FAIR WINDS ... das gibt es! ... gibt es das?
Durch unser eigenes Erleben und weil wir dazu nicht wirklich etwas gelesen haben, sind wir nun neugierig wie es euch ergeht oder ergangen ist.Sicherlich haben/hatten viele von euch einen Segeltörn als Mitsegler geplant und gebucht bzw. vereinbart. Einige bereits im letzten Jahr um zu Beginn des Jahres zu starten oder auch wie wir, vor der Hurrikansaison, einige Eilande der Antillen zu erleben und eine geile Zeit auf dem Wasser und unter Segeln zu verbringen.
Für viele ist das aufgrund der Pandemie nun ausgefallen oder vielleicht auf unbestimmte Zeit verschoben.
Auch wir haben einen Törnbeteiligungsvertrag geschlossen, die Anzahlung und die Restzahlung geleistet, um dann von diesem noch immer anhaltenden Wahnsinn überrascht zu werden.
Auch die Interkontinentalflüge haben wir gebucht und mussten nun feststellen, dass wir aktuell auf diesen Kosten sitzen bleiben bzw. bestenfalls einen Gutschein erhalten haben.
Ob unser künftiger und nächster Törn wieder in diese Richtung geht oder auch diese Airline nutzen können, steht in den Sternen. Zu Beginn 2022 muss uns der Gutschein, falls nicht genutzt, erstattet werden. Ergo ein zinsloses Darlehen von uns an Air France über einen Zeitraum von 21 Monaten. So etwas würde ich für uns auch gerne beanspruchen.
Nun aber was ist mit eurem Törnvertrag, der sicher keine Klausel betreffend COVID-19 hatte. In der Regel nutzen die Eigner/Skipper Deine Kohle bereits für den laufenden Betrieb, Hafengebühren, Wartung, etc.
Bekommt ihr euer Geld zurück für einen nicht stattfindenden Törn? Oder habt ihr bereits eine Rückzahlung erhalten? Steht ihr noch in Kontakt oder ist die Kommunikation eingeschlafen. Wurde euch ein Gutschein angeboten oder wurdet ihr vertröstet auf das nächste Jahr?
Teilt uns eure Erfahrungen mit, die in dieser Community sicher sehr interessiert aufgenommen werden.
Apropos ... Wir haben OHNE Diskussion unser Geld zurück bekommen. Es hat zwar etwas gedauert. Es wurde uns von @********ilot versprochen und er hat sich daran gehalten. Besser spät als nie.
Daher auch der Titel "FAIR WINDS", denn dafür gibt es von uns die volle Punktzahl. Dazu gibt es wundervolle Bilder und Videos von den beiden aus der Karibik, wo sie bereits Monate festsitzen.
Klare Empfehlubg von uns und auch wir werden, wenn es zeitlich passt, einen neuen Versuch mit ihm wagen. Verdient ist verdient.
BiDo und Shi