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Schwarze Liste

*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Normal halte ich nichts von Zwiegesprächen in einem Tread aber zu deinem letzten Beitrag möchte ich doch etwas erwiedern.

Du schreibst, Du stellst es Dir vor. Das darfst du auch gerne.

Ich schreibe Dir jetzt meine Erfahrung die zwar nicht repräsantiv ist aber Tatsache und keine phantasievolle Vorstellung..
Bei meinen bisher nur 10 Chartertörns als Skipper war jedesmal mindestens eine Person mit gleicher oder sogar mehr Erfahrung dabei die dann den Co-Skipper gemacht haben. Es gab nicht einmal Kompetenzprobleme und ja, es ging immer souverän ab.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Nach meiner Meinung....
läuft was falsch, wenn es Kompetenzprobleme gibt.
Schon vor dem Auslaufen muß klar sein, wer der Skipper ist.
Und der hat im Zweifel immer das letzte Wort, das von allen zu befolgen ist.
Segelerfahrung hin- oder her.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Na, wenn alles immer so harmonisch läuft, hat sich der Thread doch erledigt.
Ist doch prima. *top*
**********12368:
Listen..
Aber zum Thema: Ein Blinddate für einen Segeltörn auf dem man u. U. einige Tage ohne Land zu sehen zusammen auf engstem Raum ist geht für mich eh nicht. Das Thema würde ja schon mehrfach verfilmt, wenn die Crew sich gegenseitig hochschaukelt und dann mit dem Messer aufeinander los geht.

Ein Zwangloses Treffen vorab an Land um sich gegenseitig kennen zu lernen hilft. Oder sogar ein Wochenende- stimmt die Chemie- oder nicht zeigt sich meistens in den Gesprächen.
Ich finde dann braucht es keine öffentlichen Listen allenfalls einen tollen Törnbericht.

Deine Anregungen haben wir genauso gehandhabt. Einige Bewerber haben wir vorab per Telefonat oder Chat in einer Vorauswahl kennen gelernt. Als unsere Entscheidung feststand, hat sich die gesamte Crew, inklusive Skipper und Co-Skipperin privat getroffen und sogar eine Nacht ( in getrennten Gästezimmern) inklusive Frühstück Zeit verbracht.

Leider mussten wir während des Törns feststellen, dass viele der erzählten, jedoch nicht nachgewiesenen theoretischen und auch durch diverse Segeltörn erworbene Kenntnisse und Erfahrungen schlichtweg nicht vorhanden sind. Die Krönung war, und jetzt werden sich sicherlich viele auf die Schenkel hauen, dass sich der Segeltheoretiker beschwerte, warum wir Zickzack fahren (sprich aufkreuzen). Wir wollten weder zurück auf die Insel Mallorca noch nach Afrika segeln. Aber auf einem Kurs gegen den Wind Kurs, und das weiß jeder Theoriesegler, kann ich das Ziel nicht direkt gegen den Wind anfahren. Er hätte es gekonnt, sagt er. Selbstverständlich haben wir ihn aber nicht ans Steuerrad gelassen. Warum? Ich glaube, das muss ich nicht weiter erläutern. *aua*
Bis heute wundere ich mich und bekomme keine Antwort, warum der Besitzer einer SBF See Lizenz nicht schon längst den SKS gemacht hat, um eigenverantwortlich Segeltörns durchführen zu können *gruebel* *nachdenk*

Hätten wir geahnt, was uns erwartet, wäre das Ziehen der Notbremse noch möglich gewesen. Aber scheinbar schaffen es Menschen, sich für 18 Stunden schauspielerisch perfekt in Szene zu setzen... vielleicht mit dem Ziel, an Bord das wahre Gesicht zu zeigen.

Auf unserer ganz persönlichen NoGo Liste wird dieses Paar gar nicht erscheinen, da wir das Profil bereits ignoriert haben. Selbstverständlich werde ich den Profilnamen nicht nennen.

