Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
628 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona on board

********mart Paar
3.331 Beiträge
Also unser Törn für Mitte Mai nach Westgriechenland steht. Wir sind zuversichtlich, daß bis dahin wieder Reisemöglichkeiten bestehen.
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *******n_43:
Ist hier jemand der Meinung, in diesem Jahr/Saison noch segeln gehen zu können, (unabhängig vom Wollen)..und wenn ja, wann und wo?
Nun, wenn ich der Meinung wäre noch dieses Jahr zum Segeln zu kommen wäre ich ein Held und wüßte mehr als alle anderen auf dieser Welt.
Die Hoffnung braucht man dagegen aber nicht aufzugeben und so klammere ich mich an meinem auf ende September verschobenen Ostertermin, sowie den auch regulär geplanten Termin im Oktober.
Sechs Monate sind ein optimistischer Zeitraum um mögliche Klarheit zu erhalten.
*****_69 Mann
914 Beiträge
Ich bin überzeugt, dass mein Törn vom 10.10.-17.10.2020 ab Trogir stattfinden wird.
Ich bin da sehr positiv für diesen Törn eingestellt und freue mich schon sehr darauf. Ich denke auch, dass bis dahin die Flugverbindungen wieder funktionieren. *wink*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Bei uns in Österreich ist das Corona sehr stark zurückgegangen, es sollen bis Ende April die meisten Geschäfte unter Einhaltung bestimmter Vorsichtsmaßnahmen wieder geöffnet werden,
ob es dann aber möglich sein wird, daß wir zu unserem Schiff nach Griechenland fliegen dürfen, steht noch in den Sternen.
Wir werden jedoch auch weiterhin alle Vorsichtsmaßnahmen einhalten. *top*
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das es in Österreich besser wird ist die eine Sache, was in Griechenland passiert ist die andere Seite. Österreich war ganz vorne dabei.

Ich drücke dir die Daumen *top*
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Wie surreal das zu lesen...die Welt nur 11 Monaten, gefühlt gleich den 11 Jahren danach, als "C" nicht mehr in Restaurants, auf Karneval, Konzerten, Stadien...oder als Anker-Bier getrunken wird.

Geht jemand heuer segeln?
*********Echt Mann
1.310 Beiträge
Zitat von *******n_43:

Ich habe aus meinen beiden ausgefallenen Törns in 2020 zwei entsprechende Gutscheine die ich auch schon eingelöst habe.
Einmal für zwei Wochen im Mai und einmal für zwei Wochen im Oktober.
Für den Mai bin ich sehr sehr Vorsichtig optimistisch, für Oktober dafür umso mehr.

Aber, ich bin weder Hellseher noch Glaskugelleser und deshalb muss bei mir auch keiner mit seinen kompletten Kostenanteil schon jetzt in Vorleistung gehen um dann bis zu dem Termin zu bangen ob der Törn stattfinden kann und was mit seinem Geld möglicherweise passiert.

Trotzdem benötigen ich für ernstgemeinte Zusagen auch eine gewisse Sicherheit die man mir mit einer Anzahlung von 10% des Kojenanteils/Kopf leistet. Damit wäre der Platz reserviert.
10 Wochen vor Törnbeginn wären weitere 40% und der Rest dann 4 Wochen vor Törnbeginn fällig.

Zusätzlich:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/4149858-293787.mitsegeln_fair_play_zu_pandemie_zeiten.html

Und so lange Corona so unberechenbar ist giltet es auch weitherhin für meine Segeltörns ein besonderes Corona- und Hygienekonzept das Bestandteil meiner Crewvereinbarung ist.
*****ree Frau
22.073 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******n_43
Ja es ist kaum zu glauben, was sich in einem Jahr alles verändert hat.

Ich weiss noch, wie ich im Januar 2020 über die Chinesen geschmunzelt habe ob ihrer Masken.
Dass es die ganze Welt erwischt, hätte ich damals nicht gedacht.

Unser Mai Törn in der Karibik ist dem "C" zum Opfer gefallen, im August hatten wir dann 12 Tage Rund um Korfu, relativ kurzfristig und ohne lange Planung mit einem befreundeten Paar, deren Boot in Griechenland liegt.

Wie es dieses Jahr aussieht wissen wir noch nicht und lassen es auf uns zukommen...
Vorsichtig optimistisch *g*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Wir bekommen derzeit Angebote von der Aegean Air mit 50% Rabatt gültig von 1 März 2021- 30 Okt. 2021,
ob die schon mehr wissen können wir nicht sagen, hoffen aber für alle, daß es bald klappt, egal in welches Land. *knuddel*
****di Mann
857 Beiträge
@*******n_43

Geht heuer jemand segeln?

Ich möchte die Leinen loswerfen, sobald es die Situation bei uns und in Italien wieder erlauben wird. Letztes Jahr habe ich zweimal 12 Tage geschafft und es waren tolle Erlebnisse vom Süden Italiens bis in den toskanischen Archipel. Langfristig planen ist nicht möglich, wenn es die Situation und das Wetter erlauben, dann mit dem Auto an Küste und rauf aufs Boot.
********mart Paar
3.331 Beiträge
Zitat von *******n_43:

Ja, wir planen zumindest mal wieder:
Reisezeit vom 08.05. - 22.05.2021
14 Tage unter Segeln in Nord-Griechenland
Mit Geld zurück falls Corona noch zuschlägt, wie im letzten Jahr.

Denn wenn keiner plant, können auch die vielen Spontan Urlauber nirgends Einbuchen.
******l23 Mann
1.441 Beiträge
Inland ist doch auch eine Alternative
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Was für eine Sünd'...
Ich bin nur (1) G-sund? *zig*
********mart Paar
3.331 Beiträge
Tja und nun ist nichts mit boarding.

Wir sind 2 G und auf dem Weg nach Samothraki wie jedes Jahr um diese Zeit ⛵
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.