Meine Mitsegeltörns wurden der aktuellen Corona-Situation angepasst!
Segeln ab Biograd
Segeln in Mitteldalmatien
Die Fallzahlen der Neuinfizierten steigen überall und bei uns in Deutschland leider oftmals auch durch Reiserückkehrer. In meinen Augen ist aber nicht das Urlaubsland selber das Risiko sondern die Menschen an sich. Auch wenn Regierungen so einiges lockern muss man doch nicht durch unvorsichtiges Verhalten seinen Teil dazu tun.
Ich habe mich entschlossen, keine einzelnen Kojen zu vergeben.
Das heißt:
Paare sollten aus dem gleichen Haushalt kommen oder die Einzelperson
und bei mir darf das Frau oder Mann sein nimmt die ganze Kabine.
Ich habe einen guten Kontakt in Trogir mit dem ich mich immer wieder austausche und außerdem verfolge ich diese offizielle Seite
https://www.croatiacovid19.info/
Auf dem Wasser und in Buchten ist der Abstand zu anderen (Booten und Crews) schon zwangsläufig gesichert.
An Land, in Marinas, beim einkaufen usw., halten wir dann die gleichen Vorsichtsmaßnahmen ein, wie wir es aus der Heimat kennen, egal ob wir dumm angeschaut werden oder nicht.
Die Mitsegler können von einem Skipper mit Recht ein umsichtiges und vorausschauendes Verhalten erwarten. Das gleiche darf auch ein Skipper von seinen Mitseglern erwarten.
Die Jachten sind bereits gechartert und mir ist wichtig, das meine Mitsegler die Zeit auf dem Schiff so entspannt wie möglich verbringen können. Deshalb werde ich die noch freien Kabinen auch nur an Personen vergeben, die diese Vorsicht schätzen und auch selber praktizieren.
Auch diese Aussage hat weiter Bestand!
Alle die mein/unser Mitsegelangebot annehmen wollen und auch ihre Zahlungen leisten, bekommen den gesamten Beitrag zurückerstattet sollte ein Törn auf Grund der Gorona-Pandemie nicht durchführbar sein.