Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
zum Thema
Der Liebe wegen wo hinziehen, wo man eigentlich gar ...120
Nicht leben möchte? Jeder hat ja irgendeine Gegend/Ort, wo er gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist wo weltweit?

**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Wer ist wo weltweit?
Hallo liebe Segler auf den Weltmeeren,
wäre sehr intetessant zu wissen wer ist gerade wo auf seinem Segelboot lebend im außereuropäischen Ausland.

Wir sind in Guatemala im schönen Rio Dulce
auf unserer Aphrodite 42 und man kann es trotz der Einschränkungen hier ganz gut aushalten.

Wo seid ihr alle gerade und wie geht es euch?
*******o13 Paar
54 Beiträge
Wir sind in Kuba, leider nicht auf dem Boot.
*******rew Paar
28 Beiträge
Wir liegen auf Teneriffa in der Marina San Miguel fest. Wahrscheinlich bis Ende Juni.
Die Versorgung ist sehr gut
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bis Ende Juni?! Das ist aber ganz schön lang.
Wie lange war euer ursprünglicher Plan?
*******rew Paar
28 Beiträge
Wir machen Segeltörns von November bis April auf den Kanaren und von Juni bis Oktober in der Ostsee.
Es könnte sein das wir dieses Jahr garnicht zur Ostsee kommen, wenn es noch länger dauert
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Müsst ihr denn dort bleiben, oder könntet ihr auch nach Deutschland zurück, falls es einen Flieger gibt?
*******rew Paar
28 Beiträge
Wir fliegen mit der Rückhol- Aktion vom Auswärtigen Amt.
Die Fluggesellschaft Condor übernimmt das.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja weiß ich und gut für euch *top*
Dann kommt gut nach Hause *g*
Zitat von *******rew:
Wir liegen auf Teneriffa in der Marina San Miguel fest. Wahrscheinlich bis Ende Juni.
Die Versorgung ist sehr gut
wir müssten heute nach Teneriffa fliegen, heben in Marina San Miguel Boot von Bekannten.
Durftet ihr die Marina verlassen?
**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******o13:
Wir sind in Kuba, leider nicht auf dem Boot.

Oi, que bonito. In Cuba waren wir letztes Jahr, 4 Wochen in Cienfuegos mit Abstecher nach Havanna und Trinidad. Endlich mal viele tolle Musik und Tanz, was wir in der östlichen Karibik vermisst haben..
Hasta luego
*********rne67 Frau
900 Beiträge
Zitat von **********ite42:
Wer ist wo weltweit?
Hallo liebe Segler auf den Weltmeeren,
wäre sehr intetessant zu wissen wer ist gerade wo auf seinem Segelboot lebend im außereuropäischen Ausland.

Wir sind in Guatemala im schönen Rio Dulce
auf unserer Aphrodite 42 und man kann es trotz der Einschränkungen hier ganz gut aushalten.

Wo seid ihr alle gerade und wie geht es euch?

Marina Rio Dulce 2019

Lasst es euch gut gehen !
*********enrik Mann
18 Beiträge
Hmmm. Ich bin Korona-Zuhause in *berlin* Berlin
*******os2 Paar
458 Beiträge
Wir wollten gestern nach Griechenland zu unserem Schiff, das auf der Insel Leros hoch und trocken steht. Easyjet fliegt nicht, die Griechen lassen uns nicht rein!
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******os2 Das ist jetzt Aber nichts neues... *3affen*
****NCA Mann
855 Beiträge
Sorry wer jetzt plant irgend wo hin zu fliegen hat fuer mich keine Verantwortung.
Ich bin auf Mallorca - vorzeitig von Deutschland zurueckgeflogen -17.03.20
Spanien hat zu spaet die Flughaefen geschlossen und das letzte Championspiel - NAPOLI - BARÇA - war verantwortungslos. Dadurch wurde durch Jornalisten und Mitreisende der Virus hier in Spanien massiv verbreitet.
Ich bin auch gegen die Rueckholaktionen auf Kosten der Steuerzahler. Denn alles war lange absehbar, wer trotzdem gereisst ist muss auch die Konsequenzen zahlen.
z.B. Cuba hat genau durch solche Menschen das Problem Virus bekommen.
Wer in Cuba wegen Familie ist druecke ich die Daumen - cuidate mucho y quedate en casa. Los hospitales allá no tienen nada para curar, ni comida para los ingresados. Ich habe dort auch Familie und hoffe sie im naechsten Herbst gesund wieder zu sehen.
Nun hoffe ich das endlich etwas Vernunft eintritt und der Egoismus nachlaesst.
**********ite42 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Frage ging AUSSCHLIESSLICH an Segler "die "AUF ihrem Segelboot LEBEN" und gerade außerhalb Europas sind und dort auch bleiben (müssen).
******ave Paar
28 Beiträge
Infos Corona Blauwassersegeln:

https://www.trans-ocean.org und http://bobbyschenk.de/n006/desaster4.html

LG
Amo-suave

*traurig*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.