Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
947 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblings -Hafenkneipe

*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Eure Lieblings -Hafenkneipe
Leider ist es im Moment sehr ruhig im Forum - deshalb versuchen wir mal mit einem unverfänglichen und hoffentlich interessanten Thema das zu ändern.
Schreibt doch mal, was so in den Häfen eure Lieblingskneipen sind und warum ihr euch da wohlfühlt.
Wohlgemerkt, die Frage geht nach KNEIPEN, keine Restaurants o.Ä.
Leider werden die immer mehr von auf Lifestyle getrimmten , mit Fernsehern versehenen Tourifallen verdrängt.
Wer kennt noch z.B. das Cafe Malmö in Kopenhagen, mit der uralten Wirtin, der Flaschenöffnersammlung und dem steinharten Hundertjährigen Handtuch auf der Herrentoilette?
****65 Paar
10.822 Beiträge
In Lemmer, leider habe ich den Namen vergessen war lange nicht mehr da. Eine sehr kleine Kneipe mit Kopfsteinpflaster als Fußboden. Vor der Theke steht man in Zweierreihen, der Wirt ist ein Deutscher. Zur Toilette braucht man eine Ewigkeit bis man sich durch die Menge gekämpft hat.

Wir haben dort schöne Stunden verbracht.
Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
Ich muss gestehen, ich gehe selten in Kneipen. Ich genieße meinen Sundowner lieber gemütlich im Cockpit oder, falls in der Nähe des Hafens vorhanden, am Strand.
Segeln ist für mich entschleunigen, und da sind mir die heutigen Kneipen und Bars einfach zu "wuselig"
Allerdings, muss ich zugeben, in Heiligenhafen sitze ich gerne mal auf der Terrasse der Spelunke ( außerhalb der Hauptsaison)
*********_6468 Paar
1.318 Beiträge
In Neuharlingersiel das
http://www.dattein.de/
also 13, ist ein Hybrid aus uriger Hafenpinte und Touribumms.
Wir haben uns dort trotzdem sehr wohl gefühlt.
LG Liane und Martin
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Wir finden es schön, nicht nur an Bord zu sitzen, so gemütlich das auch oft ist.
Am wohlsten fühlen wir uns in Kneipen, die von Touris eher gemieden werden und ein Refugium für die "Eingeborenen" sind. *mrgreen*
Erkenntlich meist daran, dass sie verraucht sind, Rollator vor der Tür und drinnen oft Leute im Arbeitsanzug.
In Faaborg sind wir bei unseren Landausflügen immer in der "Bodega Oasen" . Sieht von Aussen eher "Halbseiden" aus, drinnen Eichenholztische und fast nur Stammkundschaft. Aber das Bier ist preiswert, und die leicht skeptischen Blicke hellen sich schnell auf, wenn man ein wenig dänisch parlieren kann.
****966 Mann
59 Beiträge
LaRi am Hainer See
am Hainer See zwischen Altenburg und Leipzig kann man klasse direkt am kleinen hafen essen

Super ist die Lachs/Spinat Pizza

http://www.la-ri.de
********rlin Mann
197 Beiträge
Hallo
Ich habe gerade nach 12 h auf dem Teaksitz im Cockpit in die bunte Kuh auf Helgoland gewechselt. Draußen natürlich auf der Holzbank😉
Keine Beschreibung angegeben.
*****elf Mann
277 Beiträge
Zitat von *********sicht:

Erkenntlich meist daran, dass sie verraucht sind, [...]
und die leicht skeptischen Blicke hellen sich schnell auf, wenn man ein wenig dänisch parlieren kann.

