Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
628 Mitglieder
zum Thema
Hat Corona euer Sexleben verändert?39
Fast ein Jahr haben wir diese "Corona Lage" jetzt schon in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona on board

*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Selbstverständlich sind auch alle offiziellen Angaben nur Momentaufnahmen.
Das habe ich auch nie anders gesehen.
Auch ich hatte bis Mitte Februar mir kaum vorstellen können was da jetzt kommt.
7 Wochen sind natürlich noch eine Zeit wo sich in jeder Richtung einiges entwickeln kann.
Ich habe aber auch festgestellt, das es in der Natur des Menschen liegt, sich manche Sachen so auszulegen wie es für den einzelnen besser passt.
Beispiel: Jacht = häusliche Quarantäne
Nur, allgemeine Ausgangssperre heißt dann auch 14 Tage das Schiff nicht verlassen.

Zum Thema EU-Recht, nationales Recht.
Auch da wird es erst fundierte Antworten geben, wenn es entsprechende Entscheidungen gibt.
Ich wünsche jedem seinen Törn in naher Zukunft. Schließlich steigen dadurch auch meine Chancen für ende Septemper.
********mart Paar
3.331 Beiträge
.....
Nur, allgemeine Ausgangssperre heißt dann auch 14 Tage das Schiff nicht verlassen.

Das ist eindeutig eine Falsch Aussage. Richtig steht es auf meiner HP und im Thread.

SMS an eine Rufnummer, Mitteilung warum und wohin das Haus verlassen wird, Bescheinigung dabei haben und es dürfen gezielte Erledigung ausgeführt werden.
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Nartürlich kann man alles so auslegen wie man es will. Das meinte ich ja schon.
Ich lese es auf deiner Hp in beiden vorhandenen Beitragen aber so:
Wir leben in.......
Ich kann mir also nicht vorstellen, das man diesbezüglich hunderte von Charterkunden mit der Bevölkerung gleich stellt.

Also, nur die Zeit wird zeigen was dann kommt.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Ja & nein
die greifen doch überhaupt nicht...

das kann man doch überall lesen,
Kulanz ist gefragt

https://www.adac.de/reise-fr … t/corona-recht-versicherung/
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Die Antwort stand schon im 3 Kommentar
*******_you Mann
1.446 Beiträge
ohhh shit,
meine das die Reiseversicherungen nicht greifen

Und Kroatien ist eh erstmal dicht.
Auf deutsch Hausarrestieung.
Und ein Boot gehört nicht dazu,
da kommst genauso wie bei mir in Kiel nicht drauf, selbst wenn darauf wohnen würdest
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
da kommst genauso wie bei mir in Kiel nicht drauf, selbst wenn darauf wohnen würdest

Aber ist es bei uns in S-H nicht so, dass es dem Hafenbetreiber überlassen bleibt, ob er den Hafen öffnet?
*******_you Mann
1.446 Beiträge
*nein*
nur zur Leinen Kontrolle und Gewerbliche.

War ja eine Allgemeinverfügung der Kiels, kurz Landesverordnung des Landes Schleswig-Holstein

Wobei Bundesrecht noch weitere Erlasse aufstellt
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Disputfortsetzung
vom heissen Gebiet.... Segeln: TANZ auf´m VULKAN
... zur richtigen Koordinaten hier.

@*******_you
Dann machen wir hier mit der virtuellen Weiterbildung weiter ....

Als Skipper deines Bootes in jetziger Situation, verfolgst du offensichtlich eine, meiner ganz oppositionelle Taktik.
Ich habe folgende Fragen an dich:

1 - wenn eine "Grippe gefährlicher als Coronavirus" ist, wie erklärst du das, da m.W. für die Grippe wir bereits die Antikörper in uns tragen (Durchseuchung), eine Impfung bekannt und jedes Jahr empfohlen wird, jedoch für das neuartige Coronavirus derzeit nicht mal Eine exsitiert?

2 - du Bio ich Mathe - was machst du mit dem exponentiellen Verbreitungs-/Ansteckungsnaturel der Krankheit und der kausalen, schnellen Erreichung der max. Beatmungskapazitäten auf deinem Boot/ im Lande? s.o. die Gefahr der Triage-Lage vom Lesch leicht erklärt!

3 - und warum bitte machen so unterschiedlichen politischen Systeme (China, EU, Russland, USA....) alle diesen Wahnsinn mehr oder weniger gleichartig mit?

Danke, bin gespannt auf die Antwort.

