Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Zwei Schwänze gleichzeitig vaginal448
Unsere Sie stellt sich schon längere Zeit vor mal real zwei Schwänze…
zum Thema
"Brustbondage" mit zwei Bambusstangen41
Ich meine damit die Variante, wo beide Brüste gleichzeitig durch zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was tun, wenn die Wetterlage sich plötzlich ändert?

*********sicht Paar
2.622 Beiträge
@*******der - ich kenne mich mit modernen Yachten nicht aus, meine Yachtsegelei endete in den 80er Jahren, daher kann ich keine Handlungsempfehlungen geben, was Reffmöglichkeiten mit den heutigen Teilen angeht.

Aber ich finde, 6 Bft sind schon eine ordentliche Mütze voll Wind (Küstenfunkstellen geben dann schon "Gale warning" raus).
Dann wäre mein Tipp für die Zukunft - in engen Fahrwassern und böiger Wetterlage lieber ein Reff mehr einstecken. Fahrtensegeln ist keine Regatta.

Woran es leider häufig bei Diskussionen in Segler-Foren hapert, ist Wissen und Respekt.
Wissen um die eigenen Unzulänglichkeiten - Respekt vor Wind und See - und Respekt vor den Bedenken und Unsicherheiten von anderen Seglern.

Als ich mit dem Segeln begann, wurde mir von erfahrenen Skippern geraten "Der Zeitpunkt zum Reffen ist dann, wenn du das erste mal daran denkst".
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Kritik...
ohne Lösungsvorschlag ist reine Beschimpfung.
Ich persönlich empfinde 6 Bft als bestes Segelwetter. Und eine hochseetaugliche 40ft Yacht ist da noch weit von ihren Grenzen entfernt.

Was also tun, wenn die persönlichen Grenzen von Skipper und/oder Mannschaft erreicht sind?

Darum geht es ja. Und auf diese Frage wird versucht zu antworten.
Was wäre also der konkrete Manövervorschlag?

LG Maik
*********_M_V Mann
52 Beiträge
was tun?
*********rHexe:
Kritik...
ohne Lösungsvorschlag ist reine Beschimpfung.
Ich persönlich empfinde 6 Bft als bestes Segelwetter. Und eine hochseetaugliche 40ft Yacht ist da noch weit von ihren Grenzen entfernt.