Unser Fazit und die Erkenntnis aus den gemachten Erfahrungen zeigt, dass wir lieber auf etwas Erotik verzichten und dafür echte Freunde des wahren Lebens zum Segeln mitnehmen. Wir genießen unsere Leidenschaft für Segeln und unser Leben, denn wir haben nur dieses eine und wollen uns nicht mit schlechten Karma beschäftigen *freu*

Wir wünschen allen Skippern und Skipperinnen bei der Zusammenstellung ihrer Crews eine gute Intuition, viel Glück und auch Besonnenheit.
*********sicht:

Da stelle ich mir vor, dass es durchaus "Kompetenzprobleme" geben könnte, wenn es unterschiedliche Ansichten zum Kurs oder Segelführung gibt.
Oder sind alle immer so souverän, dass so etwas nicht auftritt?
Das war meine Frage.

Sollte ich doch noch mal in die Versuchung kommen, einen erotischen Törn aus Profilen des JC zusammen zustellen, dann wende ich ein wenig Psychologie an und werde einen Fragebogen versenden, um genau dieses Kompetenzgerangel zu vermeiden:

Hat ein Bewerber oder eine Bewerberin zu viele D's im DISG Persönlichkeits-Modell, dann fliegt Er der Sie sofort von der Bewerberliste. Die Zusammensetzung der Crew ist sicherlich ähnlich, wie die eines Teams bei der Arbeit. Und TEAM Work heißt nicht: toll ein anderer macht's *dagegen*

Im schlimmsten Fall ist ein Diktator in der Crew ebenfalls ein Desaster und nicht händelbar. Ebenso verhält es sich mit Alphatieren, die der Meinung sind, dass Frauen keine Ahnung haben und sich von ihnen nichts sagen lassen.

Nach der Rückkehr von unserem Törn in die Marina, waren die ausführlichen und auch spöttischen Kommentaren mehrerer Crews auf den Nachbarbooten in der Marina "über denn Mann mit dem weißen Hut" für uns erschreckend, aber auch tröstlich. Durch seine lauten und unangemessenen, da despektierlichen Kommentare am Vorabend des Auslaufens, hat er allen Crews in unmittelbarer Nähe präsentiert, welches schlechte Karma auf uns als Skipperteam zukommt. Den Respekt und das Mitleid für unsere Erfahrungen haben wir uns bei den anderen Crews verdient. Schade das wir an diesem Abend früh schlafen gegangen sind und seine Äußerungen selber nicht gehört haben. Das war wohl einfach ganz großes Pech.
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
@sea_CAT
Du schreibst
Was meine eigenen Erfahrungen angeht, ist es schon fast skurril, dass ich bei Törns, bei denen ich vor Ankunft auf dem Boot nur den Skipper kannte, bei 4 verschiedenen Skippern jeweils wunderschöne Erfahrungen gemacht habe. Unser diesjähriger Törn war für mich das erste Mal, dass sich alle Mitglieder der Gruppe inklusive Skipper vorab getroffen haben.
außerdem
Als unsere Entscheidung feststand, hat sich die gesamte Crew, inklusive Skipper und Co-Skipperin privat getroffen und sogar eine Nacht ( in getrennten Gästezimmern) inklusive Frühstück Zeit verbracht.
Warst Du/Ihr Mitsegler oder möglicherweis der Skipper was man beim zweiten oder dritten mal lesen deiner Ausführungen auch vermuten könnte.

Zum Thema allgemein, ich halte nichts von Bewertungsportalen da diese nur Supjektiv sind und es sogar schon eine Bewertungsindustrie entstanden ist.
Skipperteam
Ja, wir waren der Skipper und auch sein Vertreter und hatten somit die Verantwortung für die Seemannschaft und das Schiff.

Mein Segellehrer hat mir an jedem Abend des Theoriekurs wahrlich eingebläut, dass er seine Schüler nicht lehrt, wie wir die Prüfung bestehen. Er lehrte uns zusätzlich zum Prüfungsstoff vielmehr, das es als Skipper unsere Verantwortung und Pflicht sei, das Schiff mit seiner Besatzung am Ende des Törns ohne Schaden in den Hafen zurück zu bringen.

