Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kroatien
6427 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

September Kornaten

*********mer57 Paar
88 Beiträge
Themenersteller 
September Kornaten
Wir möchten im September in der Region Biograd/Murter eine Segelyacht chartern 32 - 36 Fuß. Radgesteuert.
Kann uns jemand eine Adresse oder Empfehlung zukommen lassen?
Danken Euch im Voraus. Gudrun und Klaus
*********rmuc Paar
311 Beiträge
als Baden-Würtemberger
Sehr guter Vermittler mit Sicherungsschein

ist KH-P-Charterwelt aus Stuttart, leicht im Netz zu finden.
Fahren seit ca.15 Jahren mit diesem Vermittler ohne Probleme.
Der schaut auch auf die Stützpunkte und die zu vercharternden Schiffe.

Gruss aus *bayern*
********er52 Mann
660 Beiträge
@newamsee
Schaut vielleicht einmal hier. Vielleicht gefaellt euch auch diese Moeglichkeit in die Kornaten zu segeln.

reiselustooe

suchen noch ein Paar fuer einen Toern in die Kornaten im September. Siehe unter "Wir suchen"
****12 Mann
22 Beiträge
charter kroatien
der beste, aus eigener erfahrung, ist AYC!!!!!
*********Echt Mann
1.305 Beiträge
@ Kat_Segler52
Warum musst Du in fast jedem Beitrag immer Werbung für Dich machen??

Der Beitragsersteller hat doch eine ganz deutliche Aussage mit Anfrage gestellt.
Wir möchten im September in der Region Biograd/Murter eine Segelyacht chartern 32 - 36 Fuß. Radgesteuert.
Kann uns jemand eine Adresse oder Empfehlung zukommen lassen?

Dieses auftreten von Dir würde mich schon abhalten, bei Dir mit zu segeln.
Hast Du das als Skipper wirklich nötig?
********er52 Mann
660 Beiträge
@Real_und_Echt
Es gibt immer Alternativen und @*****see hat mir sogar schon bedankt....
******f62 Paar
35 Beiträge
Kamper- Boote
Ich habe bis letztes Jahr in Biograd immer bei Kamper - Boot gechartert. Bis zu 7 Wo / Jahr
Absolut seriös, saubere neue Boote, unkomplizierte kompetente Abwicklung.
Gute Preise.
Achtung sehr gut gebucht!

Ich habe jetzt ein eigenes Schiff, dass ich in der 4. Septemberwoche noch frei habe. Das gibt es allerdings nur mit mir als Skipper.

Liebe Grüße.
******f62 Paar
35 Beiträge
Sorry
@ real und echt

Entschuldige bitte den Ansatz von Eigenwerbung!
****s03 Frau
332 Beiträge
September Kornaten
Ich bin seit 30 Jahren zufrieden mit Nautic Adria. Sie kümmern sich vor Ort gut und die Yachten und haben einen guten sehr gut gewartete Segler nicht mehr ganz neu aber oft besser in Schuss als manche andere neuere von anderen Firmen
*****247 Mann
52 Beiträge
AYC und ...
Keine Werbung - mit AYC bin ich auch schon gesegelt, mit Olympus (beide ab Biograd) und die haben sich rührend und praktisch hilfreich gekümmert. Die günstigsten Preise für die identischen Boote habe ich immer bei Cosmos Yachting bekommen. Deutsche Perfektion darf man allerdings nicht erwarten. Und Anrufen und Nachverhandeln hilft auch nochmal.

LG
Tango
**********chl58 Mann
124 Beiträge
charter
und was haltet ihr von Pitter Charter???
****s03 Frau
332 Beiträge
Pitter
Pitter ist seriös. Die Brigitte hat ihren Laden gut um Griff. Wir kennen sie seit ihren Anfängen und Charter gerne bei ihr bei Problemen immer kulant
**********chl58 Mann
124 Beiträge
Pitter
danke für die Bestätigung. Den Eindruck habe ich auch, außerdem ist er an der ganzen Küste vertreten.
********er52 Mann
660 Beiträge
Pitter
Mein Schiff lag unter dem Vorbesitzer in Biograd und wurde von Pitter gewartet. Die Wartung am Unterwasserschiff war quick & dirty weshalb ich es dort nicht mehr warten lasse. (Ende Nov. 2015)

Neben meinem Schiff lagen damals zwei Pitter Charter Lagoons an Land zur Wartung. Wir konnten sie besichtigen. Alter damals 2 und 3 Jahre. Sehr herunter gekommen. Plastikfunier auf Spannplatten voll abgegriffen, Decke hing schon herunter.
********er52 Mann
660 Beiträge
@messino
Dein Beitrag ist sehr interessant.

Ich glaube ich habe auch noch Fotos von den beiden Lagoons.

Der Besitzer beider Schiffe wird sicher seine Freude gehabt haben denn beide Schiffe hatten auch groessere Schaeden am Rumpf.

Damals ist mir klar geworden dass Charterschiffe immer ganz jung sein muessen. Sie kommen einfach zu schnell herunter weil kein Skipper/Crew auf das Schiff aufpasst. Das ist vermutlich auch der Grund warum die Massenschiffe immer billiger werden und nur noch schwimmende Yogurtbecher sind.

Ich bin froh dass ich eine Privilege fand.

Ich habe nie gechartert und kann deswegen ueber Charterfirmen als solche keine Charter-Aussagen machen.
**********chl58 Mann
124 Beiträge
Pitter
Schön, daß ich hier so eine aufschlußreiche Diskussion angefacht habe. *top* *top*
****s03 Frau
332 Beiträge
Pitter und Co
Ich kenne pitter wie gesagt von den Anfängen. Ich war immer zufrieden. Es kommt aber nicht nur auf den Firmenvorstand an sondern auch auf Die jeweiligen Stützpunkt Leiter ob gut oder schlecht gearbeitet wird. Die Chefin selbst ist erfahren und kompetent kann aber nicht überall gleichzeitig sein.

Es gibt durchaus Firmen bei denen man sehr gut gewartete ältere Yachten findet.Und andere die ihre Yachten in 3 Jahren abwirtschaften und dann verkaufen. Oder als Ökonomie Yachten anbieten.

Man muss wissen wenn man Vertrauen kann . Ich habe langjährige Erfahrungen mit guten Firmen die lange auf dem Markt sind und gute Qualität bieten. Ich kontrolliere das persönlich. Deshalb ist die Qualität gleichbleibend gut. Wobei es immer mal Ausnahmen gibt und unvorhersehbare Situationen.
*********s_44 Mann
35 Beiträge
Suncharter
Ich habe in den letzten Jahren mehrfach bei Suncharter gechartert und immer gute Erfahrungen gemacht. Stützpunkt in Kroatien ist Pula.
Seit einiger Zeit gibt es Click&Boat - eine Art airbnb für Boote. Über diese Plattform kann man auch von Privatleuten Boote chartern. Mehr kann ich hierzu aber nicht sagen, da ich dort noch nie gechartert habe und daher keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann.
Viel Erfolg.
Tom
*****r28 Frau
963 Beiträge
Ist
Zwar ein bisschen offtopic, aber vielleicht gibt's ja auch hier Hilfe.
Charterer der auch sportliche Boote mit voller Segelgarderobe verchartert ?
Also ein paar Spi und ein oder zwei gennis? Gern auch unter 30 Fuss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.