Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getränke an Bord

******_69 Paar
6.700 Beiträge
Themenersteller 
Getränke an Bord
Wenn ihr an so manchen Tagen auf dem Wasser unterwegs seid, und Sonne euch den letzten Tropfen Feuchtigkeit abverlangt, sind wir in der glücklichen Lage, dass wir zumeist ausreichen Getränke mit an Bord haben, wo wir uns aus Kombinationen dieser und Obst, auch anderen Zutaten die leckersten Getränke *cocktail* zusammenstellen können, natürlich auch auf die vorherrschende Stuation an Bord, die durch das Wetter, das Gebiet, die Temperaturen aber auch auf unser persöliches Wohlbefinden ausgerichtet sein sollte. *stoesschen*

Hier könnt ihr uns alle eure Mixturen zu somanchen Gebräu oder oder guten Cocktail verraten, auch gute ideen zur Verarbeitung sind erwünscht.

Selbstverständlich freuen wir uns wenn ihr eure Kreationen mit dem einen oder anderen Foto *foto* untermalen könnt.

Busserl desire_69 *knuddel*
****_bw Mann
28 Beiträge
Wassermelonenbowle
Eine Stirnseite der Wassermelone ca. 1 bis 2 cm ab Kante abschneiden, damit sie darauf steht. Andere Seite 4 bis 6 cm ab Kante sauber abschneiden und abgeschnittenes Teil als Deckel aufheben.
Mit Löffel Fruchtfleisch herausholen und in kleine Stücke schneiden.
In die leere Hülle kalten Sekt , Weißwein und viele weitere Variationen möglich, bis zur Hälfte etwa auffüllen.
Fruchtfleisch wieder rein.
Warten und ziehen lassen.
Voilà fertig ist ein erfrischendes Getränk.

CHEERS
Baxx
********er52 Mann
658 Beiträge
Getraenke an Bord
Tagsueber wird man im Sommer schnell 3 Liter Fluessigkeit zu sich nehmen muessen. Viel Fluessigkeit geht durch Waerme und Wind ueber die Haut verloren ohne dass man es merkt weil der Wind kuehlend wirkt und das Schwitzen nicht so bemerkt wird.

Dazu kommt auch noch ein unbemerkter Verlust von Mineralien.

Ich empfehle (und mache es selber so) deswegen tagsueber nur alkoholfreie Getraenke. Am besten Wasser mit Fruchtsaeften gemischt. Das Wasser sorgt fuer die Fluessigkeitsmenge und die Saefte sorgen fuer Mineralien.
Saft kann man auch durch Brausetabletten ersetzen wenn noetig.

Alkoholische Getraenke sollte man sich auf den Abend aufheben und dann aber auch ueberlegen ob man vor Anker, an einer Boje oder in einer Marina liegt. Nichts kann toedlicher sein fuer ein Schiff und somit fuer eine Crew gefaehrlich, als betrunkene Crewmitglieder in Kombnation mit Wind, Wetter und Schiff die Arbeiten erfordern.

Damit es nicht zu Missverstaendnissen kommt, bei mir an Bord gibt es oft einen "Anlege-Campari oder aehnliches" und zum Essen auch Wein.

Und, eine Crew die in diesem Sommer mit mir segelte hatte eine Hobbykoch dabei. Er zauberte immer wieder untertags alkoholfreie Drinks der leckeren Sorte.
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Kat_Segler52,
das mit den alkoholfreien Getränken unter Tag hat sicher seine Berechtigung, jedoch Alkohol mit Maß und Ziel getrunken ist bei uns auch Ok. *stoesschen*
Wir wollen aber auch keine Mitsegler die sich schon unter Tag zuschütten, das verdirbt die Stimmung und ist nicht förderlich für die Sicherheit an Bord.

******_69 Paar
6.700 Beiträge
Themenersteller 
@baxx
Wassermelonenbowle

Das klingt ja wirklich lecker, müssen wir einmal probieren.
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Themenersteller 
Cocktail - ANGITO
ANGITO kann sehr leicht mit einfachen Zutaten an Bord hergestellt werden und schmeckt sehr lecker.
Durch die Minze und Zitrone der ideale Cocktail *cocktail* zur Erfrischung.

Zutaten: Minze, Saft einer halben Zitrone, 3 Würfel Zucker, ein Schuss Soda oder prickelndes Mineral, Eiswürfel, Bacardi.

Die Minze sowie den Saft einer 1/2 Zitrone und den Zucker in einem Mixer oder einem verschliessbaren Gefäß/Behälter mit einem Messergriff oder ählichem zerstampfen.

Esiwürfel, Schuss Soda und Bacardi (anderer Rum tuts auch) dazumengen, verschliessen, gut schütteln und dann genießen. *cheers*

Leider haben wir noch kein Foto davon, werden es aber nachträglich noch einbringen.

*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich mache mir meistens morgens eine Flasche Ingwerwasser! Einige Stücke Ingwer mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen, dann Zitronenscheiben und wenn vorhanden etwas frische Minze dazu. Das mit Mineralwasser, mit oder ohne Kohlensäure, auffüllen und schön kalt genießen.
Ingwer soll ja sogar gegen leichte Seekrankheit helfen *top*
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ree:
Also ich mache mir meistens morgens eine Flasche Ingwerwasser! Einige Stücke Ingwer mit heißem Wasser übergießen und ziehen lassen, dann Zitronenscheiben und wenn vorhanden etwas frische Minze dazu. Das mit Mineralwasser, mit oder ohne Kohlensäure, auffüllen und schön kalt genießen.
Ingwer soll ja sogar gegen leichte Seekrankheit helfen *top*

...und gegen einen Kater. *zwinker*
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Haha, das wusste ich nicht *ggg*
****di Mann
857 Beiträge
Da ich aus Bayern komme, gibt es natürlich als Anleger ein Weißbier - im original Weißbierglas erzeugte das schon manchen Neid beim Nachbarlieger
wenn es sehr warm sein sollte, trinke ich es lieber aus einem Steinkrug, der ebenfalls vorher in den Kühlschrank kommt, das hält besser und es schmeckt wirklich empfehlenswert *g*

Die Ladies bevorzugen Aperol Spritz oder einen Gin Tonic,
auch hier wird bei großem Durst der Anteil an Mineralwasser erhöht
Es geht um etwas Genuß und nicht ums Vorglühen vor der Kneipe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.