Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überstellung Sizilien - Zakynthos Diskussion

*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Bitte um Klärung...
... da ich Einiges nicht verstanden habe:

Zitat von ******eon:
Von 28.08 bis 04.9. Machen wir eine überstellung von Korfu nach Sizilien.
Zitat von ******eon:
Start in Korfu ist ab 16 Uhr.
also am Mi., den 28.08. frühestens um 16 Uhr!

Zitat von ******eon:
Milazzo sind wir sicher am Freitag schon.
also am Fr., den 31.08. spätestens um 23:59 Uhr!

folglich:
Korfu-Milazzo > 300sm (ohne Hafen/Stop) in 56 Stunden => SOG>5 kn ... korrekt?
Ist das ein Segelangebot oder eine Überfahrt m.d. Hochgeschwindigkeitsfähre?

Zitat von ******eon:
580€ person in der Doppelkabinen
für 1 Woche vom 28.08.-04.09. oder für die o.g. Überfahrt in 56 Stunden?

Danke!
******eon Paar
260 Beiträge
*frieden*
Hier geht es etwas drunter und drüber weil zu dem ersten Post, hier in den Antworten auch ein weiterer Törn erwähnt wurde!

Es gibt 2 Möglichkeiten eines einwöchigen Törns :

a)
28.08 bis 04.09. 2019 von Korfu nach Milazzo

b)
05. bis 12. Oktober 2019 : Milazzo nach Zakynthos


Beginn ist jeweils ab 16 Uhr . Wenn jemand später ankommt, dann warten wir natürlich!

Ankunft jeweils im Zielhafen schon am Vorabend.

Jeweils mindestens eine Nachtfahrt!

Zwischenstopps und Bademöglichkeiten werden eingeplant und je nach Wetterlage individuell gestaltet.

Abends essen wir wenn möglich an Land!

Preis: ist bereits last Minute-Preis! je Woche 445€ pro Person in der Doppelkabine
(Bordkasse kommt noch dazu!)
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank,... somit kann jeder den "Freitag" gedanklich auf "Vorabend" korrigieren und ausrechnen.

Nachdem mir unten - ausser Leuca und Crotone - keine geeigneten Häfen bekannt sind, und vor allem die Strecke Milazzo-Zakynthos, ergo direkt "über´m Teich", nicht ganz ohne ist, würde ich vom Skipper und Segellehrer noch gerne erfahren wollen, wie er die Route von je über 300nm - mit "mindestens eine Nachtfahrt"!? dafür aber ohne Segelerfahrung an Bord - plant!?

Welche Zwischenstopps und Bademöglichkeiten sind gegeben und gemeint?

Ferner bitte ich um Angabe wie hoch die Bordkasse sein könnte, resp. sein werde, da es hier - nach meinem Dafürhalten - nach viel Diesel riecht!

Grazie!
******eon Paar
260 Beiträge
Zitat von *******n_43:
Vielen Dank,... somit kann jeder den "Freitag" gedanklich auf "Vorabend" korrigieren und ausrechnen.

Nachdem mir unten - ausser Leuca und Crotone - keine geeigneten Häfen bekannt sind, und vor allem die Strecke Milazzo-Zakynthos, ergo direkt "über´m Teich", nicht ganz ohne ist, würde ich vom Skipper und Segellehrer noch gerne erfahren wollen, wie er die Route von je über 300nm - mit "mindestens eine Nachtfahrt"!? dafür aber ohne Segelerfahrung an Bord - plant!?

Welche Zwischenstopps und Bademöglichkeiten sind gegeben und gemeint?

Ferner bitte ich um Angabe wie hoch die Bordkasse sein könnte, resp. sein werde, da es hier - nach meinem Dafürhalten - nach viel Diesel riecht!

Grazie!



Grundsätzlich ist der Skipper in der Lage sein Boot immer und überall alleine sicher zu segeln da das Boot über die entsprechende Ausrüstung verfügt.

Zu dem sind bereits 3 Personen mit Sgelerfahrung an Bord.

Mit einem Blick auf die Seekarte ergeben sich, neben Leuca und Crotone, folgende Anlege- bzw Bade-möglichkeiten : Le Castella, Marina di Catanzaro , Marina di Badolato, Roccella Ionica, Reggio Calabria, Porto Scilla, Porto Messina, Marina del Nettuno-Messina.

