Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5973 Mitglieder
zum Thema
Welches Parfüm mögt ihr bei Männern am liebsten53
Seit Jahren nehme ich das gleiche Standartparfüm, welches an sich…
zum Thema
Verehrte Damen, wie mögt ihr euren Erstkontakt am liebsten?577
Ich bin hier ein Neuling und finde mich ein. Wie mögt ihr es am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was fuer eine Art Törn mögt ihr am liebsten?

Was für eine Art Törn mögt ihr am liebsten?

Dauerhafte Umfrage
Was fuer eine Art Törn mögt ihr am liebsten?
Da wir oft in Nordgriechenland sind, treffen wir auch ab und an andere Joy Segler. Erstaunlich viele segeln nur kurze Strecken und verbringen mehr Zeit in den vielen tollen Buchten, die die griechische Inselwelt bietet, als unter Segeln.

Was für eine Art Törn mögt ihr am liebsten?
1) von Bucht zu Bucht - viel baden, essen trinken, sonnen
2) von Insel zu Insel - mehr segeln als baden
3) von Insel zu Insel - mit mehr Landausflügen
4) Swinger Toerns
5) Nicht-swinger toerns - aber FKK und was jeder so mag, aber eben nicht "verpflichtend"
*********m234 Paar
317 Beiträge
..die Mischung machts..
..eine ausgewogene Mischung.. abhängig von den Inseln, den Häfen und Buchten...
******022 Mann
38 Beiträge
mehr Segeln...
.....da dies eine wunderbare Art der Entspannung bietet...wenigstens für mich *lach* ....
****li Mann
278 Beiträge
Ein Segelboot ist
zum Segeln da
und nicht als Beförderungsmittel zu Erholungs-Möglichkeiten, die man viel bequemer mit anderen Fahrzeugen erreichen kann.
Aber ich weiß - mit dieser Meinung bin ich hier ziemlich allein. *verdaechtig*
*****sto Mann
89 Beiträge
Wie schon erwähnt, die Mischung macht's!!! Wie in vielen Bereichen des Lebens
*******Fun Paar
119 Beiträge
Vielseitig
Wir mögen die Vielseitigkeit - Segeln um sich fortzubewegen, Wasser zum erfrischen und Zeit für Land und Leute. Also Segeln und Spass haben

VG
SailingFun
***an Paar
125 Beiträge
. . . am liebsten . . .
von allem etwas *anmach*
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Umfrage
Ich habe auf Wunsch des TE eine Umfrage angefügt. Es sind mehrere Anworten möglich *g*

Shi
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Segelboot ist
zum Segeln da
und nicht als Beförderungsmittel zu Erholungs-Möglichkeiten, die man viel bequemer mit anderen Fahrzeugen erreichen kann.
Aber ich weiß - mit dieser Meinung bin ich hier ziemlich allein.

Bequemer vllt, aber lange nicht so schön und entspannend und vor allen Dingen nicht auf dem Wasser, da ist es die schönste Art sich fortzubewegen, das ist zumindest meine Meinung. Auch wenn es manchmal unbequem ist, da gibt es sehr vieles was einen dafür entschädigt.
Und jeder hat seine eigene Vorstellung davon was er mit Segeln verbindet. Die einen wollen chillen, andere gehen erst bei mindestens 15 Knoten raus.

Es wie so oft, jedem das seine *g*
****li Mann
278 Beiträge
Einseitig
Es wird durch die Erweiterung der Umfrage nicht besser.
Wenn "Jedem das Seine" richtig ist, fehlen da noch eine ganze Menge andere Möglichkeiten, warum man auf das Wasser geht. Klar, baden, relaxen, Klamotten runter, Party machen, Land und Leute kennen lernen, an eigene Grenzen gehen, sich mit anderen messen, Umwelt erleben und noch vieles mehr sind alles Aspekte, die passieren und die je nach Gusto mal mehr oder weniger ausgelebt werden können.
Aber Segeln alleine ist schon so komplex und vielseitig, das ich es nicht als Vehikel für anderweitige Betätigungen benötige.
Aber vielleicht reden wir auch einfach nur an einander vorbei. Ich bevorzuge Segeln zu gehen und nicht ein Swinger-Abenteuer mit dem Boot zu machen.
*********ngel Mann
172 Beiträge
Ankerbucht und baden gehört dazu ebenso wie Landausflüge und landestypische Lokale und Speisen aber gerne viel unter Segeln auf See - und swingen, wenn es passt.
*********_noe Paar
62 Beiträge
Bunt gemischt aber...
Da wir hier auf einer Swinger Seite sind, liegt für uns eher der Schwerpunkt auf Baden, Essen, Swingen und natürlich auch ein bisschen Segeln *zwinker*
Aber es sollte halt alles im Vorfeld abklärt sein dann ist es für alle ein schönes Erlebnis.