Mit seinen Erzählungen zu vielen anschaulichen negativen Beispielen aus seiner langjährigen Erfahrung als Ausbilder und Skipper, hat er uns unsere Verantwortung als Skiper sehr verdeutlicht.... und dafür bin ich ihm noch heute dankbar.

Wenn man bedenkt, dass Prüflinge ihre Prüfung mit dem Auswendiglernen von Prüfungsfragen bestehen können, ohne sich der Verantwortung, die daraus resultiert bewusst zu sein, erklärt es sicherlich, warum es so große "Qualitätsunterschiede" bei den Skippern gibt.
Und genau aus diesen selbst erlebten negativen Erfahrungen mit 2 verschiedenen Skipper, haben wir beschlossen, das Ruder selbst in die Hand zu nehmen.

Und das kann nicht ausschließlich, wie auch bereits mehrfach in dieser Diskussion erwähnt, an den Jahren der Segelerfahrung gemessen werden. Wer nie gelernt hat, wie es richtig geht, weiß es auch nach dem 10x oder 20x nicht besser, oder?!
****68 Mann
87 Beiträge
laissez faire
Wenn ich mit Leuten fahre, dann versuche ich möglichst wenig einzugreifen (obwohl ich Skipper bin).
Jeder "bekommt" einen Tag und sagt, was zu machen ist. Natürlich mache ich grob Vorgaben, d.h. ich überlege schon, grob in welche Richtung, wo die Probleme sind, etc. Aber dann sollen alle, die was können, das auch zeigen (dürfen). Ich greife nur ein, wenn ich das Gefühl hab, es ist kritisch und geht ggf. in die Hose oder wenn ich merke, dass die andere Person überfordert und z.B. aus dem Rest der Gruppe "angeschossen" wird (aber auch da sollte die Person das selber erkennen können und um Hilfe bitten, d.h. auch da erst sehr spät eingreifen).
Damit kann jeder mal seine "Kompetenz" zeigen und es gibt dieses Gerangel normalerweise gar nicht erst. JEDE/R ist ja mal "der/die Böse", welche/r die Kritik abbekommt -- und damit halten sich alle etwas zurück ...

Als richtig empfinde ich, dass man sich VOR dem Törn mit den Leuten intensiv unterhält, telefoniert, ... und so einenn Eindruck bekommt, wie die anderen "ticken".
Aber ich würde NIE einen Test machen lassen - so ein "Schmarrn" -- und ich bin mir sicher, einige Leute entwickeln sich erst zum "Tier" in der Kombination mit den anderen Mitseglern ...
Und klar ist auch: 1 Woche sollte man "streitlos" überstehen können
und bei 2 Wochen "knallt" es IMMER ! -- das ist einfach zu lange auf zu engem Raum, wenn sich die Leute nicht schon vorher gut kennen und entsprechende "Krisen-Strategien" bereit sind.

Den Sinn einer öffentlichen Bloßstellung (= Bewertung) von einzelnen Leuten kann ich nicht nachvollziehen... dazu müsste man die gesamte Crew mitbewerten...
In einem "setting" mag die Person "super nett" sein, in anderer Konstellation ists ein "nerviger Idiot" ... von daher: schwierig

soviel meine "two pence" zum Thema
*********sicht:

Da stelle ich mir vor, dass es durchaus "Kompetenzprobleme" geben könnte

Da läge der Fehler im System. „Captain is next to god“.

Und das bedeutet, es ist der Eigner auf dessen Boot ich bin, der Charterer (wenn ich mich dazu buch bzw. vv) oder wenn gemeinschaftlich gechartert wird, einer der auserkoren wurde.
Das bedeutet nicht, rigide alles niedertrampeln was von der Mannschaft kommt. Aber es bedeutet für mich: solange ich auf dem Schiff bin, hat Skipper(in) das letzte Wort. Ohne wenn und aber.
Gerade wenn ich an Gefahrensituationen denke.
Skipper erfordert eben neben Seemannschaft auch viel Empathie.

