Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seemannsgarn

****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Seemannsgarn
Wer kennt sie nicht?
Diese schönen Geschichten, die für die Landeier immer wieder unverständlich als Seemannsgarn abgetan werden.
Ob Kielschwein füttern, Poller richten oder Radar einnorden, den Kompass aufziehen oder Typhonblätter wechseln, alles wirklich wahr.
Es gibt sie, diese kaum zu glaubenden Geschichten.
Die vielleicht Schönste ist jedoch die von den Kanaren.

Kanarienvögel kommen, na klar von den kanarischen Inseln. Hat sich schon mal einer gefragt wie dieses Viehzeug verschifft wird? Viele Sachen nehmen wir als gegeben hin und denken nicht weiter drüber nach. So gibt es auch viele unwissende Verbraucher die glauben Bärchenwurst wird aus Bären gemacht.
Aber mal ehrlich. Kanarienvögel fliegen natürlich nicht in die Zoohandlung. Es sind schließlich keine Tauben. Sie werden mit überdurchschnittlich großen Gebläsen direkt aus dem Dschungel in die Lucken des Schiffes befördert. Ein Filter trennt Laub und kleine Äste von den gefiederten Freunden.
Mit moderner Computertechnik wird die Anzahl der Vögel bestimmt, denn laut Greenpeace dürfen nicht mehr als 1000 Vögel pro Kubikmeter verladen werden. So ist gewährleistet das jedes Tier einen Intimbereich von 10 x 10 x 10 cm hat. Was allerdings die moderne Technik noch nicht schafft ist die Tiere nach Geschlecht zu trennen.
Deshalb kann man nicht verhindern, dass auf der Überfahrt nach Europa die Tiere sich hemmungslos vermehren. Selbst die Ladeluckeninnenbeleuchtung bringt die Vögel nicht vom Vögeln ab.
Eigentlich ja nicht schlecht, denn beim Löschen im Hamburg oder Rostock kann es vorkommen dass die gleichen Computer schon mal Zwei- oder Dreitausend Vögel pro Kubikmeter zählen. Von den Eiern ganz zu schweigen.
Doch jedes Schiff kann nur eine beschränkte Ladungsmenge aufnehmen. Überlädt man es, geht es unter wie ein Stein. Kanarienvögel haben jedoch einen unschätzbaren Vorteil. Sie können fliegen.
Man muss sie nur einwenig dazu animieren. So ein Schiffstyphon wirkt da Wunder.
Habt ihr Euch schon mal gefragt, was das Hupen auf dem Wasser immer soll? Ist doch schließlich keine Straße. Nein, habt ihr nicht? Ich wette, dann glaubt ihr auch, dass Bärchenwurst aus Bären gemacht wird. Aber egal. Glaubt doch was ihr wollt, Ihr Landeier. *zwinker*

Oft sieht man Schiffe durch den Nord-Ostsee-Kanal fahren, wo die Matrosen auf die Luckendeckel mit riesigen Mokern hämmern.
Warum?
Na weil die Schiffe im Kanal Hupverbot haben, die Vögel aber unbedingt fliegen müssen um zu verhindern, dass der Tiefgang des Schiff den des Kanals übersteigt.


P.S. Moker sind Vorschlaghammer auf Hochdeutsch.
Und Poller. Ach was soll’s ihr glaubt mir ja doch nicht.
********ride Frau
1.221 Beiträge
Das!
mit den Kanarien vögeln ist sensationell! Noch nie gehört. Danke sagitta für das weiterspinnen des Seegarns... bis eine Steuermannsmütze daraus gehäkelt werden kann *aua* *huhn* *schwein*
...
die Geschichte ist SUPER!!!!!!!!!!!!! *troet*
Die Geschichte ist super,konnte mich über Weihnachten und Neujahr
mit eigenen Augen davon überzeugen.
Als wir auf Gran Canaria dabei waren in den von Las Palmas einzulaufen verdunkelte sich plötzlich der Himmel und ein riesiger Schwarm Canarienvögel ( Millionen ) kam aufs Wasser geflogen.
Die verschwanden alle in einem auf Reede liegenden Containerschiff.
Habe ich mit eigenen Augen gesehen!!!Echt
Hätte mich aber nie getraut es hier zu erzählen wo ich doch ein Landei bin. Aber jetzt wo Du die Geschichte hier zum Thema gemacht hast.........

Grüße kleinerbaer
Muß natürlich in den Hafen von Las Palmas .......

sorry
********ride Frau
1.221 Beiträge
@kleinerbaer61
wenn du uns jetzt auch noch bestätigen kannst, dass der Kontainer sich dann abgehoben und direkt in den Hamburger Hafen eingeflogen ist, dann glauben wir dir die ganze Geschichte, echt! *zugabe* *party*
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Die weite Strecke nach Hamburg schaffen die kleinen Biester doch gar nicht.
Man versuchte allerdings sie zu trainieren, dass sie sich selbst entladen.
Nur manchmal geht da heute noch was schief.
Na die Container waren ja auf Deck Fest verzurrt und das Schiff lag vor Anker und es war der 31.12. und schon fast dunkel.
Konte auch nicht erkennen wo der Heimathafen des Schiffes war und unter welcher Flagge es fuhr und aus welchem Land die Mannschaft kam und wo die Ladung hin gehen sollte.
Habe mir wirklich Mühe gegeben....... aber wir wollten ja auch noch bisschen Silvester feiern.
Bin sogar auf den Mast geklettert konnte aber nichts sehen.
nichts sehen.....
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
*lol*
Im Mast Silvester?
Also das glaub' ich Dir nicht.
********ride Frau
1.221 Beiträge
AU!!!
@****tta!
Das waren meine chinesischen Vasen aus der ChaoMing Dynasty, die da umgefallen sind. So werde ich niiiieee reich!
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Und wer ist an alledem Schuld?
Wie immer die Globalisierung. *ja*
Müssen wir unbedingt Kanarienvögel in Deutschland haben?
Weshalb reichen keine Spatzen?
Diese kleinen gefiederten Freunde sterben jetzt vielleicht sogar aus, weil sie keine Nistmöglichkeiten an den modernen Glasfasaden finden.
****61 Mann
1.223 Beiträge
wenn du uns jetzt auch noch bestätigen kannst, dass der Kontainer sich dann abgehoben und direkt in den Hamburger Hafen eingeflogen ist, dann glauben wir dir die ganze Geschichte, echt!