Liebe Grüße René&Michi
*******eder Paar
219 Beiträge
Wetterabhängig
Jeder Törn kann noch so gut geplant sein am Schluss hängt auch viel vom Wetter und der Region ab.
Wir freuen uns wenn von allem was dabei ist und genießen es wie es kommt am liebsten FKK bei *sonne* und wenn's mal kachelt auch mal mit schwer Wetter Klamotten. Hauptsache ist das man Spaß dran hat und man sich auf den nächsten Törn freut *zwinker*
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir stellt sich die Frage, was auf den vielen Hunderttausenden Booten passiert... Die meisten sind doch Urlaubsmässig unterwegs. Mal abgesehen von den Sport- und Regattaseglern, oder Langzeitseglern.
Und warum sollte eine Yacht nur zum Segeln sein, das verstehe ich nicht wirklich. *gruebel*
Alles ist möglich wenn es passt.
Auf einem Törn ist natürlich vieles möglich.Meine letzten beiden Törns waren total unterschiedlich.Sex gab es bei beiden nicht.Manchmal reicht es aber auch nach einem langen Tag auf See.
Beim vorletzten Törn hat es aber von den Mitseglern her gepasst.Gleiche Interessen,lustig,und lange Abende verbracht.
Beim letzten Törn hat es menschlich gar nicht gepasst.Die wahren Charaktere zeigen sich eben doch erst nach ein paar Tagen.Zum Beispiel verzog sich eine Mitseglerin bei Sturm unter Deck um Lieder zu komponieren obwohl oben jede Hand gebraucht wurde.
Werde künftig nur noch mit dem eigenen Schiff starten und mit Leuten die ich kenne.
Noch ein kleiner Nachtrag.Ich war bei beiden Törns nicht der Skipper,sondern aktiver Mitsegler.
****di Mann
853 Beiträge
das ist total unterschiedlich ...
es kommt auch darauf mit wem ich unterwegs bin. Sind die Jungs vom Sportverein dabei und ist im Frühjahr das Wasser noch zu frisch, um stundenlang zu schnorcheln, dann werden schon mal sportliche Strecken und Nachtfahrten absolviert.

Sind wir alleine oder mit einem befreundeten Paar im Sommer unterwegs, dann lieben wir Buchteln und verlegen die Yacht am Morgen nur mal um die Ecke in die nächste Traumbucht. Abends geht es mit dem Dinghi zum Essen, der Rest des Tages wird gelesen, in der Sonne oder im Wasser verbracht.

Unser Negativ-Rekord an Seemeilen sind 180 sm in drei Wochen, mehr Party als segeln *g* und schön wars!
Umfragenutzen?
Ich frage mich, was derartige Umfragen mit multiple-Choice-Option bringen, wenn -absehbar- der gemeinsame Nenner ist:
„Jeder wie er mag“ und „von allem etwas!“

Welch Erkenntnis und welche intensive Diskussionen, die dazu führen!
********eins Paar
40 Beiträge
Wenn ich Urlaub auf dem Segelboot mache möchte ich natürlich segeln, Wind, Wellen und Sonne genießen.
Natürlich beinhaltet das auch wenn man sein Ankerplatz gefunden hat, sich in die Fluten zu stürzen und oder Land und Leute zu erkunden, lecker essen zu gehen und sich anderen schönen Dingen hin zu geben.
*********Echt Mann
1.305 Beiträge
Stimmabgabe
kann man sich sparen da durch die Mehrfachantwortmöglichkeit keine wirkliche Schlussfolgerung möglich ist.
Darauf wurde ja auch schon durch @*******One richtigerweise hingewiesen *g*

Die Frage war bzw. ist schließlich
*pfeil* "Was für eine Art Törn mögt ihr am liebsten?" und da sollte man sich schon etwas festlegen auch wenn man die anderen Arten nicht grundsätzlich ausschließt.

Bei der Antwort 4 wäre für mich zum Beispiel interessant, wie sich die Geschlechter (Frau/Mann/Paar) aufgliedern.
********er52 Mann
660 Beiträge
Mit viel interesse habe ich diesen Thread gelesen.
Ich kann @*******One und @*********Echt nur zustimmen. Eine Multiple-Choice umfrage passt nicht zu Frage.

Jeder muss sich entscheiden was er am liebsten hat. Das erzeugt einen Peak und eine Verteilung aussen herum. Beides zusammen geben einen Eindruck von dem was die Mitglieder am liebsten haben wollen.

Warum nicht eine Korrektur machen und die Umfrage wiederholen?
******eit Mann
6 Beiträge
Es ist wie mit einer Suppe...
Einlage und Würze macht sie aus. Mit einer netten Mannschaft oder Begleitung das Segeln zu einem Fest machen! Schöne Erinnerungen zählen mehr als Seemeilem. Gibt es hier Gleichgesinnte?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.