Wie häufig hätte ich schon anders entschieden... aber es ist wie mit dem Auto fahren oder vergleichbarem: aussteigen oder mitziehen.

So zumindest meine sehr hirarichsche aber dennoch nicht empathielose Denke.

Treibende Grüsse.
*******der:
*********sicht:

Da stelle ich mir vor, dass es durchaus "Kompetenzprobleme" geben könnte

Da läge der Fehler im System. „Captain is next to god“.

Aber es bedeutet für mich: solange ich auf dem Schiff bin, hat Skipper(in) das letzte Wort. Ohne wenn und aber.
Gerade wenn ich an Gefahrensituationen denke.

*danke* für deine sehr deutliche Ausführung, die das Problem auf unseren Törn zu *100*% auf den Nagel trifft.

Beim Kennenlernen haben wir deutlich erläutert, wie der von uns geplante Törn durchgeführt wird und wer die Verantwortung hat. Wir treten als Skipperteam auf, mein Partner als Skipper und ich als sein Vertreter.

Nur wir beide und kein anderer hat somit eine Entscheidung über die Durchführung des Törns zu treffen. Entscheidungen, die keinen Einfluss auf die Sicherheit oder sonstige wichtigen Maßnahmen haben, können gerne demokratisch innerhalb der gesamten Crew besprochen werden.

Gegen diese Erläuterungen gab es beim Kennenlernen, einen Monat vor dem Törn, keinen Ein- beziehungsweise Widerspruch. Hätten wir auch nur im Ansatz geahnt, was uns erwartet, als unser Problemherr (Alpha B.) mit seinem Basecap und dem eingestickten Schriftzug CAPTAIN aufs Boot kam, wir hätten ihn direkt seinem Anteil der Charter aus eigener Tasche ausgezahlt und dafür einen entspannten und schönen Törn genossen.

Ich bearbeite gerade unsere vielen Bilder und Videos - 7 Tage auf dem Schiff und 5 Tage Sightseeing-Tour auf der wunderschönen Insel Mallorca. Alle Bilder stelle ich öffentlich zur Ansicht in unserem Profil ein. Wer Mallorca von der Seeseite her kennt, seine wunderschönen Callas, den Karibikstrand Es Trenc, die beeindruckende Steilküste, die mondänen, gar luxuriösen Häfen und Hafenbuchten Port Adriano und Port d’Andratx an der Südküste und das wunderschöne Cala Rajada, mit seinem kölschen Charme und den Hot Spots Casa Nova, Chocolat und Disco Bolero an der Ostküste wird sofort bestätigen, das es diese Erinnerungen sind, die uns an die 1. Septemberwoche im Jahr 2018 bleiben.

Nach jeder Ankunft auf der Insel und beim Verlassen des Flughafengebäudes, nehmen mich das Flair und die Gerüche der Insel, dieses ganz besondere Sonnenlicht und die Vorfreude auf einen schönen Urlaub in Empfang. Darauf freue ich mich jetzt schon wieder wahnsinnig und werde für mich die gemachten Erfahrungen als nützliche *hilfe* für den nächsten Törn in einer symbolischen dunklen Schachtel verwahren.

Genießt euer Leben, ihr habt nur dieses Eine *herz4*
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Bekomme das Gefühl,
das möglicherweise verletzte Eitelkeit Grund für den Themenstart war.

Wer schreibt jetzt eigentlich bei Euch @ sea_CAT, Skipper oder Co-Skipper?

Alleine über eine Black-List oder sonstiges Bewertungssystem nachzudenken um eventuell vor Mitseglern zu warnen war für mich schon kurios. Gibt es Hotels, Geschäfte oder ähnliches, die vor Ihrer Laufkundschaft warnen *skeptisch*
Dieser Bewertungsgedanke von Seiten eines Mitseglers wäre eher nachvollziehbar.

