Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ski Segeln Urlaubsspaß
628 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Corona on board

********mart Paar
3.331 Beiträge
Wir möchten hier einmal ohne Wertung einen Link posten, der vielleicht dem ein oder anderem hilft, was Corona virus angeht.



Wer viel Zeit hat, kann auch gerne ein 39minütiges Statement auf Zuschauerfragen anschauen.


Wie gesagt, von uns völlig wertfrei, dennoch in der Hoffnung, das es den ein oder anderen, etwas beruhigt.
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Male ich jetzt in anderem Schwarzton, oder hörte ich gerade in den (Big-Brother-)Nachrichten:
"Niemand hat die Absicht, eine (Panik-)Mauer zu bauen" ? *nachdenk*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Hallo Joyler, *herz*
heute wurden folgende Zahlen vom Gesundheitsministerium in Österreich veröffentlicht:

Weltweit haben sich bereits 81.960 Menschen von COVID-19 wieder erholt. (Diese Zahl stützt sich auf öffentlich verfügbare Daten aus mehreren Quellen).

Lebensmittel stehen weiterhin uneingeschränkt zur Verfügung, bitte achtet auf das Ablaufdatum (Schade ist es wenn Lebensmittel verderben, in manchen Regionen der Welt sterben viele an Hunger, auch ohne Corona), auf zu langen Vorrat zu kaufen ist nicht notwendig!

Kopf hoch, haltet euch an alle Anordnungen und wir haben es bald überstanden. *top2*

Bitte vergesst nicht der Virus ist über die Schleimhäute (Nase, Mund, und andere Körperöffnungen) übertragbar, ein Sicherheitsabstand (Person zu Person) von mindestens 1m ist sehr wichtig, auch über die Augen (Tränenflüssigkeit) kann sich das Virus übertragen.
Regelmäßig Hände desinfizieren ist Notwendig, der Virus kann bis zu 2 Tagen auf Gegenständen überleben und aktiv bleiben.

Wir wünschen allen Gesundheit und trotzdem weiterhin viel Spaß. *freu*

Mit lieben Grüßen
desire_69 *knuddel*
****719 Paar
184 Beiträge
Kurzes Update aus Südspanien: Hier sind die Marinas geschlossen, der Stegnachbar berichtete auch von einem abgewiesenen Boot. Dto in Portugal, Italien und seit heute auch in Griechenland. In Spanien herrscht eine echte Ausgangssperre, d.h. man darf notwendige Lebensmitteleinkäufe tätigen, aber selbst Kleidungsgeschäfte und alles andere sind geschlossen. Überwachung auch per Drohne, man darf auch nicht joggen, an den Strand etc. Strafen bis 500€. Flughäfen noch offen, aber touristische Reisen verboten. Ankommende Flüge fast leer, ausgehende Flüge bis auf den letzten Platz voll.
****719 Paar
184 Beiträge
Hier mal ein ganz guter Artikel, der die Corona Lätalität und die der Grippe in eine Relation setzt.

https://www.theeuropean.de/w … -sterberate-ist-zu-erwarten/

Demnach ist Corona basierend auf den verfügbaren Weltzahlen bis zu 35x tödlicher, in Italien sogar 50x. Zusätzlich trifft Corona auf eine nicht durchseuchte Bevölkerung, was die Verbreitung extrem beschleunigt. Man erinnere sich daran, dass die Pocken seinerzeit 80 bis 90% der indigenen Bevölkerung dahin gerafft haben. So wird es hier natürlich nicht kommen. Auch zu berücksichtigen sind die deutlich schwereren Verlaufsformen, die häufig sogar Beatmung erfordern, was an die Kapazitätsgrenzen der Medizin geht. Etwa 30% der "Geheilten" aus der Gruppe der schwer Erkrankten bleibt mit bleibenden Lungenschäden zurück. Leider scheint sich auch keine dauerhafte Immunität auszubilden.

Ist also nicht harmlos.