Die angestrebte Überfahrtstrecke von Le Castella nach Zakynthos beträgt 182 Meilen.


Die Bordkasse beinhaltet unter anderem, die Getränke und Lebensmitteln an Bord.
Diese ist je nach Anspruch sehr unterschiedlich ( Wein oder Wasser trinken; an Bord oder an Land speisen; Lachs oder Marmelade zum Frühstück etc.)
Dies wird gemeinsam mit allen Crewmitgliedern an Bord ausgemacht.

Der Dieselverbrauch kann im Vorhinein nie exakt angegeben werden da dies Abhängig vom Wind ist.
Im günstigsten Fall gar nichts!
Im schlimmsten Fall (gar nie Wind) 300€ ! Wird auf die Crew aufgeteilt.
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Bei jedem Respekt!... aber auf´m zweiten Blick auf der Seekarte ergibt sich:

Zitat von ******eon:
Die angestrebte Überfahrtstrecke von Le Castella nach Zakynthos

• Le Castella erlaubt max. Lüa von 12m vs. 18m?!, abgesehen von dem Docksite-depth-Hinweis: 0,91m was nicht mal mit dem Hubkiel, als sicher zu vermuten ist.
• statt des entspannten Törns sehe ich eine harte Überfahrt von über 300nm, somit mit mind. 2 Tagen UND 2 Nächten ohne Land in Sicht, was mind. eine erfahrene 2x2-köpfige Crew - zu der Radar-, AIS- und Autopilotausstattung - erforderlich macht;

Da ich schon dort war, wurde ich gefragt, was ich über diesen Törn meine - und erlaubte mir die Antwort, dass dieser Törn in der Rubrik Hand-gegen-Koje korrekterweise besser aufgehoben wäre.... bei jeglichem Verständnis für die "Lage" des Eigners.

In diesem Sinne - immer eine Handbreite!
*****ree Frau
21.891 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******n_43 und @******eon

Es wäre schön, wenn ihr eure Diskussion per PN Fortsetzt. Hier geht es um das Angebot, nicht darum, wie der Törn zu meistern ist.

*danke*

Shi
******eon Paar
260 Beiträge
Zitat von *******n_43:
Bei jedem Respekt!... aber auf´m zweiten Blick auf der Seekarte ergibt sich:

Zitat von ******eon:
Die angestrebte Überfahrtstrecke von Le Castella nach Zakynthos

• Le Castella erlaubt max. Lüa von 12m vs. 18m?!, abgesehen von dem Docksite-depth-Hinweis: 0,91m was nicht mal mit dem Hubkiel, als sicher zu vermuten ist.
• statt des entspannten Törns sehe ich eine harte Überfahrt von über 300nm, somit mit mind. 2 Tagen UND 2 Nächten ohne Land in Sicht, was mind. eine erfahrene 2x2-köpfige Crew - zu der Radar-, AIS- und Autopilotausstattung - erforderlich macht;

Da ich schon dort war, wurde ich gefragt, was ich über diesen Törn meine - und erlaubte mir die Antwort, dass dieser Törn in der Rubrik Hand-gegen-Koje korrekterweise besser aufgehoben wäre.... bei jeglichem Verständnis für die "Lage" des Eigners.

In diesem Sinne - immer eine Handbreite!

Wir waren mit genau dem selben Schiff schon 3 mal in La castello.
Die seichte Einfahrt bei Roccella Ionica ist für unerfahrene Segler natürlich etwas schwierig.
Auch hier waren wir nicht nur 3 mal sondern haben auch überwintert.
(übrigens ist die ansessige Pizzeria wärmstens zu empfehlen! Da gibt es die Pizza am laufenden Meter)

Da unser Skipper mit dieser Yacht auch schon in die Karibik und wieder retour gekommen ist, ist diese Überfahrt ein Katzensprung für ihn.
Jährliche Skippererfahrung von 4000 bis 5000 sm sprechen für sich.

Zur nautischen Ausrüstung der Yacht:
Radar, AIS, 2 Kartenplotter, Kartenplotter- Radar- Overlay, 2 Autopiloten, elektrische Winschen, vorausschauendes Sonarecholot.
Und das Übliche!

Wir suchen keine Mitarbeiter (vgl Hand gegen Koje) sondern Leute die Freude daran haben mit uns zu segeln.

