„Ich weiß nicht, ob in diesem Rahmen der moralische Zeigefinger gehoben sollte. Grundsätzlich steht es ja jedem frei. Es geht sicherlich nicht um Prostitution oder um einen Vertrag, wie oft wann mit wem. So eine Diskussion würde sicherlich in ein anderes Forum passen aber ich denke nicht hier. Wir wissen alle, warum wir hier sind.
Ich denke mal jeder hier hat regelmäßig mehrere verschiedene Sexualpartner mit diversen Praktiken, die, aufgezählt, bei vielen "normalen" auf Unverständnis stoßen würde .
Wer will denn bitte schön in seinem Freundeskreis sagen, meine Frau hat dieses Jahr mit 10, 20 oder mehr Männern gevögelt und ich weiß davon. Sinngemäß natürlich auch umgekehrt.
Also dann bitte auch nicht den moralischen Zeigefinger heben ! Es geht sicherlich nicht darum, das erstbeste Angebot anzunehmen. Voraussetzung ist mindestens, das man mit denjenigen auch im Club auf die Matte gehen würde
Es geht hier nicht um den moralischen Zeigefinger, sondern um Antworten auf Eure Frage:
Wir haben vor zwei Jahren einen Törn über den JC gefunden. Klare Ansage vom Skipper und Eigner: "Der Törn kostet X€ (damals ein für unsere Ansicht fairer Preis). Was Ihr mit den anderen Teilnehmern treibt ist mir egal, ich werde mich aber zurück halten." (Nur grob und kurz zusammen gefasst).
Hat nun jemand ein Schiff, möchte nicht alleine fahren und bietet eine Mitfahrt zu einem Swingertörn kostenlos oder zum Selbstkostenpreis an, soll er das doch gerne tun. Und wenn es dann passt und aus einer Segelreise eine Swingerreise wird ist das sicher für alle okay. Aber Vor Abfahrt zu definieren: Sex gegen Koje -> doch das hat auch für uns klar einen Beigeschmack von Prostitution (A lässt sich von B aushalten und gibt im Gegenzug Sex).
Und nochmal: kein moralischer Zeigefinger, jeder so wie er mag. Aber für uns ist das nix.