Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2850 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
zum Thema
Unsicherheit ob Partnertausch41
Ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über 1 Jahr zusammen, und es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toller Urlaub Baukasten

*****247 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Toller Urlaub Baukasten
Ein neues Thema, weil ich nichts entsprechendes gefunden habe. Ich suche nach den richtigen Bausteinen für einen tollen Urlaub der vielleicht unter dem Motto Sex und Segeln stehen könnte. Da ab hier niemand weiterlesen wird, für den Urlaub nicht mit ausreichend befriedigendem Sex verbunden ist, soll das Thema einfach Erotischer Segelurlaub sein. Was braucht man dazu?

Natürlich Segelerfahrung, ein Boot, Zeit, einen freien Platz im Kalender, Ideen, Toleranz oder Übereinstimmung, Sympathie, ein Crewtreffen vorab. Die Fragen FKK, Swingen, Rauchen, Zusehen, Partnertausch, Fotografieren, Kostenbeteiligung müssen grob geklärt sein. Trotzdem kann es schief gehen. Das ist mir vor einigen Jahren so gegangen. Mit etwas mehr Zeit in diesem Sommer möchte ich die Idee nochmal aufgreifen: Welche Bausteine fehlen und wie setzt man sie richtig zusammen? Angenommen mal, man kann wie im Laientheater mit einer Idee und einer völlig variablen Bühne starten. Was würdet Ihr tun? Es muss doch in dieser Gruppe geschätzte 100 Leute geben, die diesen Sommer ihre eigenen Ideen dazu haben und sie hier vielleicht anbringen.
******_69 Paar
6.665 Beiträge
Also wenn du es nicht dir selbst machen willst, wäre eine zweite Person sicher sehr hilfreich. *zwinker*
Aber jetzt Spass beiseite, es gibt dafür kein Patentrezept, auch wenn du so etwas super planst kannst du nie vorhersehen wie sich die Leute dann an Board verstehen.
Natürlich kannst du deine Crew vorher nach gewissen Vorlieben auswählen, dir Überlegungen wie du eine gute Stimmung am Schiff erzeugst, indem du versucht bestimmte Themen anzusprechen oder Spiele einzuleiten, kurzum versuchst Interesse zu wecken. Aber es kann nicht jeder immer zu allem bereit sein, also nicht übertreiben.

Ansonst hast du dir mit deinem Beitrag schon sehr viel selbst beantwortet.
Im Grund eine ganz normale Törnplanung wie jede andere auch. *zwinker*

Busserl desire_69 *knuddel*
*******551 Mann
43 Beiträge
Ich halte das auch für schwierig. Es ist ja schon nicht ganz einfach eine "normale" Crew harmonisch zusammen zu stellen. Das ganze um den Bereich swingen/Sex zu erweitern... Puhh. *skeptisch*
Idealerweise geht die Crew vielleicht vorher zweimal in einen Club. Ne andere Idee habe ich auch nicht.
********er52 Mann
660 Beiträge
@Tango247 - Deine Baukastenidee
Die Idee des Baukasten fuer einen Toern unter einem Motto ist eine gute weil sich somit jeder mit dem Toern in etwas mehr Detail auseinander setzen kann. Boese Ueberraschungen werden vermieden; vielleicht aber auch schoene Ueberraschungen ausgesperrt.

Ich fuer mich, der ich Toerns anbietet, habe solche Baukastenelemente ueberlegt. Meine Toerns lassen sich nach den Wuenschen (= Baussteinen) fuer jeden zusammenstellen. Unter JC Mitglieder mit denen ich Kontakt habe frage ich die Wuensche in einem on-line survey ab und sehe dann welche Paare zusammen passen koennten.

Aber lass es mich, wie du, aus der Perspektive der Suchenden betrachten denn jeder muss fuer sich wissen was gewuescht wird und was nicht.

Stelle doch einam ein Spreadsheet zusammen das aus folgenden Spalten besteht:

Spalte 1: Elemente unserers Toerns
Spalte 2: Muss sein
Spalte 3: Kann sein
Spalte 4: Darf NICHT sein
Spalte 5: Bemerkungen

Damit hast du die Grundstruktur.

