Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hinweis für alle naturverbundenen Segler

*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Laut des letzten Berichts der WMO ( Weltwetter Organisation) ist die konzentration der Treibhaus gase weiter angestiegen.
Fazit ist "Wenn nicht sofort massiv gegengesteuert wird, werden die Folgen des Klimawandels für die Menscheit schrecklich und unumkehrbar sein".
Andere Experten halten es schon für zu spät, weil es klimatische Kettenreaktionen durch die Erwärmung geben wird, deren Folgen unabsehbar sind.
Sie gehen davon aus, dass das Abschmelzen der Polkappen, die Freisetzung von Methan durch aufweichen des Permafrostes , der steigende Meeresspiegel und Verlangsamung des Jetstreams viel dramitischer und schneller vorangehen wird. Mit unvorstellbaren Folgen.
Aber macht nix - noch gehts uns gut, die Supermärkte sind voll, der Flug in den Urlaub billig, die Grenzen zu den Armen dichtgemacht. Klar, ist nicht schön was da so abgeht.....aber so lange Andere die Arsc...karte haben können wir damit leben.
Irgendjemand wird's schon richten. Ist doch bisher immer so gewesen. *headcrash*
********er52 Mann
660 Beiträge
@in_sachsen
Soja-Bohnen

Schaue doch einmal ob du der Mediathek von ARD oder ZDF die Dokumentation ueber Bayer und Monsanto findest. Da gibt es sehr interessante Aussagen zum Soja und Maisanbau.

Ich kenne keine Zahlen aber ich gehe davon aus dass vermutlich 80-90% des weltweiten Anbaus von Sojabohnen mit genmanipuliertem Samen gemacht wird. Bei Mais nicht anders vorallem nicht wenn er aus den USA kommt.

Ich wuerde lieber meinen Mais von Biobauern in der Naehe holen und dafuer etwas mehr bezahlen.

Und nun wuerde ich viel lieber wieder segeln.
Na dann: Schot- und Mastbruch ...! *smile*
*****r28 Frau
963 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.