in Eig(e)ner Sache
Nachdem es hier Bereiche für den gepflegten Austausch • Rund ums Boot - Ankerplätze - Törns &Co. - bereits gibt, fehlt m.E. eine "Plauder-Ecke" um die Angelegenheiten davor - Eigner werden und sein !
Vielleicht sind die freundlichen und engagierten Moderatoren bereit, uns eine solche einzurichten?
Ich bitte darum und danke im Voraus dafür!
Thema Monohulls mit folgenden Vorstellungen:
von 30-48 Fuss, Kategorie A, für Langfahrten bis Blauwassersegeln;
2-4 Kabinen, 2 Toiletten,
Al-u wäre schon schön sicher, aber GFK ist auch o.k.,
kein Racer aber auch keine lahme Ente,
sowohl mit dem Decksalon, als auch mit einer Werkstatt kann ich viel anfangen,
2 Steuerräder, resp. Platz in der Plicht für das gemütliche "Gardening" ist jedoch ein Muss.
In welchem Segelboot habt ihr Grossen unter den Segeln auf den aufrechten Gang nicht verzichten müssen?....
....die Kojengrösse und das allgemeine Raumvolumen für angenehm und wohltuend empfunden? ...
und habt sogar, unter der Dusche, die Haare stehend auswaschen können?
Was besitzt, resp. kennt ihr gut?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gesammelt?
Was würdet ihr, und warum, nie wieder, oder immer wieder kaufen?
Verlässlich, oder reparaturanfällig?
Bin auf der Suche nach einem Segelboot im mittleren Segment, das Übliche was man so kennt:
die Billigeren - Beneteau, Jeanneau, Bavaria...
beobachte gerade eine Dufour 455 Grand Large, ... die kenne ich gar nicht,...ihr?
die qualitativ Hochwertigen und Werterhaltenden - Hallberg-Rassy, Najad...
...
und ja, für eine Amel Super-Maramu 2000 bin ich leider noch zu "klein" ... die 500 &Co. sind und werden ein Traum bleiben , ...
und ja, auf der "Luna" würde auch ich das alles problemlos vermuten, aber vom Towarisch Абрамович habe ich noch keine Handy-Nr.
Ich freue mich und danke, wenn o.G. eine interessante Diskussion und Bootsvorstellung nach sich zieht!
... immer eine Handbreite unter´m Kiel und über´m Scheitel !