In Spalte 1, in jede Zeile einen Punkt wi zB Wo? Welcher Zeitraum? Was fuer ein Schiff (Einrumpfer, Kat, Groesse, etc)? Wieviele Leute? Welche Leute? Motto des Toerns (Textil, FKK, oder mehr), Welchen Zeitraum?, Verpflegung an Bord?, etc. Alle diese Punkten koennen und sollten auch gruppiert sein.

In den naechsten Spalten kann jeder zu jedem Punkt in seinem eigen Spreadsheet seinen Hacken machen oder ein paar Worte hineinschreiben. Am Ende weiss jeder was man moechte und was nicht.

Mit all dem was man im Baukasten zusammengestellt hat, kann man auch eine gute Suchanzeige in einem passenden JC Forum/Gruppe veroeffentichen.

Was man aber nicht erfassen kann ist die "Chemie" unter potentiellen MItseglern. Das "Beschnuppern" kann und sollte man nach der Erstauswahl nach dem Baukasten machen und im Idealfall auch gleich geniessen.

Wenn du ein solches Spreadsheet erstellts und veroeffentlichst, trage ich auch dazu bei.
so schwer ist das auch wieder nicht
Sorry wenn ich das gleich so offen sage, aber wir Deutschen neigen schon immer sehr alles perfekt und orgenisiert haben zu wollen.
Ich gehe seit vielen jahren mit wechselnden Crews - bisher ohne Sex - zum segeln. Wir hatten schon super Törns, wo wir zu 6 in 3 Kabinen waren und keiner vorher den anderen kannte. Zum Teil waren auch Damen an Bord die sich mit Jungs eine Kabine teilten, ohne dass es irgendwelche Probleme gab.
Gerade wir "Joy-ler" sollten doch für Toleranz und Weltoffenheit stehen und an Bord auch Kompromisse eingehen können.
Schwierig wird es wenn wer kommt mit klaren Vorstellungen. So hatten wir z.B. mal ein Paar dabei - die wollten von Rügen aus unbedingt nach Bornholm. Bei Boufort 8, Wind von Ost und 1,5m Welle in der Kreuzsee werde ich das aber keinesfalls machen. Mein Motto - "segeln ist nicht Busfahren" und daher lege ich (Skipper) die Route immer erst am Vorabend des ablegens gemeinsam mit der Crew fest. Entscheidet ist Wetter, See, Erfahrung der Crew usw. Dann wird entschieden und dann geht´s los.

Falls aureichend Interesse besteht, bin ich gerne bereit einen Joy Törn zusammen zu stellen.

Bisher sind wir ab Rügen los - bei einer 40 fuss Yacht liegen wir mit den Kosten - durch alle geteilt ca. bei 400 Euro pro Woche zzgl. Bordkasse für hafengebühren und Frühstück an Bord. Abends sind wir irgendwo im Hafen und gehen dort essen.

Wer also interesse hat, kann mich gerne anschreiben. Wir setzen einen Termin auf, wenn die Crew steht die Anzahlungen da sind chartere ich das Boot stell den Skipper und beteilige mich selbstverständlich auch anteilig an den Kosten.

