Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nicht ohne Blowjob?215
Aber auch liebe Damen, zweifelsohne: Kaum ein Mann, der sich nicht…
zum Thema
Badewannenmeeting45
Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal ein Problem. Naja, eigentlich ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wettervorhersage

**********bas66 Mann
10 Beiträge
Themenersteller 
Wettervorhersage
Moin,
habe ein Boot mit Teakdeck, welches leider nicht ganz dicht ist. Die Wettervorhersagen ist leider so genau, daß ich auch würfeln könnte...
Was nutzt Ihr an Wetter Apps? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Gerne auch in der Bezahlversion.
Vielen Dank im Voraus.
Alex
******rx1 Mann
20 Beiträge
Windfinder pro finde ich am übersichtlichsten. Windy als Backup und hier gefallen mir die berechneten Windkarten.
Windfinder pro hab ich auch immer genutzt, sogar einige Häfen haben diese als Ausdruck ausgelegt.
Allerdings finde ich es in letzter Zeit nicht mehr so zuverlässig
***Pa Paar
617 Beiträge
Wenn die Fugen eh schon platt sind und für Überarbeiten nicht mehr genug Material da ist, kann Lein- oder Tungöl nochmal ein Jahr aus dem Deck raus holen, wenn das nicht mehr hilft Holzteer.
**74 Mann
109 Beiträge
Meteoblue - hat die meisten der neueren Modelle entwickelt, auf die viele zugreifen...
******zel Mann
6 Beiträge
Vollpersenning 😄

Nein QUATSCH! Ich nutze die oberen schon angesprochenen und Meteo Swiss. Die Daten kommen vom Flughafen Zürich. Ziemlich gut! Nur fraglich wo dein Boot liegt?
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Geschmackssache der Umsetzung.

Onboard Tablett nutze ich weather pro, Meteoearth (eines der besten, läuft nicht auf allen Versionen), windy ist auch recht gut.
Hast Du boating HD?

Du brauchst nur bei
Global Forecast System reinschauen, die machen die Grundlagen, dort findest die perfekten links für Dich.

Die lokalen Veränderungen, 2 gute Barometer, analog und digital, helfen dazu immer.

Teak habe ich nur, da habe ich die Aussage nicht verstanden.
Undicht?
Geölt oder Lack drauf?
Da wäre die einfachste Lösung zu finden.
********rlin Mann
199 Beiträge
Deutscher Wetterdienst ist gut für Nord und Ostsee
Ansonsten Winfinder Pro
******l23 Mann
1.442 Beiträge
windfinder kann zumindest für den Bodensee nur als Schrott bezeichnet werden, bei jeder Lotterie hat mensch mehr Chancen zu gewinnen.
Vor ein paar Jahren hatten wir Statistik geführt, Werte NUR von morgen 8-9 Uhr verglichen mit den eigenen Messwerten von Windfinder : Über 70 % WEIT daneben!

"Die" wollten nicht einmal die Statistik sehen und darauf antworten.
Genauso wenig wie der Sven P. , nachdem er großspurig im SK versucht hat, das Wetter am Bodensee zu erklären.
Zitat von ******l23:
windfinder kann zumindest für den Bodensee nur als Schrott bezeichnet werden, bei jeder Lotterie hat mensch mehr Chancen zu gewinnen.
Vor ein paar Jahren hatten wir Statistik geführt, Werte NUR von morgen 8-9 Uhr verglichen mit den eigenen Messwerten von Windfinder : Über 70 % WEIT daneben!

Genauso wenig wie der Sven P. , nachdem er großspurig im SK versucht hat, das Wetter am Bodensee zu erklären.

Allgemein habe ich hier in Baden-Württemberg das Gefühl, dass Windfinder hier ständig daneben liegt.
An der Ostsee passte es immer sehr gut.hatte jahrelang mein Boot dort oben liegen
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zitat von ******l23:

Betrachte es doch als Vorhersage, nebenbei gibt es ein gutes privates, aktuelles Netz von Hobbyisten dort, 🙃 nutzte ich jahrelang, hatte die Ehre dort.

Mal abgesehen davon, man nennt es Natur,
Gewalt und nicht AI oder Möchtegernmenschschlau.

Und die Schwierigkeiten Berge etc. auf der kleinen Fläche lassen eh wenig zu, da sind 30% schon sehr gut, zumindest wenn man sich bewusst ist, wer alles von wo und wie,
dort Einfluss nimmt.

...
War nicht eine Frau mit 104 die beste, unbeachtet Prognose letzte Woche?
*********egler Paar
1.597 Beiträge
Lade dir doch die GRIB Files herunter. Du benoetigst nur ein GRIB File Reader. Sollte so etwas auch unter Windows oder Mac geben; ich arbeite nur mit Linux PC.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******_you:
nebenbei gibt es ein gutes privates, aktuelles Netz von Hobbyisten dort, 🙃 nutzte ich jahrelang,
Kannst Du mir des Netzwerk nennen?

Ich kannte Eines, aber denen war meine 150€ Wetterstation zu popelig, die "wollten" nur Davis aufwärts.
An einer "gemeinsamem" Zusammenstellung der Daten für den Bodensee waren sie auch nicht interessiert.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Zitat von ******l23:
Zitat von *******_you:
nebenbei gibt es ein gutes privates, aktuelles Netz von Hobbyisten dort, 🙃 nutzte ich jahrelang,
Kannst Du mir des Netzwerk nennen?

Ich kannte Eines, aber denen war meine 150€ Wetterstation zu popelig, die "wollten" nur Davis aufwärts.
An einer "gemeinsamem" Zusammenstellung der Daten für den Bodensee waren sie auch nicht interessiert.

im Bodenseee.net 3xeee
app bodenseewetter

auf Schweizer Seite meteo centrale

Die Schweizer haben die meisten Messstationen, DWD liefert meist auch gute Resultate.

Wettermessnetz ist privat
und mal Roland Roth nutzen, app name fällt mir gerade nicht ein
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.