Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechenland
789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Für Eigner ... neue Versicherungsanforderung in Griechenland

********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Für Eigner ... neue Versicherungsanforderung in Griechenland
Ich hab keinen besseren Platz für dieses Posting gefunden.

Für die Eigner in dieser Gruppe,
habt ihr schon mitbekommen, dass Griechenland jetzt neue Anforderungen für die Haftpflichtversicherung hat.
Falls weiteres Interesse daran besteht ... einfach melden.
LG MedSailorTom
********er52 Mann
660 Beiträge
@MedSailorTom
Warum veroeffentlichst du die neuen Bedingungen nicht einfach hier?
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das fände ich auch sehr hilfreich... *g*
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Hier der Auszug aus einer Info von einer Bekannten:

"... 2018 war es wichtig, das die Gesamtversicherungssumme EUR 7.000.000,– ausgewiesen wird, das Zertifikat musste international (also mehrsprachig, am besten nicht nur Englisch, sondern auch Griechisch) sein und musste den Hinweis “According to Greek Law 4256/14” enthalten. Das war 2018.

Dieses Jahr gelten andere Regeln. Dieses Jahr muessen unterschiedliche Betraege angegeben sein. Manche muessen exakt wie angegeben sein, manche duerfen ueberschritten, jedoch nicht niedriger als angegeben sein. Das
Greek Law 4256/14

Greek Law 4256/14

Ganze natuerlich wieder “According to the Greek law 4256/14” Das wussten wir nicht. Vermutlich sind wir da nicht die Einzigen, deswegen schreibe ich diesen Artikel auch direkt nach Rueckkehr auf Tiki. Die exakten Angaben entnehmt bitte dem abgebildeten Dokument ..."

********er52 Mann
660 Beiträge
@MedSailorTom
Danke!

Ich glaube damit kann nun jeder seine Versciherung abgeleichen und sich gegenfalls an seine Versicherung wenden.
********line Mann
250 Beiträge
Woher
kommt denn die Info?
Mir war nicht bekannt, dass in den einzelnen Ländern verschiedene Deckungssummen gefordert werden, vor allem für Privatschiffe, geschweige denn auf Griechisch. Da würde man ja nicht mehr fertig wenn man das für jedes Land machen müsste.
********rTom Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Neue cruising tax Tepai verschoben
Die Info ist von einer Seglerin, die deswegen in Griechenland festgehalten wurde, bis sie die Versicherung entsprechend vorlegen konnte.

Ähnliches kenne ich von Italien.

Meine Versicherung wusste sofort von was ich spreche, und hat mir die entsprechende Bestätigung auf griechisch geschickt.
********line Mann
250 Beiträge
Wow
Die Griechen gehens aber mittlerweile an. Ne Deckungssumme musste ich noch in keinem Land nachweisen. Police durchaus, ist ja verständlich. Das Land wird mittlerweile echt kompliziert, schade.
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die müssen auch sehen wo sie bleiben...


********line Mann
250 Beiträge
na immerhin
gibts in Griechenland noch kaum Marinas. Das Chaos hat mir das Land immer sehr liebenswert gemacht. Und wie es so aussieht, bleibt das so.
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Viele schöne kleine Marinas, das macht es so schön *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.