Kurzes Update aus der Hauptstadt des Katastrophenschutzes
• 18°C Sonnenschein pur
• die Schulen und Kitas sind geschlossen, die Ki-Spielplätze gesperrt....auf der Wiese daneben spielen freilaufende Kinder Fussball!
• die Restaurants und Strassencafés sind geschlossen....die fantasievollen Menschen machen Picknick an der Isar;
• vor 3 Wochen (am Rosenmontag) eröffnete ich diesen Thread, es ging noch um das Segeln!! es gab 14 Infektionsfälle in DE
• heute sind mit täglich 2000 NEUEN Infektionen, mehr als 10000 offiziell registriert worden;
• die Politik "verordnete" (auf'm Papier) heute eine Verdoppelung der Intensivpflege-Einheiten...ich habe sie 25 Jahre lang geplant und sage: das ist - in den bestehenden Krankenhäusern - technisch nicht machbar; ausgelagert in Messe- oder Flughäfenhallen, würde hingegen die Infrastruktur (Ver- und Entsorgung) fehlen, ganz vom Personal zu schweigen!
Verdammt noch mal, kommt endlich mal alle zur Besinnung!
Der 9/11 "berechtigte" einige Schritte die unsere Freiheit einschränkten und uns noch gläserner gemacht hat, als uns lieb sein dürfte. Jetzt soll's noch berechtigter werden....WOLLT IHR DIE TOTALE ÜBERWACHUNG?
Morgen gibt's Ausganssperren, ...zu Hause hysterische Kinder die man nicht mehr in der Lage ist zu "bespassen", Partner die man nicht mehr sehen kann, aber nirgendwo der Scheidungsantrag gestellt werden kann, Eltern in der Quarantänen die man nicht mehr besuchen kann, oder wie mein 85-jähriger Vater, 900km entfernt und hinter mehreren nicht mehr zu querenden Grenzen alleine lebt....es werden keine Saisonarbeiter hierher kommen um die Ernte einzufahren zu helfen, wenn überhaupt noch etwas in die Erde gesteckt wird....Wirtschaft am Boden, Arbeitslosigkeit, sozialen Unruhen, Inflation und leere Taschen....dann ist der Krieg auch nicht weit.
Dem Satz "ich habe es nicht gewusst" ist das Haltbarkeitsdatum seit 75 Jahren abgelaufen!
Wer bessere Gegenargumente hat, soll den ersten Stein werfen!
EX-YU