Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Armbanduhr für Segler

*******le6 Mann
4 Beiträge
Nö,die sind offline.Würde aber lieber meinen Bordinstrumenten trauen. *lach*
*********4768 Mann
621 Beiträge
Und die funktionieren immer und tagsüber findet man mit denen auch Norden raus.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sehe ich das auch...
So eine Uhr ist bestimmt nett, aber ob man sowas unbedingt braucht... Naja, vlt das/den Barometer... Ansonsten gibt es soviel gute Apps mittlerweile und die gehen dann ja wohl auch am Handgelenk *zwinker*
********Face Mann
139 Beiträge
Das Problem ist wenn man chartert, da weiss man meist selten, welche Instrumente an Bord sind, da ist so ein kleines Barometer einfach gut.

Aber nochmals zurück zu deiner gebrauchten, da ist wohl was defekt. Meine hatte sich immer lautstark gemeldeldet, wenn sich der Luftdruck geändert hat. Dass da was vibriert, ... das muss wohl eine neue Funktion sein.

Zur Bora, so was sieht man ja auch an den Wellen. Und solche Funktionen sind nur als Ergänzung geeignet, der gesunde Menschenverstand hat einfach priorität. Würde nur wegen eines Pipsens irgendwelche Manöver einleiten.
****hos Mann
64 Beiträge
Stylo wäre wirklich die Yachtmaster oder Explorer. Lass ich aber im Urlaub auch immer lieber Zuhause, da mir der Baro und Stoppuhr am wichtigsten sind. Daher nehme ich immer meine SUUNTO CORE, die ich aber NICHT empfehlen kann. Mein Plan damals war, das die richtig ist für´s Tauchen, segeln und Skitouren gehen. Die Höhenmeter sind bei ihr aber sehr ungenau, der Kompass eine Katastrophe, aber der Baro geht und die Temp. Anzeige ist auch OK. Ablesbarkeit aber auch schlimm. Was tun, nun. Eine solche Funktionsuhr finde ich nach wie vor gut und meine Empfehlung ist die GARMIN Fenix oder eben die Quatix 5. Das wäre auch meine nächste Uhr.
******l35 Mann
7 Beiträge
Ich nutze seid Jahren eine Suunto und bin sehr zufrieden 😀
******_69 Paar
6.700 Beiträge
@******tMe , bei den Uhren für Taucher, wäre vielleicht auch einen Versuch wert.

LG.desire_69 *knuddel*
****he Mann
35 Beiträge
Ich würde die Quatix 5 von Garmin empfehlen wenn zusätzlich Funktionen fürs Tauchen benötigt werden giebt es da noch die Descent von Garmin
******tMe Mann
35 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****he:
Ich würde die Quatix 5 von Garmin empfehlen wenn zusätzlich Funktionen fürs Tauchen benötigt werden giebt es da noch die Descent von Garmin

Genau die habe ich seit ein paar Tagen. Super Tipp. Geht auch super fürs Spinning.
ich habe einiger Zeit die Quatix 3, bin sehr zufrieden.
toll, das man das Gesicht verändern kann
jeden Tag ne andere Uhr, wenn man will

LG
Dieter
****he Mann
35 Beiträge
Mittlerweile ist auch schon die Quatix 6 erhältlich
*****ony Mann
859 Beiträge
Ich habe mich für eine Casio ProTrek PRW2500 entschieden.
Sie ist Wasserdicht bis 20 bar, doppelt gesichert gegen unbemerktes Öffnen der Schließe, hat einen Barometer, Kompass und sogar eine Anzeige der Tide (und vieles mehr).
Für mich war Ausschlag gebend, daß sie über Solarzellen betrieben wird und ein Batteriewechsel oder Aufladen überflüssig ist und daß der Kalender ganz automatisch funktioniert (die mechanische Umstellung wenn der Monat nur 30 Tage hat vergesse ich meist). Wenn man als Segler tatsächlich mal in die Situation kommt, in einer Rettungsinsel über den Atlantik zu treiben, wäre es blöd wenn nach 3 Tagen der Saft ausgeht.
Eine Positionsanzeige über GPS wäre schön gewesen, aber das scheint zu viel Strom zu verbrauchen, denn so etwas in Verbindung mit Solarbetrieb habe ich nicht gefunden.
Bisher bin ich mit der Uhr sehr zufrieden, sie ist angenehm zu tragen (nicht so schwer), stellt sich durch Funksignal selbstständig auf Sommer/Winterzeit um, ist tatsächlich zum Tauchen zu gebrauchen (hatte sie schon bei 32 m Tauchgang dabei) und funktioniert selbst ohne Sonne über Wochen (hatte sie 6 Wochen nur in der Schublade und die Anzeige war noch bei 50%).
Und das beste dabei, sie hat gerade einmal 253,- Euro gekostet, über einen amerikanischen online-Shop.
Für mich die Uhr, die ich auf meiner geplanten Weltumsegelung immer am Handgelenk haben werde. Man weiß ja nie was passiert.
Lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.