Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
75 D und größer? |Teil 6|890
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, der vierte…
zum Thema
75 D und größer! |Teil 7|449
Und hier gehts schon weiter mit dem Thema Wer hat 75 D und größer und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

KVR für Dummies

****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
KVR für Dummies
Auf Grund der raschen und weltweiten Entwicklung des Wassersports mit ihren neuartigen Wasserfahrzeugen, wie die Kite-, Key-, bzw. Wave- und Wakeboards sowie die zahlenmäßig rasant größer werdende Gruppe von Sups (StandUpPaddling) werden jetzt die verschiedenen Prioritäten in den Kollisionsverhütungsregeln für das Ausweichen von Wasserfahrzeuge vereinfacht.

Die bisherigen fünf verschiedenen Gruppen (Prioritäten) werden auf zwei leicht überschaubare zusammen gefasst.
So werden die Unterscheidungen: „manövrierbehindert, tiefgangbehindert und schleppend“ in Zukunft mit „allgemein behindert“ oder Priorität 1.0 bezeichnet.
Diese Gruppe von Wasserfahrzeugen hat generell Vorrang und alle anderen Wasserfahrzeuge (Priorität 2.0) müssen ihrer Ausweichplicht nachkommen.
Die Priorität 4.1 „Segelboote und -schiffe, die unter Segeln fahren, haben Vorrang vor Motorschiffen“ entfällt ersatzlos.
********mart Paar
3.299 Beiträge
😂 Der ist gut ⛵
********er52 Mann
660 Beiträge
Komisch...
...warum faellt mir dabei der 1. April ein????
lasst doch mal die Mädels ran
statt brötchentüten navigation.
wir wissen wo es hin geht.
Vorfahrtsänderung
Sehr sinnvolle Regeländerung!
Werde ich nächsten Sommer schon befolgen *zwinker*
*****_71 Mann
5 Beiträge
KVR
Moin...auch wenn der 1.April hier abgeht.Die KVR mit ihren Regeln kennt das Wort Vorfahrt nicht...es gibt nur Ausweichregeln...auf "Vorfahrt" kann keiner bestehen.
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
April April
Ist leider keiner rein gefallen.

Die neue Euro-Lichterführung bei SUPs wäre wohl besser gewesen.
Aber weil ich letztes Jahr schon auf Unverständnis gestoßen bin, was EU-Gesetzgebung angeht, habe ich mich doch für die KVR-Regeländerung entschieden.
Wobei ich nie etwas von Vorfahrt geschrieben habe. *zwinker*

War wohl etwas zu fett mit dem Keyboard.
EU-Gesetz Lichterführung bei SUPs
********er52 Mann
660 Beiträge
@sagitta
Auch wenn niemand hereinfiel. Dein Text war amuessant zu lesen.
*****3_M Mann
846 Beiträge
Kat_Segler52 schließe ich mich gerne an: auch wenn keiner reingefallen ist. Super amusant! *danke* Manu
*******nas Mann
1.836 Beiträge
Segler sind eben clever und erkennen sehr schnell Seemannschaft von seemannsgarn 😉👍⛵
********5560 Paar
108 Beiträge
Vereinfachung ist immer gut!
Hey sagitta,
reiche diesen Vorschlag doch mal beim nationalen Verkehrstag in Goslar ein, der hat echte Aussichten auf Erfolg. Vereinfachung sollte unser aller Ziel sein und ein Keyboard hat es einfach schwer beim Ausweichen, dem sollte Rechnung getragen werden.
lG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.