verfolgte Boris Herrmann zielstrebig seinen Lebenstraum einer Weltumseglung. Nach dem Studium und einer erfolgreichen Atlantik-Überquerung meldete er sich zusammen mit seinem Lübecker Segelfreund Felix Oehme für das internationale 'Portimao Gobal Ocean Race' an. Mit einem gebrauchten zwölf Meter langen Rennboot starteten die beiden von Portugal aus zu dem Rennen, das sie in fünf harten Etappen über Kapstadt, Wellington, Ilhabela und Charleston wieder nach Portimao bringen wird. Die Dokumentation 'Hochsee-Helden' zeigt die beiden Extremsegler beim Duell mit ihren Gegnern. Außerdem fragt sie nach ihren Beweggründen, solche Strapazen freiwillig auf sich zu nehmen. Besonderer Höhepunkt ist die Umrundung von Kap Hoorn. (Senderinfo)

****r56 Frau
2.581 Beiträge
Oh, danke für den Tipp! Kurz vor 21 Uhr noch gesehen *zwinker*

Übrigens ist der Autor auch hier Wiel Verlinden (WDR), der auch den Film über die J-Klasse-Yachten gemacht hat, der dieser Tage lief.
Segeln scheint eines seiner Themen zu sein: http://www.wdr.de/tv/tiefimwesten/ueberuns/team.jsp
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Rollo Gebhard - ich segelte um die Welt
ServusTV Freitag, der 20.06. 21:15 Uhr
Retroadventure

Zurück zu Abenteuern der Vergangenheit.
Rollo Gebhard - ich segelte um die Welt (3/3)

Der dritte Teil der Reise bringt für Anglika Zilcher und Rollo Gebhard ein besonderes Abenteuer: Nonstop ohne Landgang 6.000 Seemeilen weit geht es von Süd nach Nord quer über den Pazifik bis nach Alaska. Durch verschiedene Klimazonen, durch Stürme und Flauten, Wind und Wetter trotzend.

http://www.servustv.com/de/Medien/Retroadventure3
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Laura allein an Bord
Auf die Frage: "Soll Laura Dekker mit ihren 13 Jahren alleine Stück für Stück in zwei Jahren um die Welt segeln?" antworteten am 28. August 2009 in unserem Forum 76 der Beteiligten mit: NEIN!
Segeln: Laura, 13 Jahre


Die Geschichte ist eine andere.
Mit vierzehn machte sich Laura schließlich auf den Weg. Fast zwei Jahre lang war sie unterwegs, auf der Suche nach Freiheit und Abenteuer.

Filmaufnahmen von den Stopps auf den Galapagos-Inseln, Französisch Polynesien, Australien und Südafrika und Videoaufnahmen, die der Teenager an Bord gemacht hat, dokumentieren den spektakulären Segeltrip. Auch als Laura in ein schweres Unwetter geriet, ließ sie die Kameras laufen - allein in der unendlichen Weite des Ozeans.

Do 16.10.2014 Spiegel TV Wissen 22:40 Uhr
******_mv Frau
4.507 Beiträge
Und in ein paar Minuten
sendet ZDF den Film

Blauwassererleben

Hierbei handelt es sich um einen Tatsachenbericht einer Weltumseglerin (Heike Dorsch) in der Südsee.

VG
Laylah
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
One-Design Katamarane
Die Louis Vuitton America's Cup World Series ist der erste Schritt zum 35th America's Cup 2017 auf den Bermudas.
Mit bis zu 80 km/h fliegen die Teams auf Foiling One-Design Katamaranen (AC45) über den Kurs und kämpfen um wichtige Punkte im Oman.

