Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
zum Thema
Meine Liebe - mein VEREIN54
Meine Liebe - mein VEREIN Ein Thread für alle Sportbegeisterten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einfach mal Seemannsgarn spinnen

*****ree Frau
22.080 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Datenklau Info
für alle, die es interessiert - hier ist der Link in Sachen Sicherheit der Emailadressen...

https://www.test.de/BSI-warn … hre-E-Mail-Konten-4659193-0/
***hh Mann
383 Beiträge
Die Seite...
...auf die die Stiftung Warentest verweist scheint nicht mehr oder noch nicht zu gehen...
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Stimmt, die Seite ist nicht erreichbar...

Hier kann man seine Email Adresse auch checken
https://sec.hpi.uni-potsdam.de/ilc/search?lang=de
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Die langen dunklen Abende sind vorbei, es geht wieder raus , wer Glück hat mit eigenem Kiel aufs Wasser, andere sitzen am Ufer und schauen voller Sehnsucht aufs Wasser... Oder freuen sich auf ihren Urlaub und da gibt es doch eigentlich immer was zu erzählen...

Geht bei euch immer alles gut? Oder passieren euch auch Missgeschicke, wie z. B. Pass abgelaufen, am falschen Tag angereist... *nixweiss*
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Kein Seemansgarn sondern real
am eigenen Leibe erlebt *g*

Vor ein paar Wochen erhielt ich diese Mail
Sehr geehrter Herr ….,

bezugnehmend auf Ihre Webseite und Ihre Anzeigen im Internet, wo Sie gewerbliche Segel-Reisen anbieten, möchte ich Ihnen mitteilen, das Sie eindeutig und offensichtlich gegen alle gesetzlichen Bestimmungen verstoßen. Nachdem Sie dies anscheinend bereits seit meheren Jahren machen, dürfte auch noch Vorsatz dazu kommen.

Ich würde daher gerne erfahren, wie Sie sich das Vorstellen, sollte sich hier jemand entsprechend an die Behörden wenden.

Mit freundlichen Grüßen

U. B
Es war wirklich nicht schwer, auch wen die Zuschrift sehr anonym gehalten war, den Absender, einen vermeintlichen Segellehrer, herauszufinden.
Da ich mich aus Gewohnheit grundsätzlich über meine Vorhaben und mein handeln rechtskundig mache, ließ ich mich diesbezüglich nicht einschüchtern. Und das zu Recht *g*
Nach jetzt fünf Wochen erhielt ich einen Anruf der für mich zuständigen Polizeibehörde.
Darin wurde ich informiert, das eine Anzeige dieses Segellehrers eingegangen ist und zwischenzeitlich die Anschuldigungen, durch WSP und Kommune, als gegenstandslos eingestuft und die Ermittlungen eingestellt sind.
Tja, so schnell kann es gehen das man in die Mühlen der Justiz gerät und nur weil ein vermeintlicher Segellehrer, wie mir ebenfalls berichtet, schon fast wöchentlich solche Anzeigen einreicht.
Mal sehen, ob hier nicht der Schuss für ihn nach hinten los geht. *traenenlach*
******eet Mann
24 Beiträge
Seemannsgarn?
Ich ging vor einigen Jahren NE Sardinien im Bereich Madalena Achipel bei Do Diego vor Anker. Die Seekarte wies den Ankerplatz aus und es war ein idyllischer Ort. Nach kurzer Zeit kam die Coast Guard und stoppe längs auf. Die Besatzung richtete zum Teil Maschinenpistolen auf uns. Sie forderten uns auf den Anker zu lichten und wo anderes zu ankern. Ich sagte, das ich doch hier Ankern dürfte und holte die Seekarte. Sie wurden deutlicher sagten das oberhalb die Villa von Berlusconi sich befindet und hier sperrgebiet ist. Ich erwiderte, das ich kein Interesse an Bunga Bunga hätte. Das war zuviel, sie brüllten drei Minuten sonst wenden sie Gewalt an, sie machen mit dem durchladen einiger Waffen das deutlich. Wir folgten den Anweisungen da doch die Angst immer größer wurde... es ist eine wahre Begebenheiten!
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Zitat von ******eet:
Seemannsgarn?
Ich ging vor einigen Jahren NE Sardinien im Bereich Madalena Achipel bei Do Diego vor Anker. Die Seekarte wies den Ankerplatz aus und es war ein idyllischer Ort. Nach kurzer Zeit kam die Coast Guard und stoppe längs auf. Die Besatzung richtete zum Teil Maschinenpistolen auf uns. Sie forderten uns auf den Anker zu lichten und wo anderes zu ankern. Ich sagte, das ich doch hier Ankern dürfte und holte die Seekarte. Sie wurden deutlicher sagten das oberhalb die Villa von Berlusconi sich befindet und hier sperrgebiet ist. Ich erwiderte, das ich kein Interesse an Bunga Bunga hätte. Das war zuviel, sie brüllten drei Minuten sonst wenden sie Gewalt an, sie machen mit dem durchladen einiger Waffen das deutlich. Wir folgten den Anweisungen da doch die Angst immer größer wurde... es ist eine wahre Begebenheiten!

