Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Begleitung mit Segelerfahrung am Bodensee

****eva Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Ich suche für die kommende Saison Begleitung mit Segelerfahrung am Bodensee auf der österreichischen Seite!
Gibt’s da jemanden der Zeit hat mich zu begleiten nicht nur ein paar Stunden sondern auch mal übers Wochenende?
Hast du denn ein Boot? Sonst segelt es sich so schlecht😉
****eva Frau
80 Beiträge
Themenersteller 
Natürlich ist ein Boot da...
und ich denke an SEGELN und nicht SCHNACKSELN, lach!
Ja ich würd auch mitkommen. Allerdings braucht man für den Bodensee ja das Patent. Das hab ich ned.
********eln2 Mann
68 Beiträge
Ich habe dieses Jahr den SKS gemacht und will im Winter das Bodensee Patent machen. Das ist nicht so schwierig. Was für ein Boot hast du denn? Hast du ein Foto?
Gerne fahre ich auch mit 2 Frauen *grins*
********eln2 Mann
68 Beiträge
Ach ja, Grußvon Friedrichshafen, bin gerade auf der Interboot
*******414 Mann
71 Beiträge
Ich war heuer 5 Wochen in der Ostsee unterwegs, es war wieder total schön und herrlich zu segeln. Schwedische Schären war ich auch wieder - einfach genial.
Für das kommende Jahr bin ich am grübeln - Ostsee oder mal wieder nach NL rüber.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
*hilfe* Piraten!

Müsst ihr den Thread zur Vorbereitung eines Stammtischs wirklich für eure eigenen Themen kapern?

Wer mitteilen will, welche Weltmeere (oder auch örtliche Pfützen) er schon besegelt hat oder wer Begleitung rsp. Mitsegelmglichkeiten sucht, der gucke sich doch bitte in den vorhandenen Threads um oder eröffnet selber ein neues Thema im geeigneten Bereich.

@*****ree @*******9ffm *liebguck*
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich habe neuen Beitrag eröffnet und hier könnt ihr euch austauschen *g*

*danke* @****r56

Shi
Zitat von ****eva:
Ich suche für die kommende Saison Begleitung mit Segelerfahrung am Bodensee auf der österreichischen Seite!
Gibt’s da jemanden der Zeit hat mich zu begleiten nicht nur ein paar Stunden sondern auch mal übers Wochenende?
*kopfkino*
****17 Frau
381 Beiträge
Bodensee segeln - gerne! Ich habe auch unter der Woche Zeit.
Ich wäre für eine Damenrunde😉
*********ke16 Frau
276 Beiträge
Hallo in die Runde..
Ich war schon segeln... Habe selber keine Scheine kann aber mich an Bord nűtzlich machen.
Und ich wäre auch mal für eine Frauen Crew.! *wow*
Hab ich noch nicht erleben dürfen.
Könnte auch űbers Wochenende sicher einrichten...
Was wären die Kosten Beteiligung?
LG Ratteldame
@****eva: Was genau suchst du? Der Begriff Segelerfahrung ist nicht ganz eindeutig. Ich habe sowohl SBF Binnen als auch SBF See, aber kein Bodenseepatent. Das lässt sich aber aber für einen begrenzten Zeitraum käuflich erwerben.
*******k66 Mann
237 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin die Damenrunde hier zu sprengen, was ich natürlich nicht möchte, biete auch ich gerne meine Erfahrung an. Diese ist bisher noch nicht langjährig, aber intensiv und aktuell. Komme gerade aus Mallorca mit bestandener SKS Praxisprüfung zurück, besitze Patent A+D und war in dieser Saison mit einer Bavaria 34 beim Skippertraining (1 Tag) und einem H-Boot (Segelboot) an 2 Wochenenden, jeweils am Westlichen Bodensee (Bodmann/Ludwigshafen bis Überlingen/Meersburg) unterwegs.
Auch für mich stellt sich die Frage, was genau Du an Erfahrung suchst.
Leider antwortet die Dame nicht mehr. Jetzt wo sie einen eigenen Thread bekommen hat.
********8677 Mann
18 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin auch interessiert! Hab die nötigen Scheine (Bsp, SKS, etc.), hinreichend Erfahrung und auch Zugang zu Clubbooten, von der Jolle bis zu kleinen Yachten.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine Mitteilung müsste sie allerdings bekommen haben, sogar zwei da sie ja auch zwischendurch @****eva namentlich erwähnt wurde *g*
Und nun nochmal eine

Shi
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Wenn Sie sturmerprobt ist?
****17 Frau
381 Beiträge
Vielleicht ist eroteva gerade segeln....
(wie ich gerade - auf der MaRe vor Sardinien, grins....)
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin auch gerade Segeln, auf der Albatros vor Korfu... Grüß den Skipper der MaRe von mir *g*

*wink*
******l23 Mann
1.442 Beiträge
ob She heute beim "Hemmediche gegen Neckediche" trotz Sonne und über 20° auf dem Bodensee gewonnen hätte, es waren ja nur 7 Bft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.