Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Atlantiküberquerung

Atlantiküberquerung
Hallo zusammen,

ich werde in 2019 eine Atlantiküberquerung von West nach Ost machen.

Das ganze über eine normale Kojencharter ... und frage mich ob es eine gute Idee ist, mich mit einer JC-erin zusammen zu tun um auch dort Spaß zu haben ...

Was meint ihr ...?

LG
***Mi Paar
307 Beiträge
Hehe .. ich sach mal kommt auf die Jahreszeit an *g*
Von West nach Ost kann es ganz schön ruppig werden .. ob da noch Lust für andere Dinge ausser Segelarbeit übrig ist bleibt abzuwarten *g*
Von Ost nach West sieht das natürlich gaaaaaanz anders aus .. bei uns blieb da seinerzeit reichlich Zeit für zwischenmenschliche Aktivitäten.

immer eine Handbreit .. von den VilMis
********er52 Mann
660 Beiträge
West nach Ost
Respekt!

Ich will Ende 2020 von Ost nach West und dann viele Jahre spaeter den West - Ost Toern machen.

Wenn du eine Homepage mit Blog hast, wuerde mich die URL interessieren.
@VilMi
In 1. Linie geht es mir schon um das Segeln ... aber der Sex sollte auch nicht zu kurz kommen ... 😉

und der Törn findet ab Mitte April statt ...
@Kat_Segler52
Nein habe ich nicht und habe ich auch nicht vor ...
********er52 Mann
660 Beiträge
@Lust_auf_79
Schade. Jedenfalls immer die Handbreit unten drunter und oben den gebrochenen Mast.

Wenn du Lust hast melde dich gerne einmal per CM.
****a1 Mann
8 Beiträge
Antlantiküberquerung
Hallo,

Antlantik von West nach Ost, da wird es wohl gegenan gehen und diese Richtung ist in der Regel nicht so beliebt wie Passatwindsegeln von Europa in die Karibik. Folglich sind da auch weniger segelnde Menschen auf dem Boot und das bedeutet mehr Arbeit und weniger Freiwache. Kann man schon daran sehen, dass ein bekannter deutscher Vercharterer seine Preise in dieser Fahrtrichtung heuer um 50% gesenkt hat. Die Frage, ob Du nach einer ggf. anstrengenden Wache noch viel Kraft und Muse für Deine Begleitung hast, kannst Du natürlich nur selbst beantworten.
*******e69 Paar
836 Beiträge
Vor einigen Jahren ...
habe ich ein Überführung von St. Maarten über die Azoren nach Portugal gemacht. Auch im Frühjahr. Alles was nördlich der Bermudas war, war kalt und sehr windig. Fast zwei Wochen bei bis zu 10 Windstärken kreuzen .... da bleibt nicht viel Zeit und Lust auf andere Dinge außer Essen und Schlafen.
Von den Azoren nach Portugal 10 Tage gemütliches Segeln bei viel Seegang, wenn man sich dran gewöhnt hat ...

Für mich wäre diese Überquerung aber eher nichts, was mit dem JC zu tun hat.
Die Einschätzungen zu dem Thema kamen bis jetzt offenbar nur Männern ...

Mich würde es auch interessieren was ihr Frauen dazu meint.
Zur Erinnerung, es geht mir um einen anspruchsvollen Segeltörn, den ich gerne in weiblicher Begleitung buchen würde.

Das dabei die Erotik und Sex nicht im Mittelpunkt stehen kann, sollte bei W - O klar sein ...

