All the Way zurück nach Venedig
Griechenland September 19Samstag 21.09.19
Bei der Anreise nach Griechenland habe ich einen kurzen Zwischenstopp in Hattersheim, in einer Cocktailbar eingelegt. Von dort bin ich dann zu meinem Segelkollegen und ersten Steuermann Klaus gefahren. Nach einer sehr kurzen Nacht sind wir morgens um 4:45 von Frankfurt aus, mit der Flügellahmen Condor, nach Preveza gestartet.
22.09.19 - Tag eins
In Preveza haben wir uns mit zwei netten Jungen Damen, keine falschen Gedanken bitte, ein Taxi nach Nidri geteilt und uns damit eine zweistündige Busodysee erspart.
In Nidri gab es dann erstmal Frühstück und schon bald kamen dann auch unser gutgelaunter Skipper Helmut und seine Frau.
Nach dem obligatorischen Schuhspopping ging es mit dem Dingi, oberhalb des zulässigen Gesamtgewichtes - oder sollte ich besser sagen Tauchgewichtes- zur Albatros II
Und nun endlich Leinen los via Skorpios Island - der legendären Onassis Insel- nach Mitikas, gegenüber der Insel Kalamos. Nach einem erfrischenden Bad im Meer, waren wir auch wieder bereit für ein Abendessen. Mit dem Dingi paddelten wir auf die Insel. Aber vor dem Genuss stand noch ein kleiner Fußmarsch an.
Bei einem traumhaften Sonnenuntergang direkt vor uns und ausgehungert wie wir waren, waren die Augen wieder mal größer als der Magen...
Ebenso beim Wein der war so lecker, dass wir uns direkt mal mit 25 l á 5 l Kisten verproviantiert hatten. So beladen und völlig überfressen, ging es mit dem Dingi zurück auf die Albatros II. Dort fielen wir alle nur noch müde ins Bett. Es war ein langer erster Tag.
23.09.19 - Tag zwei
Am nächsten Morgen war dann baden und relaxen angesagt.
Dachten wir, bis sich der Skipper beschwert, dass wir beim Kochen zuviel Dreck machen würden. Also schrubbten wir, -natürlich die weibliche Besatzung-, den Himmel über der Kombüse 😁
Da Linda, die Frau des Skippers leider vorzeitig zurück nach Hause musste und wir ja auch unseren Grosseinkauf machen durften, haben wir uns am nächsten Tag auf den Weg nach Levkada, mit einem Zwischenstopp in Perigalli, gemacht..
Ein kleines Regengebiet zog über uns hinweg, was uns aber nicht weiter störte, da wir genug zu tun hatten. Wasser und Diesel tanken und den Mietwagen abholen. Zudem mussten wir noch ein Gruppenbild mit unseren neuen Crew-T-Shirts machen.
Dann war auch dieser Tag schon vorbei.
25.09.19 - Tag vier
Heute stand nun unser Grosseinkauf in Levkada an und wir fuhren mit dem Auto in die "City". Dort bummelten wir erst etwas durch die geschlossene Innenstadt und vergnügten uns mit Nasenshopping. Dann brachte Helmut seine Frau zum Flughafen und wir, Klaus und ich, ergatterten doch noch ein Schnäppchen, der neueste Fummel, angepriesen von einem alten Griechen. Sogar Helmut kaufte sich neue Schuhe, was nah an ein Wunder grenzte.
Der krönende Abschluss war dann der Einkauf bei "Lidello". Unser Skipper war darauf natürlich bestens vorbereitet und wir kamen mit "nur zwei" vollen Einkaufswagen davon.
Zurück am Boot verstauten wir alles, gaben das Auto wieder ab und dann gab es noch ein spätes Nachtessen. -Spaghetti mit Shrimps und Erbsen-
26.09.19 -Tag fünf
Um 7:00 Uhr, früher Aufbruch nach Sivota -so war zumindest unser Plan- damit wir um 10 Uhr durch die offene Schwenkbrücke
raus auf Meer kamen. Dort traf uns Flaute und Welle. Nach mehreren Stunden schaukeln, meinte Sabine die Fische füttern zu müssen. Danach ging es ihr aber wieder gut 😊
Am Nachmittag frischte der Wind endlich auf, gut 5 bft aus NW und wir beschlossen Gaios auf Paxos mit gerefften Groß anzulaufen. Dort verbrachten wir eine ruhige Nacht vor Anker.
Video "The way back Home" von shivaree Teil 1