Vielleicht noch eine Klarstellung zu den kolportierten Grippetoten, hier werden ja für viele Jahre Zahlen von 20.000 pro Winter gemeldet. Das sind Schätzziffern, basierend auf sog. Übersterblichkeiten (einfach ausgedrückt: wie viel mehr Menschen sterben in einer Grippesaison gegenüber "normalen" Zeiten). Es gibt tatsächlich regelmäßig nur ganz, ganz wenig dokumentierte Fälle mit eindeutigem Virusnachweis.
****57 Mann
377 Beiträge
Herzlichen Dank für die "echten Nachrichten"
Super, dass Ihr hier Eure direkten Erfahrungen und Informationen zur Corona-Pandemie aus Eurem regionalen Umfeld beschreibt, das gibt uns ALLEN wirklich Hoffnung und mehr Sicherheit zum aktuell erforderlichen Verhalten! *top*

Leider gehen sehr viele Fake-news durch die Medien, die mehr Schaden anrichten, als wir zur Zeit gebrauchen können!!!

Zusammenhalten ohne Körperkontakt, das kriegen wir doch wohl mal vorübergehend hin, oder??? *zwinker*

Und wenn das Schlimmste vorbei ist, dann S M S (=Sonne, Meer, Segeln) *sonne*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Zitat von ****57:
Herzlichen Dank für die "echten Nachrichten"
Super, dass Ihr hier Eure direkten Erfahrungen und Informationen zur Corona-Pandemie aus Eurem regionalen Umfeld beschreibt, das gibt uns ALLEN wirklich Hoffnung und mehr Sicherheit zum aktuell erforderlichen Verhalten! *top*

Leider gehen sehr viele Fake-news durch die Medien, die mehr Schaden anrichten, als wir zur Zeit gebrauchen können!!!

Zusammenhalten ohne Körperkontakt, das kriegen wir doch wohl mal vorübergehend hin, oder??? *zwinker*

Und wenn das Schlimmste vorbei ist, dann S M S (=Sonne, Meer, Segeln) *sonne*

*danke* Das ist die richtige Einstellung. *top2* *knuddel*
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Kurzes Update aus der Hauptstadt des Katastrophenschutzes
• 18°C Sonnenschein pur
• die Schulen und Kitas sind geschlossen, die Ki-Spielplätze gesperrt....auf der Wiese daneben spielen freilaufende Kinder Fussball!
• die Restaurants und Strassencafés sind geschlossen....die fantasievollen Menschen machen Picknick an der Isar;

• vor 3 Wochen (am Rosenmontag) eröffnete ich diesen Thread, es ging noch um das Segeln!! es gab 14 Infektionsfälle in DE
• heute sind mit täglich 2000 NEUEN Infektionen, mehr als 10000 offiziell registriert worden;
• die Politik "verordnete" (auf'm Papier) heute eine Verdoppelung der Intensivpflege-Einheiten...ich habe sie 25 Jahre lang geplant und sage: das ist - in den bestehenden Krankenhäusern - technisch nicht machbar; ausgelagert in Messe- oder Flughäfenhallen, würde hingegen die Infrastruktur (Ver- und Entsorgung) fehlen, ganz vom Personal zu schweigen!

Verdammt noch mal, kommt endlich mal alle zur Besinnung!

Der 9/11 "berechtigte" einige Schritte die unsere Freiheit einschränkten und uns noch gläserner gemacht hat, als uns lieb sein dürfte. Jetzt soll's noch berechtigter werden....WOLLT IHR DIE TOTALE ÜBERWACHUNG?

Morgen gibt's Ausganssperren, ...zu Hause hysterische Kinder die man nicht mehr in der Lage ist zu "bespassen", Partner die man nicht mehr sehen kann, aber nirgendwo der Scheidungsantrag gestellt werden kann, Eltern in der Quarantänen die man nicht mehr besuchen kann, oder wie mein 85-jähriger Vater, 900km entfernt und hinter mehreren nicht mehr zu querenden Grenzen alleine lebt....es werden keine Saisonarbeiter hierher kommen um die Ernte einzufahren zu helfen, wenn überhaupt noch etwas in die Erde gesteckt wird....Wirtschaft am Boden, Arbeitslosigkeit, sozialen Unruhen, Inflation und leere Taschen....dann ist der Krieg auch nicht weit.