Gruß
***Mi Paar
307 Beiträge
Alsoooo ... ich denke hier im JC werden sich wohl überwiegend Hobby- und Schönwettersegler rumtreiben, so das du da eventuell wirklich besser in den einschlägigen Segelforen suchst.
Und selbst dort dürfte es m.E. schwierig sein jemanden zu finden der für einen W-O Törn bereit ist zu bezahlen. Das Gros der Aspiranten macht diesen Trip eher als "Hand gegen Koje" oder verdient damit halt sein Geld indem er Schiffe zurück nach Europa bringt bei denen der Eigner keinen Bock hat sich das anzutun.

my2cents Micha
********1955 Mann
31 Beiträge
Atlantik W-E Überquerung
Ausgenommen das es ein relativ großes Schiff ist im entsprechend großer Crew sodass ein 3 Wachen Rhytmus gefahren werden kann glaube ich nicht dass Du nach 2 oder 3 Tagen noch Lust auf Sex hast. Und desto länger der Törn dauert desto wichtiger wird Dir Deine warme Koje sein und Dein Schlaf.
Bin mehrmals Bermuda - Bremen gesegelt mit jungen Leuten, jeder dachte nur an schlafen und (zwischendurch etwas essen).Ansonsten gemeinsames Essen 1 x am Tag , 18.00 Uhr beim Wachwechsel. ( 2 Wachen : tagsüber je 6 St. nachts je 4 Stunden
********er52 Mann
660 Beiträge
Nur Maennermeinungen
Wie ich schrieben bisher nur Maenner zu dem seglerisch interessanten W-O Toern ueber den Atlantik.

Wo sind die Seglerinnen???

Auch ich, der den Toern erst in 5-10 Jahren machen werde/muss/will, waere schon auch an weiblichen Meinungen interessiert.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Männer
Schaut mal oben links, da findet ihr die Zahl der Leute, die dieses Thema auf Beobachten gestellt haben: 20

(Zum Vergleich: 94 Gruppenmitglieder haben „Start unserer Weltreise 2018/2019“ auf Beobachten)

Ich lese mit, weil ich das Thema Atlantiküberquerung faszinierend finde. Freunde von mir, ein Paar, haben den Atlantik vor vielen Jahren in beiden Richtungen überquert und sind zwischendurch ein paar Monate durch die Karibik geschippert. Letzteres kommt in Fotos und Erzählungen einem Paradies gleich. Ich denke mal, da hatten sie auch Sex *zwinker*

Die Transatlantikpassagen hingegen hörten sich im Großen und Ganzen nach Strapazen an. Details lasse ich hier außen vor.
Sie, eine immer schlanke und sehr sportliche Frau voller Energie, war hinterher recht abgemergelt.
Aber vielleicht sieht das auch nur auf den Fotos so aus...

Ich denke, auf Facebook findet ihr eher eine Antwort auf eure Frage.
Oder fragt doch mal, wer die verbleibenden 13 Leute hier sind, die mitlesen, aber nichts gepostet haben *zwinker*


(Stand: 1. März)
Nachtrag
Es sollte natürlich kein "Blinde-Date" sein sondern im Vorfeld bereits ein paar Treffen geben. Auf Grund des anspruchsvollen Törns, kann es natürlich auch dazu führen, dass sexuell gar nichts passiert.
*******esse Frau
1.638 Beiträge
Du willst auf einem Boot, das du nicht kennst, mit einer Frau, die du nicht kennst (nach ein paar Treffen kennst du sie noch nicht!) und für die umgekehrt dasselbe gelten würde (wofür sie auch noch Geld hinlegen soll!!!) eine W-O Überquerung machen, die idealerweise auch Sex mit einschließt, wobei West nach Ost und Sex sich naturgemäß gegenseitig ausschließen -
wie kommst du auf diese verrückte, nicht nachvollziehbare Idee?

Das interessiert MICH.

Ich bin nicht an dem Törn interessiert. Sondern auf die Antwort einer erfahrenen Seglerin gespannt.


Hast du deine Suche auch außerhalb des JC inseriert?
*********devot Frau
1.132 Beiträge
So ist es Voyageresse
Ich gehe ihr absolut recht. Welche Frau lässt sich auf sowas ein. Mit einem unbekannten Mann so eine Tour wo Frau nicht einfach abbrechen kann und dann bei so einem speziellen Törn.