.......
PS. zugegeben ich komme aus einem anderen Schul-System und Bio war nicht meine Priorität, habe seit 20 Jahren kein TV und lese seit 1995 die hiesigen Journalisten-Meisterwerke nicht.
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******_you
Danke für den link

Shi
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Ich antworte Dir mal heute Abend kurz, diese tolle App hat bei Drehung hier gerade 20 Minuten Text aufgelöst.
Das macht das Ding immer
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Disput nenne ich das nicht, wobei solches eher in einer pn gewürdigt werden kann Herr Opposition mit prophezeischen Namen. Das Boot liegt in Kiel, 4xPressluft an Board, das Sommerprojekt in Polen.

Shake hands, TV 11 Jahre nicht, ausser Zeitvertreib bei Bier und Wein eines guten Krimis in der Mediathek per moderner Technik. Zeitschriften gehören selten dazu, jep, aussnahmen im net gehören dazu, vor allem, wenn ich einige Verfasser kenne. science daily kreuz und quer gehören 2 Stunden zur wichtigsten Mahlzeit des Tages, kurz Frühstück solange ich denken kann.

mn, mathematischnaturwissenschaftlich.
Forensik mathematisch biologisch chemisch physikalisch

Zur gespannten oberflächlichen Antwort, ohne hunderter Details, um spannungslösend zu wirken,
nach der Zauberhand der app und warmer Sonne, kalten Wind und noch kühleren Wasser an den Füssen.

zu 3
China gehört zu den erfahrensten, durch alte Vorkommnisse auf dem Sektor. Wer das Land China kennt, sollte die Zustände dort auch kennen.
Politik, Wettbewerb, Profit gehört dazu. Moderne Gesellschaft, die Weltwege sind kurz und damit der Austausch und Bewegungen im Verkehr sehr hoch.
Das Internet von socialpostern heute eingenommen und politisches Barometer. Das RKI hatte eine Pandemie rausgegeben, wobei who diese nicht bestätigte. Versorgung und Altersstrukturen unterschiedlicher Länder gehören ebenfalls dazu.
Hier haben wir dann die EU, Schengener, Welt usw.
Länder die nicht den Stand unbedingt haben, spielen schnell mit, da Kapazitäten nicht da sind.
Eine Landesführung spielt dann gerne politisch mit, aus Vorsicht bis o.g. Schutzmassen. Zudem gibt es auch Ruhm zu erreichen, politisches Ansehen, Kooperationen und mehr. Das nennt man auch hype, eine Welle in einer kleiner gewordenen Welt.
Zumal nun politisch auch eine hervorragende Analyse der Bevölkerung und Menschheit getestet werden kann. Das zieht sich durch versäumtes der vergangen Jahre, von Schweinepest bis Grippewellen und ungenauer, nicht einheitlicher Erfassungsdaten.

zu2
Er verändert das Leben künstlich manipuliert.
Die Herde.
Lesch musste ich gerade lesen und lachen.
"Man wisse auch, so Drexler, dass das Virus nicht sonderlich umweltstabil ist: „UV-Strahlung und Hitze werden diesen Viren schaden“, erklärt er, gibt jedoch keine Entwarnung für den Sommer: „Wir werden aber so viele Fälle haben, dass es trotzdem Ansteckungen geben wird“, fährt er fort und schließt: „Es wird also leider nicht ganz weggehen.“ "
Der hat sich sein Ei selber gelegt und kennt nicht einmal metrologischen Zonen und durch die Macht eines Oberirdischen schon Erkenntnisse hat. Von Viren wenig Ahnung, da sollte er mal die befragen, die 2x Grippe im Jahr haben.
Seit 2-3 Tagen wird schon ein vereinfachtes, neues Beatmungsgerät produziert, diese aber meist nur für Risikogruppenfälle gebraucht werden. Da betrachte die 81% Linie. Das nicht für jede Situation ein entsprechender Vorrat für alles da ist, sollte logisch sein, bei tausenden Gefahren des Lebens und wäre auch nicht machbar, da Forschung und Veränderungen heute stündlich variieren.

zu 1
Die Antwort hast Du Dir selber gegeben. Jeder hat so ca. 5 Viren in sich, mal gut, mal schlecht.
Deswegen Risikogruppen, ältere und vorbelastete.
Viren mutieren, verhalten sich wie ein Lebewesen/Organismus. Und dieser hier ist halt neu, ein Mutant, Irrer oder wie auch immer. Deine Grippeviren gibt es auch mehr, wie Deine Impfung Dir gibt, dann die neuen Mutationen dazu und eine neue Impfung im Jahr, was nicht heisst, dass Du nun resistent gegen Grippe bist.
Das Dockingsystem dieser Serie, da gibt es dann das Lungensystem, welches bei geschwächten halt den Höhepunkt darstellt. Die Antikörper gehen ja schon in der ersten Phase bei Viren hoch, Anzahl bestimmt dann, dass etwas passiert. Womit Du bei der Risikogruppe landest, die nicht mehr so Abwehrfähig in der Produktion ist. Auch heute ist die Lungenentzündung logisch die Finalform.

