@********er52
Ich hab mal ein bisschen was geschoben... Damit du nicht ganz bei uns verschwindest
„Von Ischia zurueck zur Festlandkueste
Da ich im Hafen von Ischia, an der NW Ecke der Insel, tanken wollte, stand ich frueh auf. Neptun praesentierte mir dafuer einen wunderschoenen Sonnenaufgang.
In diesem fruehen Morgenlicht sah ich dann die perfekt ausgerichteten Strandliegen. Jedes Hotel hatte seine eigene Farbe.
Eine solche perfekte Ausrichtung haette ich in der Deutschland oder der Schweiz erwartet.
Die Kueste mit ihren steilen Klippen erschien im weichen Licht der Morgensonne, warm und freundlich. Das Schroffe der Felsen wurde einfach uebermalt.
Nach dem Tanken ging es weiter in noerdlicher Richtung.
Den Anker warf ich dann wieder an der Westkueste vom Stiefel in der Bucht Santa Felice Circeo. Mit einer Wassertiefe von 5-2m und sandigem Grund, ein idealer Ankerplatz auch wenn er keine hohen Waende aussenherum hat.
Aufpassen muss man nur auf die Taucher die in dem flachen Wasser unterwegs sind und irgend etwas trainieren.
Ein Tag mit einer Reihe von Meilen nach Norden ging zu Ende. Die obligatorische heisse Dusche, ein entspanntes Abendessen und der Tag klang aus.
Fuer den Oktober Toern zum letzten Sonnentanken in leeren Buchten sind noch Plaetze frei.
Start und Ziel: Palma de Mallorca
Zeit: 13-20. Oktober.
Wer interessiert ist, bitte eine CM.