WELT-UMSEGELUNG – Mitfahrt auf Teil-Etappen – Katamaran 2019
Hallo an alle Segel- und Bootsbegeisterten zusammen. Mit meinem 51 Fuss Katamaran bin ich von Mai 2019-September 2020 auf Weltumsegelung. Der Segeltörn findet auf der sogenannten Barfußroute statt. siehe auch 👉 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Blauwassersegeln
Vom Mittelmeer aus ist das Boot nun in Polynesien (Tahiti) angekommen.
Das Schiff ist sehr gut ausgestattet. (natürlich alle notwendigen Geräte, Vollausstattung) Aber auch Wasserski + Flaschentauchen sind möglich !
Eine Weltumsegelung ist KEIN klassischer Chartertörn Es besteht die Möglichkeit, auf Teiletappen oder auch gerne länger mitzusegeln. Segelerfahrung ist auf einigen Etappen nicht zwingend erforderlich, aber bestimmt hilfreich. Während der Teiletappen kann ich für die nicht so erfahrenen Mitsegler, gerne in Segel und Blauwasser Lektionen, alles notwendige vermitteln. Es sind Einzelpersonen, sowie Paare gerne willkommen. Je nach Vorkenntnissen kann gerne mitangefasst werden. (beim Segeln, Ankern, Nachtwachen, kochen …. Und auch sonst irgendwo….).
Auf den Etappen die über die OZEANE führen, nehme ich nur Segelerfahrene mit. Das heißt: Hier solltet ihr gleich eure Erfahrungen, Führerscheine und Meilen mitangeben.
Für Mitsegler (mit guten Segel-Kenntnissen), ab 4 Wochen, die mich auf den langen Törns begleiten oder länger mit mir an Bord leben möchten, habe ich andere Konditionen bis hin für Hand gegen Koje exl. Bordkasse..
Nun zu den Kosten:
Es gibt natürlich eine Bordkasse. Das heißt, die Kosten für Schiff (Treibstoff, Hafengebühren, Versicherung, Verpflegung etc.) werden durch die Anzahl der Köpfe aufgeteilt.
Das Schiff würde Platz für 8 Personen bieten, bei 4 Gästen ist aber bei mir die Obergrenze.
Die Kosten pro Person für den Platz an Bord sind von den jeweiligen Etappen abhängig.
Zwischen 500 – 1.000 €/Woche.
Bordkasse ca. 150-200 €/Woche.
Weitere Infos jederzeit gerne per PN.
Weitere Route:
- Hiva Oa - Tuamoto's ..... 20.4 – 27.4
- Tuamoto’s – Tahiti .... 28.4 – 05.5
- Tahiti - Bora-Bora ...... 06.5 – 08.5
- Bora-Bora – Niue ....... 09.5 - Mai 19
- Niue – Naiafu. ........ Juni 19
- Naiafu – Tonga ........ Juni 19
- Tonga – Fidji ........... July 19
- Fidji – Tonga .......... July 19