Beim mehrmaligen Durchlesen der letzten Beiträge und den manchmal nicht schönen Äußerungen, habe ich nicht das Gefühl das von Seiten des Skipperteams souverän aufgetreten wird.

Sofern hier der Skipper geschrieben hat, frage ich mal wie oft es in seiner Skipperkarriere zu solchen Problemen mit Mitseglern gekommen ist das man auf die Idee einer Bewertung kommt.

Sofern der Co-Skipper schreibt frage ich mich warum nicht der Skipper.

Auf einem Schiff hat halt nur einer das Sagen und das ist der Skipper und nicht die Mannschaft und auch nicht der Co-Skipper Der Co-Skipper ist Ersatzmann/frau wenn der Skipper ausfällt oder die Verantwortung für eine Zeit überträgt. Wenn Skipper und Co-Skipper gleichgestellt werkeln kommt schon Unruhe rein.

*sarkasmus* Vielleicht sollte man bei den Lehrgängen zu Befähigungsnachweisen auch das Thema Crewführung aufnehmen *gruebel*
Welche Verantwortung der Schiffsführer hat wird nämlich vermittelt auch wenn die Bierdosenfraktion dies beim ablegen eines eigenen Törns bereits vergessen hat.

Ich klinke mich hier jetzt raus und wünsche allen eine gute Hand und Glück mit ihren Skippern oder Mitseglern.

Und meinen Skipperkollegen, egal mit wie vielen SM und Erfahrungen, die Ruhe und den Nerv um auch mit solchen und ähnlichen Problemen souverän und etwas gelassener Umzugehen.
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Hallo liebe Segelfreunde,

um weiterhin objektiv zu bleiben, wollen wir nochmals anmerken, dass das Thema Listen sicher vom Tisch ist.

Um diese Angelegenheit welche Sea_CAT wiederfahren ist, müsste natürlich auch die von ihnen angesprochene Person hier Gehör finden.

Wir versuchen alle meist im guten Glauben und richtig zu Handeln, vergessen aber dabei, dass es immer wieder Skipper aber auch Crewmitglieder gibt die gegen Vernunft resistent sind und nur ihre eigene Meinung als die einzige Richtige zählen lassen und das ist oft im Vorfeld bei einem oder mehreren Treffen oder Telefongesprächen herauszufinden, viele sind wahre Künstler wenn es darum geht sich für die Situation die richtige Maske aufzusetzen.
Wie auch schon einige von euch festgestellt haben kann auf engem Raum am Schiff dann bald einmal eine Maske abfallen und für diese Situation gibt es einfach keine Patentlösung und das könnt ihr auch nirgends lernen, aber um so öffter man am Schiff unterwegs ist um so mehr Erfahrungen kann man machen um so sicherer wird man im Umgang mit Schiff und Besatzung und das strahlt immer auf die Crew ab und erleichtert euch vieles. *wolke7*

Busserl desire_69 *knuddel*
****CAT:


Wir treten als Skipperteam auf, mein Partner als Skipper und ich als sein Vertreter.


@*********Echt

Mich verwundert doch sehr, warum du diese Frage hier im Forum stellst *schock*
Die Antwort darauf steht deutlich im 3. Satz (siehe auch Zitierung) meines vorherigen Kommentars.

Gerne fasse ich es dir aber noch mal mathematisch "übersetzt" auf den Punkt zusammen:

WIR = Skipperteam = Profil Sea_CAT
ER = mein Partner = SKIPPER
SIE = ICH = VERTRETER = Hier Schreibende

Bekanntlich sagt man ja auch, dass Männer auf der Linie schreiben und Frauen zwischen den Zeilen lesen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es im umgedrehten Fall des Lesens vielleicht ähnlich ist.

