„Geht jemand heuer segeln?
Ich habe aus meinen beiden ausgefallenen Törns in 2020 zwei entsprechende Gutscheine die ich auch schon eingelöst habe.
Einmal für zwei Wochen im Mai und einmal für zwei Wochen im Oktober.
Für den Mai bin ich sehr sehr Vorsichtig optimistisch, für Oktober dafür umso mehr.
Aber, ich bin weder Hellseher noch Glaskugelleser und deshalb muss bei mir auch keiner mit seinen kompletten Kostenanteil schon jetzt in Vorleistung gehen um dann bis zu dem Termin zu bangen ob der Törn stattfinden kann und was mit seinem Geld möglicherweise passiert.
Trotzdem benötigen ich für ernstgemeinte Zusagen auch eine gewisse Sicherheit die man mir mit einer Anzahlung von 10% des Kojenanteils/Kopf leistet. Damit wäre der Platz reserviert.
10 Wochen vor Törnbeginn wären weitere 40% und der Rest dann 4 Wochen vor Törnbeginn fällig.
Zusätzlich:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/4149858-293787.mitsegeln_fair_play_zu_pandemie_zeiten.html
Und so lange Corona so unberechenbar ist giltet es auch weitherhin für meine Segeltörns ein besonderes Corona- und Hygienekonzept das Bestandteil meiner Crewvereinbarung ist.