Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1028 Mitglieder
zum Thema
Was hilft euch gegen Prüfungsstress?25
Jeder kennt die Situation Prüfungen. Ich habe bald eine sehr wichtige…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

SSS-Prüfung

******oFR Mann
31 Beiträge
Klasse, @*******n_43 ! Und vielen Dank für den Überblick. Mir hatte damals beim SKS das Lernen (nicht unbedingt alles vom Stoff, aber das Lernen selbst) soviel Spaß gemacht, dass ich den SSS gleich hinterherschieben wollte... inzwischen denke ich: Erstmal segeln gehen *zwinker*
(Und am 26.1.2020 auf die BOOT gehen *boogie* )
********um88 Paar
146 Beiträge
Gratuliere dir,
bin selbst dabei es zu lernen, Du machst mir Mut .
Viel spaß beim segeln
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!

Aus gegebenen Anlässen bitte ich um Verständnis, dass ich jetzt nicht individuell Erklärungen zu verschiedenen Themen der Navigation als Lernkurs per Club-Mail geben kann.
Zur Info: ich bereite gerade ein "ErklärBärVideo" mit 3 kompletten Navigations-Prüfungsaufgaben, inkl. Gezeitenberechnungen nach A.T.T. und Exkursen in die Theorie vor, so dass von SBF/SKS aufwärts etwas mitgenommen werden kann....ob für die nächste Prüfung, oder zum Erfrischen des Vergessenen - das Segeln wird nicht mit der nächsten Scheinstufe neu entdeckt werden.
Einmal verstanden - schliesst auswendig lernen für alle Zeiten aus.
Das Radarplotten gibt's gratis dazu.
Wen es interessiert kann mir gerne eine Nachricht schreiben.
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Wie angekündigt...
...habe ich heute ein Intro hochgeladen:

Das ist meine Erfahrung die einem oder anderem die *nachdenk*Häää??-Zeit evtl. ersparen könnte....in jedem Fall weiss ich - ohne die Tabellenwerke und Rechnerei zu bemühen -, dass und warum ich nur zum Mond zu schauen brauche - um beim Vollmond immer mehr als je an Wassertiefe unter'm Kiel zu haben, und in 6 Stunden mind. die Kartentiefe, ....oder warum es doch 3 NORDen gibt.

Auch wenn ich überhaupt nicht vorhabe eine YT-Influencerin zu werden, würden mich ehrliche Kritiken dort freuen (exkl. der Wiedergabe-Qualität oder meinen Sprachunzulänglichkeiten *tuete*

enJOY if you want

PS. dass das Alles nicht sexy ist, ist mir bewusst ...und werde heute Nacht die 10-Ave-Orgasmen-Kränze beten! *zig*
******oFR Mann
31 Beiträge
Danke @*******n_43 *g* ohmannomann...da kommen ja die SKS-Erinnerungen hoch :-))) hat scho Spaß gemacht damals! Lieben Gruß!
********um88 Paar
146 Beiträge
Habe Erst einmal kurz rein geschaut, hast auf jeden Fall viel Arbeit gemacht, Respekt!!
Werde mir für die Prüfung das gesamte Video ansehen, das einzige was ich festgestellt habe, ist die Lautstärke, das kann aber auch am Handy liegen.
Aber das ist nicht schlimm, es ist auf jeden Fall der Respekt das Du alle Prüfungen bestanden hast *bravo*
*****ree Frau
22.033 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie toll... Danke dafür @*******n_43
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Nichts zu danken, war mir ein Vergnügen!
Es freut mich, auch wenn das nur ca. 25% einer Prüfungsaufgabe ist, wenn es jemanden weiterhilft...wir können nur von einander lernen, was die Götter draussen jeden Tag prüfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.