Trotzdem bin ich doch sehr darüber erschrocken, wie aufmerksam oder eben nicht Texte gelesen werden. Wenn eindeutige Äußerungen überlesen, fehlinterpretiert, missverstanden oder gar ignoriert werden.
Die Kunst der Kommunikation ist aktives zuhören und verstehen, im Umkehrschluss (wie hier im Forum) aktives lesen und verstehen.

Womöglich könnte das auch einer der Gründe sein, warum man hier so häufig von Enttäuschungen nach einem Date oder sonstigen Zusammenkünften von vorher sich fremden Menschen berichtet bekommt. Wer in Äußerungen des Gegenüber eigene Interpretationen hinzudichtet, die nichts mit dem gesagten zu tun haben, muss sich nicht über daraus resultierende Enttäuschungen wundern.
Aber nun zurück zum Thema, warum sich der Skipper bisher hier nicht äußert. Das hat einen ganz banalen Grund: in seiner beruflichen Tätigkeit als Mediziner gibt es keine Tagesfreizeit! Also ganz easy....

Als weiteres Phänomen unserer Beziehung kommt zum Tragen, dass fast ausschließlich ICH (der weibliche Part des Profils Sea_CAT) aktiv unser Profil nutze und bearbeite. ER (der männliche Part des Profils Sea_CAT) vertraut mir als Partnerin im Leben zu *100*% bei wichtigen Entscheidungen und Handlungen unserer Partnerschaft. Warum sollte das im Joy Club anders sein? Sarkasmus

Es ist aus einem einzigen Grund nicht anders - WIR begegnen uns auf Augenhöhe!

Die von dir empfundene Kuriosität zu meiner angeregten Black-List, habe ich bereits mehrfach erläutert. Das hast du in der Eile des Schreibens vielleicht übersehen. Ansonsten stimme ich vielen deiner erwähnten Äußerungen absolut zu und ich denke... wir meinen vom Inhalt her sowieso das Selbe.
Sea_CAT:


Wir treten als Skipperteam auf, mein Partner als Skipper und ich als sein Vertreter.


@*********Echt

Mich verwundert doch sehr, warum du diese Frage hier im Forum stellst *schock*
Die Antwort darauf steht deutlich im 3. Satz (siehe auch Zitierung) meines vorherigen Kommentars.

Gerne fasse ich es dir aber noch mal mathematisch "übersetzt" auf den Punkt zusammen:

WIR = Skipperteam = Profil Sea_CAT
ER = mein Partner = SKIPPER
SIE = ICH = VERTRETER = Hier Schreibende

Bekanntlich sagt man ja auch, dass Männer auf der Linie schreiben und Frauen zwischen den Zeilen lesen. Ich nehme jetzt einfach mal an, dass es im umgedrehten Fall des Lesens vielleicht ähnlich ist.

Trotzdem bin ich doch sehr darüber erschrocken, wie aufmerksam oder eben nicht Texte gelesen werden. Wenn eindeutige Äußerungen überlesen, fehlinterpretiert, missverstanden oder gar ignoriert werden.
Die Kunst der Kommunikation ist aktives zuhören und verstehen, im Umkehrschluss (wie hier im Forum) aktives lesen und verstehen.

Womöglich könnte das auch einer der Gründe sein, warum man hier so häufig von Enttäuschungen nach einem Date oder sonstigen Zusammenkünften von vorher sich fremden Menschen berichtet bekommt. Wer in Äußerungen des Gegenüber eigene Interpretationen hinzudichtet, die nichts mit dem gesagten zu tun haben, muss sich nicht über daraus resultierende Enttäuschungen wundern.
Aber nun zurück zum Thema, warum sich der Skipper bisher hier nicht äußert. Das hat einen ganz banalen Grund: in seiner beruflichen Tätigkeit als Mediziner gibt es keine Tagesfreizeit! Also ganz easy....