"Auch die Scheisserei ist ein meldepflichtiger Virus"
da gibt es 2. Also darf Statistik nur die Fälle erfassen, wo der Betroffene den doc aufsucht"
Da liegt der Faktor bei 50% meine ich etwa.
Na geht jetzt jeder direkt los, oder bei einer Grippe?

Reicht das dem Skorpion?
Aktuelle Fälle der Grippe da?
Infiziert, an anderem gestorben.
Auch in DE wird nach Tod nicht analysiert, gehst Du mit Grippe rein , war es die, hast Du Corana, war es halt die. Die wahre Ursache geht unter ...

Da Du Mathematiker bist, wäre ja cool, wenn mal die RKI Grippewellendaten nimmst, und die Coranazahlen in DE
Nett veranschaulicht hier immer noch, inkl. gemeldeter Zahlen und RKI geschätzter.

https://interaktiv.waz.de/grippe-monitor-deutschland

Nebenbemerkung, der Mod des anderen threeds, hatte ein sorry und warum das kommentiert wurde,
genauso wie der threedersteller.
Spassclub ist Winterlagerzeit und es ging grob um eine andere Ansicht zu vermitteln, statt Hiob der Welt.

Mein Lieblingsbuch BLACKOUT wäre jetzt eine willkommene Pause, gleichzeitig in Romanfassung eine lehrreiche Grundinformation ....
weltweite Stille im Netz
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Feierabendbemerkung bevor ein kaltes *bier*
zu der Bitte am Skorpion in ca und aktuell DE
3 Monate im Vergleich
covid19 6.000/250
Grippe 163.000/265

die Welle und was untergeht

jetzt bin ich brav, gehe weiter ohne Masken, Schutz usw durch die Welt.
Meine Mama sagte schon immer, Dreck ist gesund und macht Dich stark,
wenn Du Leben willst *zwinker*
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
Phuuuu, ....wenn das nicht ein Produkt des Textgenerators einer von Viren befallenen App war, dann ist zwar viel geschrieben, verstanden habe ich wenig und das nur....gefühlt.

Zu 3 - also, in China ist der berühmte Sack Reis umgefallen, .... folglich, von Sozialposter angetrieben, fällt die ganze Welt aus allen Fugen?
Sorry, bin durchaus kritisch eingestellt, diesem Fliesenkleber traue ich jedoch etwas mehr Bodenhaftung zu.

Zu 2 - den Zitaten nach, hast du dir die gestrige Leschs Sendung "Was weiss die Wissenschaft?" angeschaut. Zum Standpunkt - "von Viren haben sie keine Ahnung" - zu kommen, erfordert eine grosse Selbstsicherheit und -überzeugung, so dass die Möglichkeit bestünde, mit dem Kopf nicht mehr durch die Notausgangsluke zu kommen. (hängt das mit dem Bierkonsum zusammen?*nachdenk*
Die Produktion der zus. Beatmungsgeräte wird hingegen nicht beanstandet, obwohl "nur" normale Grippe herrscht, ...die, für die sie dennoch nicht ausreichen werden, wird man als "Kollateralschaden" (NATO-Vokabular) begraben, denn woran sie starben wird irgendwie gar nicht als wichtig erachtet, oder?

Zu 1 - Hausaufgabe gemacht:

RKI, Grippesaison 2019/20
Welle am Abklingen,
Schlimmste Woche KW 10
Fallzahl 25.471

vs.

Corona, Stand "Ruhe vor dem Sturm"
diese Woche
Fallzahl 30.000
(Woche davor 14.000)

Alles Gute!
Kurshalterin

PS. der kleine Jens hat jetzt notgedrungen, seine Express-Mail ohne die "Tracking-App", wg. Dateigröße diesmal ohne Anhang versendet, aber in 2 Wochen wird es so weit sein - die Ausgangsbeschränkungs-Lockerung wird nur für diejenigen gelten, die die Tracking-App "freiwillig" heruntergeladen haben.