Dem Satz "ich habe es nicht gewusst" ist das Haltbarkeitsdatum seit 75 Jahren abgelaufen!

Wer bessere Gegenargumente hat, soll den ersten Stein werfen!

EX-YU
*****nea Frau
130 Beiträge
In Hubei dauerte der Lockdown circa 1 Monat bis die Lage in Griff war (inklusive Maskenzwang, dringen empfohlen). Das wird kein Dauerzustand. Wenn die ersten Toten im Umfeld sterben, werden alle bereifen, warum ein Lockdown Sinn macht.

Habe gerade mit meiner chineschen Mieterin tel. Ihr Vater ist Arzt in Shanghai. In China darf überhaupt niemand außer Haus ohne Maske. Wird vom Staat verteilt. Die Schäden an manchen Lungen sind irreversibel. Bleibende eingeschränkte Lungenfunktion bei vielen "Genesenen".

Also kapiert es endlich. DAS IST KEIN SCHNUPFEN!
********mart Paar
3.331 Beiträge
Ich spiele mit dem Gedanken mich zu erschießen um dem allen hier zu entfliehen.

Mich macht die Hysterie agressiv und der Mainstream ist nicht mein bevorzugtest Revier.
Doch nun komme ich in einen Gewissenskonflikt.
Würde ich meinem Gedanken folgen, dann wäre der Coronavirus die Ursache für mein vorzeitiges ableben, ohne Zweifel. Doch den Virus trage ich vermutlich nicht in mir - bin nicht getestet. Aber weder Nase läuft noch huste ich. Schwer Luft bekomme ich bei Belastung aber das ist seit meiner Lungen-OP, vor ein paar Jahren so. Ursache unbekannt.

Ich wäre dann also ein Coronavirus-Opfer, ohne Infiziert zu sein.

Wie man es nun dreht und wendet, folge ich meinem freien Gedanken, dann würde ich durch meine Tat die Statistik verfälschen.
Welch ein Dilemma...
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Und hier wieder eine bessere und aktuelle Nachricht, wo die Quelle keine chinesische Hausmeisterin ist. *zwinker*

https://www.focus.de/gesundh … en-einblick_id_11785468.html

Es kann Folgen für die Ausheilung der Lunge geben, diese regenerieren langsam, aber heilen. *knuddel*
*****nea Frau
130 Beiträge
Es war eine chinesische Arzttochter und es gibt natürlich eine noch schlechtere Nachricht, für alle die Englisch lesen können und immer noch davon träumen sie seien irgendwie unberührbar und Corona sei harmlos, eine Beschreibung von Multiorganversagen. Das überlebt man dann nicht mehr, außer man bekommt ein Ersatzteilorgan von einer Leiche: https://www.nationalgeograph … oronavirus-does-to-the-body/

Ich freue mich jetzt schon auf die Freiheit und den ersten Lover danach, wenn der Sensenmann endlich befriedigt ist.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
@*****nea , wir danken dir für deine Information, dies ist ein gutes Beispiel einer Propagandaseite wie sie zu Hauf im Internet herumschwirren und die Bevolkerung verunsichern sollen.

Der schlimmste Virus ist die Angst, der durch Falschmeldungen verbreitet wird.

Davon gibt es aber auch harmlose Werbungen, wenn wir uns daran erinnern wie ein Dr. der Philosphie Empfehlungen für Zahnbürsten gemacht hat. *zwinker*

Lasst euch nicht unterkriegen, im Sommer werden wir auf unseren Booten sitzen und Corona Bier trinken. *top2*

.
*******hick Paar
553 Beiträge
Hier mal was positives ...

https://www.yacht.de/aktuell … ten/a124337-page1.html#start

Zumindest ich hatte beim lesen irgendwie doch gleich etwas Reisefieber bekommen und mich insbesondere sehr für die "Segeljungs" auf Curacao gefreut *zwinker*
Wie war das noch mit dem schon oft hier gelesen Spruch ...
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus; besser noch ... schau woher Du Tequila bekommst *cheers*
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
Zolle die Anerkennung und sage Dankeschön!
HEUTE 20:00