Als weiteres Phänomen unserer Beziehung kommt zum Tragen, dass fast ausschließlich ICH (der weibliche Part des Profils Sea_CAT) aktiv unser Profil nutze und bearbeite. ER (der männliche Part des Profils Sea_CAT) vertraut mir als Partnerin im Leben zu *100*% bei wichtigen Entscheidungen und Handlungen unserer Partnerschaft. Warum sollte das im Joy Club anders sein? Sarkasmus

Es ist aus einem einzigen Grund nicht anders - WIR begegnen uns auf Augenhöhe!

Die von dir empfundene Kuriosität zu meiner angeregten Black-List, habe ich bereits mehrfach erläutert. Das hast du in der Eile des Schreibens vielleicht übersehen. Ansonsten stimme ich vielen deiner erwähnten Äußerungen absolut zu und ich denke... wir meinen vom Inhalt her sowieso das Selbe.
*********Echt:
Auf einem Schiff hat halt nur einer das Sagen und das ist der Skipper und nicht die Mannschaft und auch nicht der Co-Skipper Der Co-Skipper ist Ersatzmann/frau wenn der Skipper ausfällt oder die Verantwortung für eine Zeit überträgt.

So und nicht anders sieht das auch der
Treibende
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Eigentlich wollte ich mich ausklinken
aber wenn man schon persönlich zweimal angesprochen wird *gruebel*

Der Aussage vom Gruppenmod desiree_69 stimme ich zu *100*% zu
Um diese Angelegenheit welche Sea_CAT wiederfahren ist, müsste natürlich auch die von ihnen angesprochene Person hier Gehör finden.
sowie auch dem Rest des Beitrages *top2*

@*******_Cat bzw. @********Frau das Du/Ihr in dem genannte Fall das Skipperteam gewesen seit wurde erst auf meine Nachfrage beantwortet und stand nicht in einem Deiner/Eurer Beiträge davor.

Hier wurde immer nur rumgeeiert wie im zweiten Beitrag von Dir/Euch
Was meine eigenen Erfahrungen angeht, ist es schon fast skurril, dass ich bei Törns, bei denen ich vor Ankunft auf dem Boot nur den Skipper kannte, bei 4 verschiedenen Skippern jeweils wunderschöne Erfahrungen gemacht habe.
oder im dritten Beitrag
Als unsere Entscheidung feststand, hat sich die gesamte Crew, inklusive Skipper und Co-Skipperin privat getroffen und sogar eine Nacht ( in getrennten Gästezimmern) inklusive Frühstück Zeit verbracht.
Mit keinem Wort wurde gesagt das Ihr das Skipperteam seit.
Erst im vierten Beitrag kommt vier Sätze vor Ende dieser erste Hinweis!
welches schlechte Karma auf uns als Skipperteam zukommt.
Da hatte ich meinen Beitrag mit der Frage aber fast zeitgleich schon abgeschickt.

Zu meinem geäußertem Gefühl im eigentlich gewollten letzten Beitrag
Bekomme das Gefühl,
das möglicherweise verletzte Eitelkeit Grund für den Themenstart war.

Umso mehr das Profil sea_CAT in den Beiträgen ausgeholt hat hatte ich das Gefühl das hier eine Person nur eine Bestätigung sucht. Manche Männer können auch zwischen den Zeilen lesen.

Was mich an der ganzen Sache traurig macht ist, das es nun auch wieder einige gibt die meinen das dieses breitgetretene Problem bei Freizeit und oder Charterskippern alltäglich ist.
Und deshalb auch meine Frage wie viele solcher Törns Du/Ihr schon als Skipper gesegelt seit??

Auch wenn ich diese Liste noch zum Schluss erwähnte lag es nur daran den Bezug zum Eröffnungsthema einzuhalten.
Wie ich bereits erwähnt habe: aufmerksam lesen, das Gelesene verstehen, daraus die richtigen Rückschlüsse ziehen oder noch mal darüber nachdenken und dann wird ein Schuh daraus *haumichwech*

Hormone zerfallen mit der Zeit, und wenn deine Emotionen nachlassen lies einfach das Forum noch mal aufmerksam von vorn bis hinten und dann wirst du merken, an welcher Stelle der Fehler ist.