doch, doch ! Das gab's schon 'mal. Das nannte sich dann Luftschiffe. Die haben vergessen, die Ko(n)tainer loszubinden ... Leider gab es seinerzeit nicht genügen Kanarienvögel in Deutschland (sie unterlagen einer Ausfuhrbeschränkung wg. kriegswichtigem Material). So ist man auf Wasserstoff gekommen, was dann zu dem bekannten Unfall in Lakehurst führte ...

Grüße
Jürgen
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Wasserstoffvögel
Was sind denn Wasserstoff für Vögel?

*kopfklatsch*

Na klar
Hier zwei Wasserstoffatomvögel beim fliegen.
*pimper*

Kein Wunder das mit der Hindenburg.
Wenn das alle gemacht haben?
Das erzeugt enorm viel Elektrizäät oder wie das heißt.

Wir finden für alles eine Erklärung. *ja*
********ride Frau
1.221 Beiträge
ENTEN?
..oder Störche, weil sie ihren "Stoff" aus dem Wasser fischen? Oder fischen sie garnicht, sondern froschen!
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Dialog auf einem Kreuzfahrtschiff . "Herr Kapitän, wo kommen denn all die vielen Möven her?" "Tja, gnädige Frau, soweit ich weiß, aus Eiern"
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Wenn sich der Kapitän denn da mal nicht täuscht.

Habt Ihr eigentlich eine Erklärung, warum es keine Postbojen mehr gibt?
Also zumindest in der Ost- und Nordsee und im Nordatlantik keine mehr.
Früher dienten sie ja, wie jeder weiß, dem Briefverkehr auf hoher See.
Liegt es daran, dass es keinen Verkehr mehr gibt?
Oder vielleicht auch an der Globalisierung?
Aber warum gibt es sie dann noch auf der Südhalbkugel, wie hier vor Kapstadt?

Ich sag nur so viel. Es hat etwas mit den Möven zu tun.
*tuete*
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
mit den Postbojen wissen wir nicht so bescheid, wir haben immer ein paar sprechende Brieftauben dabei, die schicken wir voraus,um einen schönen Liegeplatz zu reservieren.
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Wie altmodisch. *haumichwech*
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
altmodisch schon, hat aber Stil, und sie nehmen auch die Leinen an. (obwohl bei 24mm Tauwerk fallen sie manchmal auf den Arsch, hängt vom Wind ab.)
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Modernes GPS
Ich übertrage meine Essenwünsche und Reservierungen schon mit dem modernen GPS.
Global Post System!
Dazu setzt Mann sich auf die GPS Antenne. Das sind diese kleinen weißen Pilze an Deck oder im Seezaun.
Es soll ja welche gebe, die halten diese weißen Teile für Champignons.
*nono* alles ungebildete Landeier.

Also, wenn Mann dann Kontakt zum Sate-Dingsbums hat, kann man mit Handzeichen die Übertragung der Nachricht beginnen.

Hier bestelle ich gerade 4 Bier und ein Steak im Godewind.
Mit den Postbojen ist das ganz anders...nämlich so:
Früher gab es sie und später wird es sie auch wieder geben.
Es schlauer Postmanager hat mal gehört das sich im großen Geschäft alles ständig drehen und bewegen muß .
Und da hat er sie auf die Reise geschickt, nun können alle ihre Post mit den Posttonnen über die 7 Meere versenden. Das bringt jede Menge ,, Kohle " für die Post. Er , der Manager hat ausgesorgt weil er auch noch eine Menge Arbeitskräfte eingespart hat. Keine Wartungs/Anstricharbeiten keine Reinigung und überhaupt den ganzen Service machen die Asiaten wenn die Tonnen dort dann in vielen Jahren vorbeischippern. Und irgendwann werden unsere Urenkel sie dann wieder in der Nord und Ostsee sehen......., so wie wir früher.Bis dahin können wir alle was trinken. Post
NeinProst
Also das Du 4 helle Bier bestellst ist ja ganz eindeutig zu erkennen (Handflächen sind ja immer heller als die Handrücken dann wären es 4 dunkle Bier gewesen !!!)
aber woran erkenne ich die Steakbestellung ??????
****tta Mann
3.461 Beiträge
Themenersteller 
Am Daumen. Er blutet. Kann man wirklich schlecht erkennen.
Ich halte ihn für 30 Sekunden in den Äther.

Demnach bekomme ich mein 300g Steak rare bzw. english.
AM DAUMEN ??
WO BITTE HAT DER FROSCH DEN DAUMEN ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.