Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Camper
8411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wintersegeln macht Spass !

*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Wintersegeln macht Spass !
Hier mal ein paar Impressionen unseres Sivestertörns 2018/2019.
Vielleicht lässt sich die eine oder andere Crew inspirieren, das nächste mal dabei zu sein?
Alsensund aufkreuzen.
Einsegeln in die Dyvig
Unsere "Partymeile"
Bei 6-7 aus Nord unter Breitfock "Rolling Home"
3.Januar - Hochwasser und starker Strom in Schleimünde
Schleimünde S-Mole
"Land unter" im kappelner Nordhafen.
*******ten4 Mann
344 Beiträge
Wintersegeln
Toller Törn , gefällt mir !! Schönwetter segeln kann jeder , ist was für W ...........r , wenn die Crew zusammen hält und paßt , sowie die richtige Kleidung vorhanden ist macht das richtig Spaß .

Kompliment an Euch .....
Ein begeisterter Segler aus Hessen
*********rjoy Mann
199 Beiträge
Wintersegeln
Es gibt halt verschiedene Fetische, jedem das seine! Viel Spaß!
*******ten4 Mann
344 Beiträge
Wintersegel
Fetische ... was ist das denn ??? Wir reden vom segeln und Spaß haben . Soll den das auch ein Fetisch sein ?? Wenn ja habe ich etwas dazu gelernt ... Kann naturlich Segler geben die unterm Klepper Mantel und Gummistiefel naggisch sind , dann wäre das erklärbar ...

Immer die Österereicher , die haben doch seit 1918 kein Meer ( Adria ) *zwinker* mehr .....
******_43 Mann
157 Beiträge
Wintersegeln
Die Idee ist klasse.
Bitte schreib mich mal an. Zur Zeit ( wie lange noch?) kann ich Dich nicht anschreiben.
Im nächsten Winter komme ich mit.
LG
Jo
*******live Paar
531 Beiträge
Wintersegeln..
.....habe ich früher mit meinem Colin Archer recht oft gemacht... von Kiel nach Flensburg zum Grog Törn mit ein paar harten Jungs *g* und dann ruhig mit meinen Kids zurück. teilweise bei Schneetreiben und Firneis auf der Förde. immer wieder schön, gemütlich und ruhig.... es lohnt ein solches Erlebnis!
*******eder Paar
219 Beiträge
Winter
Auch bei uns geht's ab und zu im Winter auf den Rhein raus
Segeln kann man auch im Winter
******_69 Paar
6.665 Beiträge
*******ten4:
Wintersegel
Fetische ... was ist das denn ??? Wir reden vom segeln und Spaß haben . Soll den das auch ein Fetisch sein ?? Wenn ja habe ich etwas dazu gelernt ... Kann naturlich Segler geben die unterm Klepper Mantel und Gummistiefel naggisch sind , dann wäre das erklärbar ...

Immer die Österereicher , die haben doch seit 1918 kein Meer ( Adria ) *zwinker* mehr .....

Hallo lieber argonauten4,
die Definition von Fetischismus muß zwangsmäßig nicht sexuell geprägt sein, dafür ist es auch nicht notwendig nackig unter dem Mantel zu sein.
"Es bezeichnet auch die Verehrung bestimmter Gegenstände im Glauben an übernatürliche Eigenschaften".

So, jetzt wieder den Klugscheißermodus *klugscheisser* aus.

Im übrigen sind wir als Österreicher sehr traurig, dass wir keinen direkten Zugang mehr zur Adria haben, aber dafür sind wir ja alle jetzt in der EU, somit klappt auch das wieder. *lach*
Nur wenn das Schengener Abkommen noch aufgehoben werden könnte, wären wir noch glücklicher. *zwinker*

@*********sicht,
das war sicher ein sehr schöner Törn, wir freuen uns für euch. *top*

Im kappelner Nordhafen, wo Land unter gewesen ist, hättet ihr ja gleich zum Shoppen vor die Läden fahren können. *haumichwech*

Busserl desire_69 *knuddel*
***61 Mann
404 Beiträge
Solange kein Eisgang ist, die Bordheizung funktioniert, und das Wetter nicht zu stürmisch ist (Orkane mag ich nach einschlägiger erfahrung, nicht wirklich) macht so ein Törn richtig Spaß. Wenn sich aber an Deck, von der GIscht, Eis bildet, das man dann wieder abklopfen muss, ohne was zu beschädigen machts keinen Spaß mehr.
Trotzdem würde ich einen solchen Törn auch immer wieder machen . Wobei die Ostsee da auch einige Überraschungen bieten kann.
********er52 Mann
660 Beiträge
@desire_69
Nur wenn das Schengener Abkommen noch aufgehoben werden könnte, wären wir noch glücklicher.

Dann haettet ihr aber nur noch Zugang zum Meer wie in alten Zeiten mit Grenzuebergaengen, Kontroller der Papiere...

Oder vielleicht auch gleich einen Auxit? xxxit Gedanken sind noch populaer in EU-Laendern.
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Unser erstes "Segeln in's neue Jahr" war, wenn wir das richtig in Erinnerung haben, 1991/92. Da sind wir allerdings schon am 24.12. gestartet, um den Grog-Törn in Flensburg mitzumachen.
Seitdem haben wir nur einmal ausgesetzt, weil die Ostsee zugefroren war.
Zu Anfang waren fast nur Gaffelsegler unterwegs, meist aus Kappeln, Kiel und Flensburg.
Zum Millenium lagen wir mit 15 Schiffen in Aerösköbing, war eine gigantische Party, das "Arrebo" war nach 24 Uhr brechend voll, kaum Platz zum umfallen. *mrgreen*
Jetzt sind nur noch die Kappelner unterwegs, zum erstenmal mehr Yachten als Tradis. Liegt aber daran, dass die Skipper/innen älter werden und auf einfacher zu bedienende Boote umsteigen.
So ist das Leben nun mal - eine ständige Veränderung.
********er52 Mann
660 Beiträge
@schoeneansicht
Breitfock bei 6 -7 Windstaerken ist schon gut. Da ging die Post aber sicher ab.
Einen solche Spass auch bei euerem naechsten Toern.
****li Mann
278 Beiträge
Kapriolen
Find das ja schon toll, wie man vom Wintersegeln (tolle Sache, der Bericht) auf Fetischismus zum Schengener Abkommen über nationale Verlust-Ärgernisse zu einer Breitfock gelangt.
Aber so ist segeln: Alles hat mit allem alles gemeinsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.