Deine Akribie mir nachzuweisen, wann ich was, wann, in welchem Absatz, auf wessen Nachfrage etc. geschrieben habe, zeigt mir deutlich, dass du nicht verstanden hast, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Stört mich nicht, damit kann ich bestens leben und wünsche dir enjoy your life

Und jetzt verlasse ich definitiv den Kindergarten, der sich hier (leider) entwickelt hat. Zwischenzeitlich gab es gute, sachliche und hilfreichen Ausführungen. *danke* nochmal dafür an die Verfasser.

Adieu

Ach übrigens, wenn du glaubst, ich würde jetzt den Profilnamen des besagten Paares nennen, weil du mich dazu provoziert hast, dann irrst du dich gewaltig!
Die Moderatoren sind bereits darüber informiert, dass besagtes Paar seinen Profilnamen zufällig kurzfristig inzwischen geändert hat.
Du könntest mich privat, außerhalb dieses Forums, per Clubmail anschreiben. Oder deinen nächsten eigenen Törn ins Forum einstellen, die Beiden werden sich bestimmt als erstes bei dir bewerben, da bin ich mir zu 💯% sicher.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Ist wohl ein Sturm im Wasserglas
Er schreibt.
Ich fand, es war eine interessante Diskussion. Auch, weil die meisten Beiträge deutlich machten, dass es fast nie zu solchen Ausrutschern kommt, wie die vom TE geschilderten Erlebnisse.
War wohl wirklich nur persönliches Pech für alle Beteiligten, dass die Chemie nicht stimmte.
Shit happens.
Man sollte grade als Verantwortlicher nie vergessen, dass jemand der MIR auf den Wecker geht, von dem ICH mich angehangen fühle, nicht zwangsläufig ein Idiot oder Ar... sein muss. In seinem Freundeskreis kann dieser Mensch durchaus als kompetent, humorvoll und guter Kumpel gelten.
Nur zwischen mir, oder meinen Freunden, da passt er vielleicht nicht.
Das einzige was da nützt, jedenfalls meiner Erfahrung nach, ist ein persönliches, respektvolles und offenes Gespräch unter vier Augen. Und sich in Zukunft aus dem Weg gehen.
Was der eine als hilfreichen Tipp ansieht, empfindet der andere als Einmischung, der eine macht eine seiner Meinung nach humorige Bemerkung - der andere fühlt sich angehriffen.
Und so weiter.
Manchmal passt es einfach nicht.
*****ree Frau
22.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ https://www.joyclub.de/profile/4722141.sea_cat.html und https://www.joyclub.de/profile/1324180.african_cat.html

Es wäre nett, wenn ihr euch auf ein Profil beschränken würdet, sonst kommt es zu Missverständnissen

Shi
(Moderator)
*****ree Frau
22.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben den Thread in den Hautbereich verschoben, da es hier weder um ein Angebot noch ein Gesuch geht

Shivaree
(Moderator)
****bw Mann
420 Beiträge
Wenn einem an Bord
irgendetwas nicht passt läuft man den nächsten Hafen an fährt mit einer Person weniger den Törn weiter ... *omm*
*****ree Frau
22.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oder geht selbst von Bord *g*
****bw Mann
420 Beiträge
Bingo
*top*
********mart Paar
3.335 Beiträge
Nun, nach diesen geistvollen Artikeln, sogar durch die Moderation, ist der Thread nun gänzlich abgerutscht und kann wohl geschlossen werden.
*kopfklatsch*
*****ree Frau
22.081 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mann muss sich ja nicht beteiligen... Mr. Smart

Lieber verzichten wir auf Mitglieder, die immer wieder meinen uns Knüppel zwischen die Beine zu werfen. Wir wollen er eine Community die sich konstruktiv austauscht.
Und auch als Moderator darf man eine eigene Meinung haben.

Shi
Gruppenleiter
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