LG, Kassandra
aus dem Homeoffice *zig*
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Liebe Kassandra,
das *bier* kam danach,
eine Nato Sicherheitstufe 1 habe ich,
Totenscheine für Statistik in DE gibt es nicht,
es ging darum aufzuzeigen, dass normale Todesursachen
Herzinfarkt, Schlaganfall, Influenza zu entsetzen führen würden,
es seit Jahrzehnten akzeptiert wird und normal ist, einige hunderttausend Leben zu verlieren,
ein Impfstoff nicht die Rettung ist,
die Trackingseiten kenne ich seit Jahren,
die Sendung notgedrungen grösstenteils aufgrund der hier geposteten gesehen,

auf deutsch, warum entweder geballt die Zahlen hochgehen werden oder aus Kapazitätsgründen ein Zeitraum entsteht mit up & downs

Und da Fledderermäuse perfekte Potenz bringen sollen,
danke für Deine humoristische Schreibweise, ehrlich gemeint

Das gute ist doch, wenn da in 2-3 Wochen nur 250.000 Tote DE steht statt 25.000.000 weltweit

allen 1 Stunde weniger Schlaf
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
@*******_you .....du machst mir Angst.
Denn der Inhalt deiner Beiträge erschließt sich mir nur zu einem ganz geringen Teil.
Ist das etwa der Beginn meiner Demenz? *panik*
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Koordinaten der Stunde+
leben und leben lassen, statt
leben und Leben lassen!
*****nea Frau
130 Beiträge
Nun, ihr Windreisenden, das Virus greift wohl auch die Leydigschen Zwischenzellen im Hodensack an, sowie etliche andere Organsysteme mit ACE-2 Rezeptoren, wie Darm, Niere, Leber, Blutgefäße. Der Deutsche ist nicht immun dagegen. An kollabierten Lungenbläschen stribt man den Tod eines Ertrinkenden, da ist ja die Impotentia generandi, a.k.a. Unfruchtbarkeit, noch die harmlosere Plage für all die naiven Beschwichtiger und Totenzähler hier.
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Ei, Ei, Ei....
@*****nea ..du greifst wahrlich eine sensible Begreif-Stelle an!

Einer Frau gehen sie auch auf'm Sack! *zig*
********or_s Frau
24 Beiträge
Zitat von *****nea:
Leydigschen Zwischenzellen im Hodensack

Again what learned... *nachdenk*
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zitat von *********sicht:
@*******_you .....du machst mir Angst.
Denn der Inhalt deiner Beiträge erschließt sich mir nur zu einem ganz geringen Teil.
Ist das etwa der Beginn meiner Demenz? *panik*

Dann musst genau fragen, die Antwort hatte einen Bezug.

Die Fledermäuse, sind halt Virenspezialisten und mit einzigartiger Biologie zur Mutantenerzeugung.
In China wird alles getrocknet in Gläsern, vom Seepferdchen bis ... u.a.für Potenzmittel (passte zum Spassclub) und gegessen.

Und ob da nun wieder eine chinesische Gruppenweltreise, durch Europa über USA usw. zu etwas beigetragen hat, finde diese schnabbelnden Gruppen ja immer lustig, steht nicht in meinem Forschungs- und Prüfungsplan.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zitat von *****nea:
Nun, ihr Windreisenden, das Virus greift wohl auch die Leydigschen Zwischenzellen im Hodensack an, sowie etliche andere Organsysteme mit ACE-2 Rezeptoren, wie Darm, Niere, Leber, Blutgefäße. Der Deutsche ist nicht immun dagegen. An kollabierten Lungenbläschen stribt man den Tod eines Ertrinkenden, da ist ja die Impotentia generandi, a.k.a. Unfruchtbarkeit, noch die harmlosere Plage für all die naiven Beschwichtiger und Totenzähler hier.

Naivität oder Realismus in der Welthistorie, Ansichtssache ...
... in einer modernen Gesellschaft, die glaubt, die Natur hat keine Macht
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin aus den Verträgen zwar fein rausgekommen, aber sollte es noch jemanden interessieren:
https://www.yacht.de/reise/n … ausnahmezustand/a124379.html

Eine Handvoll guter Folgen unter der Unterschrift.
Skorpionin
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Ist hier jemand der Meinung, in diesem Jahr/Saison noch segeln gehen zu können, (unabhängig vom Wollen)..und wenn ja, wann und wo?
*******Dom Mann
4.863 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich bin da noch recht unsicher, auch wie sich weltweit alles entwickelt.

Da kommen so viele Komponenten zusammen, wie Heimatland, Zielland, Boot, Häfen, Einkaufen, etc.

Ich denke, da wir in die Karibik wollten, frühestens nach der Hurrikan Saison, also im vierten Quartal, aber nur wenn sehr viele Komponenten zusammen im Einklang sind.

Das war die positive und wohlwollende Einschätzung meinerseits. Wenn ich pessimistisch denke, das schreibe ich lieber nicht nieder, denn das ist zu frustrierend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.