Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
zum Thema
Alleine an den FKK See / Strand144
Hey, Wie steht ihr dazu alleine an den FKK See / Strand zum Sonnen…
zum Thema
Sex am FKK See? - Tipps zum Verhalten erwünscht35
Ich weiß ob ich hier richtig bin und hoffe ihr nehmt es mir nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verhalten in der Ankerbucht

Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Verhalten in der Ankerbucht
Ich hoffe, ich hab die richtige Kategorie gewählt, eine andere passende fand ich nicht. Falls doch, dann bitte gerne verschieben.

Wie handhabt ihr das in der Ankerbucht? Ich bin ja durchaus Anhänger des FKK-Badens. Nun liegt man ja aber nicht immer unbedingt alleine in einer Ankerbucht. Und auch wenn man ja alleine schon wegen des Schwojens genug Abstand zu anderen Schiffen hält, kommen ja gelegentlich pikierte Blicke oder böse Rufe, wenn man sich im Adamskostüm ins Wasser wirft.
Ich persönlich finde das relativ unverständlich, es sei denn, da sind etliche Kinder an Bord.
Wie seht ihr das? FKK nur, wenn man alleine in der Bucht ist, oder ist das bei genügend Abstand okay?
*********Echt Mann
1.314 Beiträge
Zitat von *****elf:
kommen ja gelegentlich pikierte Blicke oder böse Rufe, wenn man sich im Adamskostüm ins Wasser wirft.

Kann ich nicht bestätigen da es gefühlt die Hälfte der anderen auch so machen. Zumindestens meine Erfahrungen in HR.
**69 Mann
113 Beiträge
Wen es stört soll in die andere Richtung schauen. Muss aber sagen dass die meisten nackt sind also alles hellgrün.
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Wir sehen nur sehr wenige in den Buchten, die vom Boot aus mit Badekleidung ins Wasser gehen. *grins*
Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend segle ich im falschen Revier *skeptisch*
******_69 Paar
6.700 Beiträge
In der Beringsee würden wir auch nur mit Neoprenanzug ins Wasser gehen. *lol*
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass z.B. in den skandinavischen Ländern sehr selten ohne Badekleid geschwommen wird. Da ist man eher diskret.
Und wenn nackt, dann ins Handtuch gehüllt bis zur Badeleiter.
Aber was die Sitten südlich der Elbe angeht......Terra incognita für uns *mrgreen*
**********ann12 Paar
29 Beiträge
Es kommt auf die Landessitten an. In Spanien, Portugal, Türkei, der Karibik, USA und anderen Ecken der Welt ist FKK nicht so angesagt. Daran halten wir uns dann auch. Kroatien, Frankreich, Griechenland, - da kannst Du gerne nackt ins Wasser hüpfen. Niemand guckt Dir was weg.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer mir so nah kommt, dass ihn mein Nacktsein stört, ist definitiv zu nah an unserem Boot. Bei 20-30 m Abstand muss derjenige dann schon sehr gute Augen haben um etwas zu erkennen, was ihn stört.

Ist die Bucht sehr voll, ziehe ich mir jedoch wenigstens ein Bikinihöschen an. Da zählt dann für mich die Toleranz.

Und es kommt auch immer auf das Land an, wo ich bin!
******eon Paar
253 Beiträge
Wir handhaben es in generell so dass wir nur dann nackt sind , wenn man auch bei den anderen Booten (oder am Land ) nicht erkennen kann ob die nackt sind oder nicht.
Dann stören wir sicher niemanden.
*********sicht Paar
2.681 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach. Schon in der Antike riet man unsicheren Reisenden : "Wenn du in Rom bist, mach was die Römer tun"
*mrgreen* *ja*
Wir segeln, wenn das Wetter es zulässt, nackig. Unsere Profilbilder sind am 03.10.14 gemacht.
Ankern und baden auch immer FKK. Ab und zu kommen uns ein paar schräge Vögel mit Feldstechern besuchen...
Wir suchen nicht das Publikum, wenden uns aber nicht ab, wenn jemand kommt. So machen wir es Binnen, an der deutschen Ostsee und in Kroatien.
LG Liane und Martin
****di Mann
857 Beiträge
Die Badebux kommt maximal am Steg bei Notfällen zum Einsatz *g*

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die meisten Segler egal welcher Nation ebenso unkompliziert nackt ins Wasser gehen, wenn ein ANDERER damit angefangen hat.