Ihr hattet warscheinlich keine Joyclub-Fahne gehisst. *g*

War zweifelsfrei die bessere Entscheidung folgezuleisten. *zwinker*

Ist das jetzt als Sperrgebiet gekennzeichnet oder war das nur auf deiner Karte nicht eingezeichnet?
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Kein Seemannsgarn, eher was aus der Rubrik "Knoten"

Kann/Soll man sich einer Bank anvertrauen, die mit solchem Knoten wirbt?

https://lfa.de/website/de/Lf … iv/ausgabe_2020-01/index.php

(Das Bild unmittelbar hier einzustellen, ist sicher nicht erlaubt ...)

Vielleicht sollte man den Marketingleuten einen Knotenkurs spendieren? *gruebel*
****li Mann
278 Beiträge
@****r56
Weiß gar nicht, was Du hast - dat Dingen hält doch; auf ewig! *ironie*
Und irgendwo ist der Knoten auch beschrieben, mit nem tollen Namen und (hoffentlich) auch der "einmaligen" Anwendung.
Aber Du hast schon ganz recht. Überall begegnen uns Metaphern aus dem Seemanns-Gebrauch, die, wenn man es im Wortlaut nimmt, völlig Banane sind. Da segelt einer ständig im Wind, und schafft denn doch die Wende; der Wind blies uns ins Gesicht, aber dennoch kamen wir voran; auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibt es einen usw. nur das der nicht bedenkt, das wenn die Indianer nicht wollen der Häuptling gar nix usw. ----
Ich glaube, von Helmut Kohl ist folgendes überliefert: Gestern standen wir vor einem großen Abgrund, heute sind wir einen noch größeren weiter; oder so.
Und die Titanic ist gar nicht untergegangen, denn das mit dem Eisberg konnte nicht bewiesen werden. Ist alles nur Fake-News von den Amis damals, weil die wollten ja ihre eigenen Routen promoten.
Übertragen an die Aussage der Bank: Knote dich an uns und du wirst ein Leben lang Zinsen zahlen und deine Kinder und Kindeskinder und deren Kinder usw.
Ach so, und Webeleinen-Steks mit Slipstek werden glaub ich nicht in der Schule gelehrt, weil wer will schon so eine unsichere Verbindung!!! *haumichwech*
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*lol* Sooo viele Gedanken ... *top2*

Ich bin über so was ja immer schnell hinweg ... obwohl ... zur Titanic hätte ich auch noch ein Fundstück.
Schicke ich dir @****li per CM. *zwinker*
****li Mann
278 Beiträge
Das Dingen ist gut. Schick doch an alle, wenn es denn geht. Bin in solchen Sachen etwas unbedarft und die krummen Finger oder welche andere Ausrede du gelten lässt .....
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Es ist nix Eigenes, also kann ich es hier nicht reinstellen.

Darum das Angebot: wer es haben möchte, klickt für diesen Beitrag auf *danke* und bekommt es er CM zugeschickt.

Bitte um etwas Geduld, ich mache den Rechner nämlich gleich für heute aus.

Und was die Ausreden angeht ... in einer Community, in der manche Männer täglich beweisen, dass sie mit dem Dödel denken, und nur mit dem, darf einen nix mehr wundern. Also: Totale Absolution!
***hh Mann
383 Beiträge
Da sieht man mal, wie gut die Bayern zusammenhalten können... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.