P.S. ab 17.06. bin ich auch auf der Ostsee und dort ist noch eine Koje in einer Doppelkabine frei.
Achtung: ist aber kein Joy-Törn, kein FKK und kein Swinger Törn und kommt bei der Crew *g* auch bestimmt nicht gut an.
*******551 Mann
43 Beiträge
Ich gebe Ben in fast jeder Hinsicht recht. In der Tegel sind Segler sehr auskömmliche Menschen. Da kann man auch eine Crew wirklich mal zusammen würfeln. Das allerdings mit einem Joy-Törn zu verbinden finde ich immer noch schwierig.
Ich persönlich würde allerdings sehr gerne an einem solchen Törn teilnehmen. Ich würde so einen Törn aber auch komplett ohne Erwartungen angehen, außer natürlich eine wunderbare Segelzeit zuhaben.
******ler Paar
93 Beiträge
Baukasten Segeln und ggf. Sex
Nach meiner Erfahrung, eine Woche geht immer! Bei Törns länger wie eine Woche wird es schwierig, da beginnt ein die dauert liegen gelassene Zahnbürste oder das zögerliche Abwaschen oder.. oder ... zu nerven. Also länger als eine Woche ist meiner Meinung nichts für Zufallbekanntschaften. Dies gilt unabhängig davon ob man /frau miteinander auch noch miteinander spielen. Ansonsten wie verhalten wir uns denn wenn wir in einen Club gehen ? Da kann doch etwas passieren wenn es passt oder auch nicht. Aber alle wissen, dass man/frau dort nicht nur essen und trinken wollen, sondern in irgendeiner Form spielen oder zugucken. Ich denke mit der gleichen Einstellung (kann muss aber nicht) sollte man auch den Törn beginnen.
******_69 Paar
6.665 Beiträge
Ein Club ist halt wirklich kein Vergleich zu einem Schiff wo man auf engstem Raum zusammenleben muß, man kann vielleicht vieles mit Landgängen etwas kompensieren aber nicht alles, denn irgendann ist man wieder auf dem Schiff wo man sich nicht auskommt, wenn man sich nicht versteht.
Vor Beginn des Törns sich ein bisserl näher kennenzulernen ist sicher besser aber auch keine Garantie.
Die Überlegung von Kat_Segler52 mit seinen ausgearbeiteten Spreadsheet hat uns sehr gut gefallen und ist sicher eine Überlegung wert.

Busserl desire_69 *knuddel*
*********Echt Mann
1.305 Beiträge
Würde mir nie im Traum einfallen..
… einen Swingertörn und auch nur diese Option zu planen.

Schon alleine das man sich dadurch bei den Mitsegelinteressierten in jeder Hinsicht einschränkt.
Zuerst muss man die entsprechende Anzahl an Personen finden die sich riechen können, möglichst die gleichen Interessen haben, dem Geschmack der Anderen entsprechen und vieles andere.
Natürlich soll man sich vorab treffen das wiederum heißt einen zentralen Ort und den richtigen Zeitpunkt zu finden.
Und zum Schluss kommen die verschiedensten Erwartungshaltungen die erfüllt werden sollen.

Ich bin mir aber sicher das es an männlichen Interessenten nicht scheitern wird aber beim anderen Geschlecht denke ich, zu Recht meine Zweifel zu haben.

Segelurlaub ist was schönes und ich habe bisher immer das Glück gehabt tolle und nette Mitsegler/innen zu finden.
Und alles stressfrei weil ich Leute, die schon beim Telefonat nur nach den mit segelnden Frauen fragen, gar nicht mitnehme.

Swingertörns funktionieren bestimmt aber hier schließen sich dann meistens Leute zusammen die sich bereits auf dieser Ebene schon länger kennen und auf Swingerreisen wo auf Grund der größeren Anzahl von Mitfahrern jeder seine Ausweichmöglichkeit hat.

Das meine Meinung *g*
*********2020 Paar
742 Beiträge
Urlaub und mehr
Wir würden gerne mal einen Swingertörn fahren. Wir das bin ich als Schiffsführer und meine Freundin genannt Stute auch 50, devot. Ein 3 Kabinen Schiff steht uns zur Verfügung an der Ostsee. Wir haben mal überlegt am besten würde zu uns ein weiteres Pärchen passen und 2 Einzelne Herren. Es wird zwar schwierig diese Gruppe zu finden aber vielleicht sind ja hier Interessenten. Es dürfen auch gerne Segelanfänger sein die mal ins Segeln schnuppern wollen.
*****247 Mann
52 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Segler,
vielen Dank für Eure Anregungen. Auf den ersten Blick nichts Neues aber der Hinweis vorher nicht nur ein Crewtreffen zu veranstalten, sondern gemeinsam einen Klub zu besuchen, ist gut. Spreadsheet oder nicht - die Idee dahinter ist gut. Letztes Jahr habe ich ein Klassentreffen organisiert und auch alle möglichen Wünsche abgefragt bis ich mir schon doof dabei vorkam. Aber es war gut, ein voller Erfolg. Ihr mögt jetzt schmunzeln bei dem Gedanken, was wir wohl auf dem Klassentreffen gemacht haben ...

Ahoi
Tango247
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.