Mit meinem Partner den ich dann gut kennen würde okay, aber niemals mit einem unbekannten. Es geht ja nicht nur um Sex.....es geht ja auch darum ob man sich auf so engem Raum ertragen kann. Sollte ich so einen Törn mal in Erwägung ziehen dann habe ich, obwohl ich immer gerne Sex mag, da andere Prioritäten.
@*******esse
@*********devot

Danke für eure Ausführungen, genau um diese ging es mit. Das Ganze aus der Sicht einer Frau.
Hört sich echt nach einer dummen Idee an, von der man die Finger lassen sollte ...
********er52 Mann
660 Beiträge
@Voyageresse
Mit deinem letzten Beitrag hast du den Nagel auf den Kopf getroffen!

W-O ist kein Spass, sondern ein Toern bei dem man seine Mitsegeler (egal wieviele und/oder maennlich, weiblich) gut kennen muss. Und dazu auch das Schiff.

Sex - Wind, Wellen werden das sehr wahrscheinlich nicht zulassen. Freiwachen bedeuten Schlafen damit man in keinen Schlafdefizt hinein kommt. Wahrscheinlich auch noch Kochen und Essen waehrend der/die Andere sich um das Schiff kuemmert.
*******aar Frau
230 Beiträge
Mein.ung
Danke für Deine direkte Nachfrage per Mail, bezüglich meiner Meinung hier....

Sorry, kann es Dir nicht beantworten, da ich noch keine einschlägigen Erfahrungen bei einer Atlantiküberquerung machen konnte.

Kann Dir nur raten sich mit DER / DEN Interessentinnen vorab zu beschnuppern... und wie bei jedem gut geplanten 'Ausflug' einiges im Vorfeld zu klären!

LG Rose
*******Fun Paar
119 Beiträge
Törn Dauer und Kennen
Meine Erfahrungen (er) zu Törns zeigen das Zeit ein wichtiger Faktor ist. Ein paar Tage können sich viele gut einlassen. Wenn es mehr als eine Woche ist sollte man sich schon gut kennen. Man kann sich mit einem Hafentag ggf. Raum für sich selbst schaffen. Nicht jeder kann sich länger in die Rahmenbedingungen an Bord gleich gut einfügen, nicht jeder Skipper die Crew gleich gut führen.

Und über den Atlantik ist mehrere Wochen ohne Hafentag.......
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Literaturtipp.
Lest doch zu diesem Thema mal "Ein unmöglicher Törn" von Wilfried Erdmann.
Er segelt mit Gewinnern des Stern- Preisauschreibeben die Route einmal hin und zurück.
Sehr interessant.
********er52 Mann
660 Beiträge
@schoeneansicht
Dieser excellente Hinweis kann nur von euch kommen, Danke dafuer.

Ich werde das Buch auch noch lesen. Zuviel lesen hat noch nie geschadet.
********er52 Mann
660 Beiträge
@Voyageresse
Ich wuerde mich freuen wenn du dich einmal per CM melden wuerdest. Gruss.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
@*******ler - war das jetzt ironisch gemeint *nachdenk* ?
Falls nicht - danke.
Falls doch - da hast du recht. *mrgreen*
********t186 Mann
64 Beiträge
Finde das Ansinnen ebenfalls mehr als Mutig
Auf solch einem Törn lernt man viele Marotten des Segel( Partners) kennen , die sich im normalen Landleben nicht offenbaren.

Ich bin begeisterter Segler, und jedesmal wenn ich darüber Nachdenke mein Single Dasein mit einer Frau zu beenden, gehe ich zwei Wochen mit ihr segeln.
Hat mir und wahrscheinlich auch den Damen schon vor viel Zeit in nicht zukunftsfähigen Beziehungen erspart.

Bin dann aber immer nur auf der Nord und Ostee unterwegs mit Landgang und der Möglichkeit den Törn zu verkürzen, oder abzubrechen.

Atlantik Überquerung mit jemanden den ich nicht sehr gut kenne würde ich niemals empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.