ServusTV überträgt am Sonntag, den 28.02. 11:00 Live und in HD
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Louis Vuitton Cup
Die Louis Vuitton America's Cup World Series ist der erste Schritt zum 35th America's Cup 2017 auf den Bermudas. Mit bis zu 80 km/h fliegen die Teams auf Foiling One-Design Katamaranen (AC45) über den Kurs. Ben Anslie und Co. kämpfen dabei um wichtige Punkte für das Finale auf den Bermudas.
ServusTV überträgt Live und in HD um 14:30 Uhr

Also verzichtet auf den Mittagsschlaf und seht Euch an, wie Wenden durchgefoilt werden. Das ist wohl seit kurzem das Unglaublichste was diese Boote schaffen. Damit wird so eine Wettfahrt auch deutlich interessanter, weil taktische Entscheidungen jetzt auch mehrere Wenden erlauben. Bisher wurden die Wenden wegen dem deutlichen Geschwindigkeitsverlust auf dem Minimum gehalten. Jetzt hoffe ich, gibt es auch mehr Taktik.
Viel Spaß
****hh Paar
808 Beiträge
Ich bemerke zusehens, wie in meinem Segelverein (wie ich finde, zu Recht) darüber diskutiert wird, was das noch mit Segeln zu tun hat, wie wir es kennen.


Ralf
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Segeln in Pink
Spiegel TV Wissen
1.10.2016 20:15 Uhr

Dokumentation - D, 2016 45 min

http://tutima-yacht.de/

Die TUTIMA ist titangrau, 14m lang, 8,6 Tonnen schwer, 230 qm Segelfläche, 23 Meter Masthöhe und ein ganz besonderes Boot. Es ist die einzige Hochseeyacht in Deutschland, die nur von Frauen gesegelt wird.
Ein Markenzeichen - Das pinke Outfit der Crew.
Viel Spaß beim gucken.
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Wiederholung
Segeln in Pink wird heute wiederholt
Spiegel TV Wissen
16:10 bis 16:55 Uhr


Dokumentation - D, 2016
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Louis Vuitton America’s Cup
Die älteste Sporttrophäe der Welt - "The Auld Mug" steht wieder im Mittelpunkt.
Der amtierende America's Cup Champion Oracle Team USA bittet auf den Bermudas die Weltbesten Segler in den schnellsten Booten zum Tanz.
Fünf Teams kämpfen um einen Platz für den großen Showdown im großen Finale.
Wer holt sich den America's Cup 2017?
ServusTV übertragt live und in HD.

http://www.servustv.com/de/Sendungen/America-s-Cup-2017
****r56 Frau
2.581 Beiträge
11.Juni 2017 - 20:15 Uhr WDR Fernsehen
Im WDR Fernsehen läuft heute Abend um 20:15 Uhr im Rahmen der Reiseserie "Wunderschön" ein Bericht über's Segeln in Kroatien.

Andrea Grießmann wagt das große Segelabenteuer. Mit dem erfahrenen Skipper-Ehepaar Anne und Wolfgang Hauck, zwei Müttern und fünf Kindern im Alter zwischen 4 und 17 Jahren geht es bei Split für eine Woche auf ein Boot. Ziel sind die traumhaft schönen Inseln Šolta, Brač und Hvar, die wildromantischen Berglandschaften und spektakulären Wasserfälle aus den Karl May-Verfilmungen und die quirlige Stadt Split, deren Zentrum der römische Diokletian-Palast bildet.




Vorschaubericht mit Wiederholungsterminen:
http://www1.wdr.de/fernsehen … /segelboot-kroatien-100.html

Die Sendung gibt es jetzt schon in der Mediathek:
http://www1.wdr.de/mediathek … gelboot-in-kroatien-100.html

Hab's selber noch nicht gesehen.
****hh Paar
808 Beiträge
Ich hab es mir gerade angesehen. Es geht mehr um Kroatien, das Segeln ist ein Nebenthema. Das macht die Sendung aber nicht schlecht.

"Dieser monumentale Herr ist Bischhof Gregor, der um 900 herum lebte. Er hat einen besonderen linken Zeh, wenn man ihn anfasst, soll das Glück bringen"

Also wie der rechte von Uwe Seeler vorm Volksparkstadion? *lol*

Ralf
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
All Is Lost - Überleben ist alles
ZDF
22:15 - 23:50 Uhr
Ein einsamer Segler treibt mitten auf dem Ozean, bis er ein Leck im Rumpf entdeckt. Notdürftig gelingt es ihm, sein Boot zu flicken, als ein riesiger Orkan naht.

Segeln: All is lost
****hh Paar
808 Beiträge
Ich war deswegen im Kino und war recht enttäuscht - "Turning Tide" fand ich deutlich besser, habe ich bei Amazon Prime gesehen. Gerade segeltechnisch sehr geile Bilder.


Gruß

Ralf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.