Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
zum Thema
Zeigen in der Sauna?449
Hey Leute, ich gehe seit anderthalb Jahren regelmäßig in die Sauna.
zum Thema
Zeigen und Zuschauen - Genießt ihr Exhibitionismus im Club?117
Exhibitionismus im Swingerclub ist eine Möglichkeit neben Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flagge zeigen

*****mer Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Flagge zeigen
Die Holländer fahren ja die "1" am Achterstag, wenn Sie Solo segeln. Unser Stander passt da genauso gut ran. Ich hisse Ihn nun immer, wenn ich Joyler an Bord habe....
Gestern mit DianaE und einem lieben Bekannten aus dem Joy auf dem Gooimeer vor Almere.
*********2020 Paar
742 Beiträge
Die flaggenregeln geben das ganz klar vor. Joy Flagge muss an die bb sailing. Stb kommen nur gastlandflagge, heck nationale, achterstag bei wettfahrten Protest Flagge.
*********2020 Paar
742 Beiträge
Die flaggenregeln geben das ganz klar vor. Joy Flagge muss an die bb sailing. Stb kommen nur gastlandflagge, heck nationale, achterstag bei wettfahrten Protest Flagge. An die bb sailing darf alles, vereinsstander, bei der Rückkehr in den Heimat Hafen auch die gastlandflagge der besuchten Länder.
*********appy Paar
59 Beiträge
.......es gibt einen „Joyclub“ Stander?
*****mer Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
....Die flaggenregeln geben das ganz klar vor. Joy Flagge muss an die bb sailing. Stb kommen nur gastlandflagge, heck nationale, achterstag bei wettfahrten Protest Flagge. An die bb sailing darf alles, vereinsstander, bei der Rückkehr in den Heimat Hafen auch die gastlandflagge der besuchten Länder.....


Da habt Ihr natürlich vollkommen recht. Ich habe Sie auch bisher immer brav an der bb Saling unter der KNRM Flagge gefahren. Da muss ich nur immer Alles aufknoten, da ich die Joy Flagge ja nicht ständig oben haben möchte. In Holland ist es Usus und wie ich finde auch sehr hilfreich (ob es da auch der Seemannchaft entspricht, weiss ich nicht) die eins am Achterstag zu fahren, wenn man Solo unterwegs ist. Deshalb habe ich am Achterstag wie die meisten Segler dort einen entsprechende Schäkel, den man ruck zuck nutrzen kann. Solo und mit Joylern kommt ja nicht vor *zwinker*
*********appy Paar
59 Beiträge
Einen Joyclub Ständer würden wir auch gern unter der Stb Saling fahren .......
*********appy Paar
59 Beiträge
.....sorry, natürlich Bb
*********_6468 Paar
1.318 Beiträge
Bei unserer Nussschale liegen Bb und Stb so dicht bei einander, da ist jede Flaggenregel Latte...
Offenes Visier
*****r31 Mann
347 Beiträge
Wie auch immer ....
Regeln sind einzuhalten
Ausnahmen zu gewähren

Und eine gute Idee ist es auch
Werde mal häufiger auf Flaggen achten
Sb bb ad ...
****li Mann
278 Beiträge
Dieses Flaggen-Thema bringt mich sofort in Harnisch - hahrmm, um es mit Hornblower zu sagen.
Die National-Fahne am Heck sagt etwas aus, sie ist nicht nur ein Stück Stoff. Okay, das Schengener Abkommen gibt uns eine fantastische Freiheit und wer macht sich heute noch groß Gedanken, wenn er in einen europäischen Hafen einläuft. Aber trotzdem hat sie eine rechtliche Bedeutung. Genauso wie alles andere an Zeichen, die wir da im Wind wehen lassen. Also sollten wir damit auch verantwortlich umgehen.

Wer eine schwarze Flagge mit Totenkopf und gekreuzten Beinknochen hißt, egal an welcher Stelle und aus welchem Grund, zeigt damit an, das er sich außerhalb jedweden Rechts zu bewegen gedenkt. Das wär ja soweit in Ordnung wenn es nicht jetzt gerade wieder irgendwo auf der Welt einen Überfall gibt unter genau dieser Fahne (wenn sie heute auch nicht mehr gezeigt wird) und Menschen getötet, gefoltert, gekidnappt und gequält werden. Deshalb, das Kinder-und Erwachsenen-Verlustigungs-Fähnchen gehört an Backbord!
****r60 Mann
1.144 Beiträge
*nachdenk* ich dachte immer die "Clubfahne" gehört ins Top *undwech*
*******y42 Mann
1.023 Beiträge
Zunächst einmal möchte ich sagen, dass dieser „Clubständer“...nein „Clubstander“
In meinen Briefkasten gehört. Weiß nur nicht, wie ich den dahin bekomme..🤔🤔
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****mer Mann
97 Beiträge
Themenersteller 
Korrekt an der Backbord Saling sieht er übrigens auch gut aus. Da muss man aber Halbmast flaggen und ein artistisches Model haben, wenn man Ihn mit auf Bild bekommen will *zwinker*
*********w_bw Mann
9 Beiträge
ich hätte gerne einen, also den stander der ständer ist ja eh da, wo gits den denn?
LG Ernstl
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_BW schau mal 2 Beiträge über deinem *zwinker*
*********w_bw Mann
9 Beiträge
hast recht ich sollt besser erst din neue brille bestellen und dann den stander nix für ungut
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach... 😎
********Ahoi Mann
26 Beiträge
Also in der Karibik setze ich sofort die JC Flagge. Flagge zeigen, egal wo man sich aufhält.
*********ther Mann
385 Beiträge
Ob Flagge oder Stander - habe auch gerade nochmal nachgefragt.
Vielleicht kann uns @******see ja noch welche besorgen.

Euch allen einen schönen Sonntag und guten Start in die Woche - vielleicht sogar in Düsseldorf, zur boot 2020 *meld*

Mast- und Schotbruch, sowie herzliche Grüße - Smarty
*********appy Paar
59 Beiträge
Wir haben auf die Flagge zurückgegriffen, weil der Stander leider nicht mehr verfügbar war.
Die Flagge ist zum hissen unter der Saling viel zu groß, deutlich größer als die Gastland Flaggen.
Im übrigen sind schwarz/ weiß auf See von je her Piraten Farben.

Als maritime Farbe wäre blau/weiß die bessere Lösung. Sie würde ansprechender wirken und sicher viel öfter gezeigt werden.
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Joyflagge, die man über Hiddensee bekommen kann, hat genau die richtige Größe um sie unter der Saling zu hissen und gibt es auch in rot-weiss.

Bei blau-weiß würde aber der Bezug zum Joyclub fehlen *g*
Joyflagge, schwarz-weiß
*********appy Paar
59 Beiträge
.....dann haben wir wohl ein Sonderexemplar erwischt…....

Flagge schwarz/weiß,
fast so groß wie ein Handtuch !
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eher ein Gästehandtuch *g*
*********appy Paar
59 Beiträge
Den Club Stander in rot/weiß würden
wir gern bestellen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.