Irgendwie will keiner den Ersten machen, na gut, das übernehmen wir gerne. Damit sind wir unter Textilen meist die ersten Nackten, aber wir bleiben selten die einzigen.

Ein anderes Phänomen sind die Damen, die im Anzug im Wasser schwimmen, wo keiner sieht, wie nackig man/frau ist, um sich dann unter der Außendusche auf der Badeplattform von allen Seiten nackig zu präsentieren.

Einmal hatten wir Nachbarn mit arabischen Aussehen, da haben wir echt überlegt, ob es angemessen wäre, nackt zu schwimmen. Als beide Ladies aus dem Wasser kamen duschten sie ohne jegliche Scham nackt in weniger als 20 Abstand zu uns.

Fazit: Wer freundlich ist braucht keine Schimmbekleidung und nackt ist nicht gleich nackt. Da sind riesen Unterschiede zwischen offensiv und defensiv Nackerten
********nder Paar
4 Beiträge
Wir lagen vor einigen Jahren vor Elba und schauten unbekleidet, aus größerer Entfernung einer Seerettungsübung zu. Ein Hubschrauber kreiste ebenfalls in einiger Entfernung und hat das Treiben koordiniert.
Irgendwann hielt ein Schnellboot der italienischen Marine direkt auf uns zu….
Wir haben uns blitzschnell die Handtücher umgebunden und kamen mit einer mündlichen Verwarnung davon.
In Kroatien ist man dagegen wesentlich entspannter.
LG Manu & Brauni
******_69 Paar
6.700 Beiträge
In Italien ist das vielleicht nur Berlusconi vorbehalten, der mit seinen Eskapaden protzen darf. *grins*
Also wir gehen in HR nackt ins Wasser. In den Buchten tun das die Meisten ebenso. Nur an Stegen und Marinas sollte man Badekleidung tragen .
******_69 Paar
6.700 Beiträge
Zitat von **********Hades:
Also wir gehen in HR nackt ins Wasser. In den Buchten tun das die Meisten ebenso. Nur an Stegen und Marinas sollte man Badekleidung tragen .

Außer in der Marina in Valalta / Kroatien. *grins*
********mart Paar
3.335 Beiträge
Wir achten die Gesetze und Sitten der Griechen. Halten uns meist fern von anderen Booten.
Achten etwas aufs Umfeld, aber Stoff nass machen zum Schwimmen kommt nicht in Frage. Da bleiben wir lieber an Bord.

Die planschenden Tagesausflügler sind meist am frühen Nachmittag wieder weg und Adams- und Evakostüm ist dann angesagt.
****di Mann
857 Beiträge
Ich nenne das Adams- und Evakostum meinen Geburtstagsanzug *g*
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also bevor ich bei 30++ Grad darauf verzichtet ins Wasser zu gehen nehme ich gerne Rücksicht auf andere Menschen und gehe dann eben mit Microbikini ins Wasser, so bleibt jedem der Spass erhalten.
Und ich breche mir dabei auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich den Sitten und Gebräuchen eines Landes anschließe.
****17 Frau
381 Beiträge
Vielleicht noch Thema Kinder...ist auch eine Frage der Gewohnheit und Kultur. Meine Tochter, jetzt 8, kennt fkk vom Sommer/Gemeinschaftscamp wie alle Kinder dort auch über die Jahre. Es ist eine ungezwungene und offene Atmosphäre, und jeder kann es dort handhaben wie gewollt. Mit zunehmender Entfernung vom Badeplatz und in der Nähe vom Wanderweg ziehen wir aus Rücksicht etwas an...
Spanien: auf Teneriffa, Stadtstrand, haben nur die einheimischen Frauen oben ohne gebadet- nicht die Touristinnen, interessant! Generell ist es aber schon ratsam die Sitten und Gebräuche des Gastlandes zu respektieren. Und ein Lob auf das tolerante Kroatien!
****_15 Frau
5 Beiträge
Ich bin nur in der dänischen Südsee oder Schleswig-Holstein unterwegs und ziehe mich möglichst sofort aus, sobald der Anker gefallen ist. Wenn die Sonne richtig knallt, dann auch gerne schon während des Segelns. Allerdings dann nicht so gerne, wenn es voll ist z.B. Schlei oder Flensburger Förde, zumindest in Fahrt.
Und käme ein Boot direkt auf mich zu, um z.B. nach dem Ankergrund zu fragen o.ä., werfe ich mir halt ein Handtuch über.
Für mich ist das Nacktsein vor Anker ein Argument, nicht in einen Hafen zu fahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.