Öffne das Fenster und applaudiere der Ärztin, dem Kassierer, Bäcker, der Strassenbahnfahrerin, Altenpflegerin....allen die jetzt für uns alle leisten müssen.
München, Deutschland, Europa....mache mit, sage Dankeschön!
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
In ganz Deutschland haben Menschen in den letzten Tagen abends auf den Balkonen gestanden, um zu applaudieren und den Pflegekräften ihren Dank auszudrücken. Auch die Politik schloss sich an. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) richtete in ihrer Rede an die Nation explizit auch ihren Dank an die Pflegekräfte im Land.

Für viele Beschäftigte im Gesundheitssystem sind das jedoch nur leere Gesten. Ich kann dieses ganze sonntägliche 'Danke an alle Pflegekräfte, die aufopferungsvoll gegen Coronavirus im Einsatz sind', aus Regierungsmund nicht mehr hören“, schrieb Ulrich Schneider, Chef des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes, auf Twitter. „Gebt endlich mehr Geld ins System für bessere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen. Das wäre echter, gerechter Dank.“
Und dies sehen bestimmt alle Verkaufer/innen, Kassierer/innen, Strassenbahnfahrer/innen und alle anderen die besonders jetzt so extrem gefordert sind, ähnlich.

Auch ich bin jedem einzelnen dankbar und wünsche jedem das Allerbeste und hoffe das die Entscheidungsträger nach dieser Krise daraus gelehrnt haben.
*******hick Paar
553 Beiträge
... was hat das ( und einiges andere) alles mit der Gruppe SEGELN zu tun?
Ja die Leute machen alle Ihren harten Job und wie gestern im TV gesehen ist das eine wirklich gute und tolle Aktion.
Aber es macht es doch keine Sinn wenn jeder hier und anderswo alles nach seinem Gusto postet. Dafür gibt es Facebook und von mir aus auch ein eigens JOY Forum sei es drum ...
sorry das musste auch mal raus!
Jetzt muss ich aber schnell mal applaudieren gehen *engel*
*******n_43 Frau
298 Beiträge
Themenersteller 
@*******hick
Ja, sorry für die Störung; einerseits ist das am "Thema" vorbei; anderseits unterstützen wir (moralisch) die Mitglieder dieser Gruppe und dieser Berufe, damit wir alle schneller wieder das tun können, was jetzt nicht möglich ist - segeln gehen.
Eine Crew hält zusammen.
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******n_43:
@*******hick
Ja, sorry für die Störung; einerseits ist das am "Thema" vorbei; anderseits unterstützen wir (moralisch) die Mitglieder dieser Gruppe und dieser Berufe, damit wir alle schneller wieder das tun können, was jetzt nicht möglich ist - segeln gehen.
Eine Crew hält zusammen.

*genau*so ist es, es betrifft alle und hat deswegen auch in der Segelgruppe seine Berechtigung ❗️
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Hier haben wir eine seröse Quelle, wo ihr viele Antworten finden werdet:

https://www.ages.at/themen/krankheitserreger/coronavirus/

LG.desire_69 *knuddel*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Bei der heutigen Pressekonferenz wurde von unserem Minister verkündet, das Ende der Ausgangssperren ab dem 13 April, auch die Wirtschaft soll dann wieder langsam hochgefahren werden. *freu* *knuddel*
********mart Paar
3.331 Beiträge
Fein dann dürft ihr wieder raus, aber dürft ihr dann auch in Griechenland rein? *zwinker*
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Zitat von ********mart:
Fein dann dürft ihr wieder raus, aber dürft ihr dann auch in Griechenland rein? *zwinker*

Es wird sicher in allen EU Ländern so ähnlich sein. *top*
********mart Paar
3.331 Beiträge
Da diese Sperren zu unterschiedlichen Zeiten ausgesprochen wurden, vermuten wir mal, das sie auch zu unterschiedlichen Zeiten aufgehoben werden.
******_69 Paar
6.710 Beiträge
Ja, es wird sicher auf Etappen geschehen. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.