Woran macht man nun Seriosität fest?
Ich beziehe mich jetzt nur mal auf einige Wünsche und Aussagen hier im Strang.
Es gibt Interessenten die im Vorfeld schon wissen wollen, wer bei einem Törn dabei ist.
Wie seriös bin ich dann wenn ich hier einfach Daten bzw. Informationen weiter geben? Weiß ich den, ob der/die Interessierten wirklich Interesse haben.
Soll ich alle festen Mitsegler/innen jedes mal informieren wer mich angefragt hat, weil sie es gerne wüssten?
Auch ich bekomme oft Anfragen mit dem Wunsch, preiszugeben wer den schon dabei ist. Berechtigte (?) Begründung das man ja sehen möchte ob man(n) miteinander harmoniert. Und hier geht es klar in den sexuellen Bereich.
Sorry, aber für mich nicht nachvollziehbar.
Ich habe als Skipper, der mit segeln anbieten, genug um die Ohren für einen möglichst entspannten Segeltörn (um das sollte es in erster Linie gehen) als das ich noch schaue wer in irgendeiner Weise mit einem anderen (sexuell) Kompatibel ist.
Ich führe mit allen, die das erste Mal bei mir dabei sind, ein Telefonat wo man gegenseitig seine Vorstellungen anspricht. Und hier achte ich genau. um was es bei den einzelnen geht. Und da kann es dann passieren das es auch eine deutliche Absage von meiner Seite gibt.
Homepage "Klare Strukturen für ein unkomplizierten Segeltörn" von Real_und_Echt
Daraus ergibt sich letztendlich sogar, das die Mitsegler auf einer Wellenlänge (Segelurlaub) liegen.
Ich meine das jetzt keinesfalls böse aber!
Warum suchen sich Swingersegelinteressierte nicht die passenden Leute im Vorfeld selber zusammen und dann einen Skipper/in die sich nur noch verantwortungsvoll um das Boot und den Törn kümmert?
Ob und wie Seriös ein Anbieter ist, ließt man oft schon aus den Ausschreibungen oder merkt es spätestens dann, wenn bei einem Telefonat die Fragen nicht zur Zufriedenheit beantwortet werden.
Da ich aber grundsätzlich keine Angaben über Mitsegler im Vorfeld mache sondern erst nach fester Buchung und dann nur mit ausdrücklicher Erlaubnis der betreffenden Mitsegler, bin ich möglicherweise für einzelne Unseriös aber für meine bisherigen Mitsegler/Teilnehmer gerade mit ein Grund gewesen, an Bord zu kommen.