Die meiste "Arbeit" wird vom Autopilot erledigt damit wir alle viel Zeit und Möglichkeit haben das Leben an Bord zu genießen!


Wir möchten nur darstellen dass es ein spaßiger und entspannter Törn wird und keine Mondlandung *aua* !

*********Echt Mann
1.305 Beiträge
Ist schon komisch
das ausgerechnet eine Person welche es sich im eigenen Tread verbietet auf mögliche Ungereimtheiten bzw. nicht nachvollziehbaren Kosten, Gedanken zu machen und anzusprechen, hier auf einmal indirekt vorschreiben möchte, wo etwas eingeordnet werden muss oder soll.
Zu den anderen Einwendungen in Bezug auf Ausstattung möchte ich mich gar nicht äußern.

Ein Blick auf das Profil des Themenerstellers zeig das bei der Anzahl der Törnangebote wahrscheinlich ein Unternehmen im Background ist und es nicht ein einfaches Mitsegelangebot ist.
Schon deswegen würde ich den Angaben von @******eon mehr Gewicht geben als der besagten Person.
So ganz nebenbei, komme ich auch nur auf max. 250Sm.
Allseits einen schönen guten Morgen.

Ich seh' das tiefenentspannt(er). Da schreibt jemand einen Törn aus mit Route und Kosten.
Die Route von Korfu (wenn man in Ermangelung eines genauen Ausgangshafens einfach mal die Gouvia Marina annimmt) noch Milazzo ausmisst kommt man auf rund 300 Sm. Und dabei habe ich direkte Strecken gemessen (z.B südlich Korfu bis Galati). Eine Route nördlich von Korfu herum mag minimal kürzer sein, unter 300 Sm wird sie aber nicht.

Aber: Eigentlich ist das völlig egal. Da plant jemand einen Törn und stellt ein Angebot hier ein. Als Interessent oder Interessentin stelle ich einfach meine eigenen Überlegungen an und entscheide mich dann allenfalls, teilzunehmen oder es eben sein zu lassen. Wenn ich Fragen habe kann ich die per PN stellen.

Ich persönlich habe die Strecke auch schon gesegelt, damals nur zu zweit. Das ist in einer Woche gut machbar, ist aber halt kein Buchten-Törn.

Da ich @*******n_43 persönlich kenne und schätzengelernt habe weiss ich um ihre seglerischen Qualitäten und würde sie übrigens jederzeit jeder Crew empfehlen. Bei uns ist sie jedenfalls jederzeit herzlich willkommen.

Herzliche Grüsse
Peter
*********Echt Mann
1.305 Beiträge
Nun ja, meine Berechnung der Strecke bezog sich auf die reine Überfahrtsstrecke und damit habe ich ein Fehler gemacht den ich problemlos zugebe.

Trotzdem bleibe ich dabei! Wer solche Aussagen im eigenen Tread von sich gibt
... alle Nichtbeteiligten, Nichtmehrbeteiligten und Garnieinfragekommenden, in die eigenen Foren, oder sonstwohin - zum Ausleben der eigenen Neigungen - zurückziehen würden, könnten wir *zumthema* kommen; wir haben hier was Wichtiges zu "besprechen"
sollte sich dann selber besonders daran halten.

Ja, Fragen kann man stellen und nicht nur als PN/CM. Auch wen einem etwas nicht ganz klar oder nachvollziehbar ist, sind Fragen doch ganz normal.
Aber es ging hier zum Schluss nicht mehr um Fragen sondern fast schon um das Absprechen der Kompetenz des Anbieters oder Skippers.
Das spreche ich offen an und nicht die seglerischen Qualitäten von diesen Personen.
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
DAS hier ist nicht mein Thread, DAS sieht verwirrenderweise nur so aus (Themenersteller?).

DAS hier ist ein herausamputiertes Teil der konkreten Fragen an den Törnanbieter, die mir - zur Meinungsbildung - von Diesem konkret und informativ beantwortet wurden.

DAS kann mich, DAS muss mich aber nicht überzeugen.

DAS tat ich nicht aus eigenem Interesse am Törn, DAS tat ich für unerfahrene Interessenten, die mich darum baten.

DAS haben die Gruppen-Mods für dort unpassend deklariert, um es hier zum Blinddarm werden zu lassen.

DAS verstehe ich nicht, aber DAS muss ich auch nicht!

DAS wird man doch sagen dürfen, oder? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.