Verraucht ist eher nicht so meins.
Und
Jeg desværre taler ikke dansk
*****der Mann
241 Beiträge
Moin. Leute es sind nicht direkt Hafennkneipen, die mich in NL inspirieren ein oder fünf *bier* zu trinken. Es sind die kleinen Kneipen in Zeeland, wo auch einheimisch hingehen. Stavenisse, colijnsplaat, zieriksee oder auch Sint Annaland sind schöne Orte mit Flair.. Lass dich ein mit den Jungs am Tresen und du hast einen unvergessliches Erlebnis.... Prost 🥂
****65 Paar
10.822 Beiträge
Zitat von *****der:
Moin. Leute es sind nicht direkt Hafennkneipen, die mich in NL inspirieren ein oder fünf *bier* zu trinken. Es sind die kleinen Kneipen in Zeeland, wo auch einheimisch hingehen. Stavenisse, colijnsplaat, zieriksee oder auch Sint Annaland sind schöne Orte mit Flair.. Lass dich ein mit den Jungs am Tresen und du hast einen unvergessliches Erlebnis.... Prost 🥂
Kann ich nur zustimmen wir haben da auch schon einiges erlebt. Für uns ist ein Kneipenbesuch immer ein muss.
******nga Mann
259 Beiträge
Was für ein schönes Thema 🍻
Spontan für Helgoland fällt mir die Bunte *kuh*ein, in Fachkreisen auch "Blöde Kuh" genannt, dann natürlich, Franzi in Ehren, der Windjammer.
Steht für viele schöne Stunden mit daran hängenden Geschichten die den Rahmen hier sprengen würden.
In Friesland wäre natürlich die Stammkneipe aus meinem Heimathafen zu nennen, Cafe de Buorren. Sehr gemütlich und nicht nur von Touris gut besucht, macht immer wieder Spaß dort. In Lemmer sollte ich mich wohl besser informieren, dort kenne und verweile ich bisher gern im Bistro Àld Lemmer, wo der Wirt immer aussieht als wenn er den kompletten Genever Vorrat der Niederlande an einem Tag getrunken hat. 😂.
Hier ist natürlich die Nähe zum Wasser ein großes Plus.
Die Bierstube Oude Sluis lädt immer wieder auf 3 bis 4 Absacker ein, da sie sich meistens auf meinem Rückweg zum Schiff befindet.
Wohlsein 😉
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleiner Geheimtipp für Kerteminde - "Skænkestue", die angeblich älteste Kneipe Dänemarks.
Liegt sehr versteckt, ist absolut "Einheimisch". *top*
********rlin Mann
197 Beiträge
Die allerbeste Hafenkneipe die ich kenne war in Belgien:
Zennegat13.
Dort hat mich der Wirt persönlich vor der Schleuse eingeladen und es war ein toller Abend mit den Einheimischen vom Ort. Gut im November war ich der einzige Bootfahrer dort.
Aber generell möchte ich eine Lanze für Belgien als Wassersportlsnd brechen. Viele schöne Reviere eher für Motrbootfahrer aber die Leute viel feundlucher und offener als die Holländer. Wer tips möchte kann mich gerne anschreiben.
**********ster5 Paar
19 Beiträge
Da wir uns gerade in Las Palmas auf Gran Canaria aufhalten, ist die hiesige Sailors Bar direkt vor dem Steg unser Favorit *grins*
LG
*********sicht Paar
2.622 Beiträge
Themenersteller 
In Aerösköbing ist das ARREBO natürlich ein Muss!
Wir trinken dort seit bestimmt 35 Jahren un/ regelmäßig unser *bier*. Leider hat sie vor ein paar Jahren den Besitzer gewechselt und wurde renoviert, ist aber immer noch gemütlich und im Hinterhof kann man schön draussen sitzen.
Wenn das Wetter passt, treffen sich zu Silvester dort die Segler welche auf Silvestertour sind. Zu den besten Zeiten, Ende 90 , Anfang 2000 waren es manchmal 10 Tradis, die im Hafen mit ihren Crews lagen und feierten.
Bis 00.00 Uhr feierten wir auf den Schiffen und die Dänen zu Hause, aber so ab 00.30 trudelten alle im ARREBO ein und es ging bis in den frühen Morgen. Die Dänen oft im Anzug und "Kleinem Schwarzen", wir eben in den normalen Klamotten.
Das Bild ist irgendwann mal bei so einer Party noch im alten ARREBO entstanden.
Ein bisschen künstlerisch verfremdet, aber fängt die Stimmung gut ein.
*****n24 Mann
42 Beiträge
Peters Café Sport in Horta auf Fajal, ist der Hotspott wenn man mal über den Atlantik zu den Azoren kommt, hier treffen sich die segelnden Weltenbummler. Gin Tonic ist dort der Willkommensdrink. Die Athmosphäre im Hafen ist einmalig, fast jeder , der hier mit dem Schiff ankommt hinterlässt ein Gemälde auf der Kaimauer. Schaut mal im Internet oder bei Facebook. Hoffentlich klappt unser Törn von den äußeren Hebride zu den Azoren nächstes Jahr.
*******rsen Paar
30 Beiträge
Das letzte Jahr, FARO DEL SUR in der Marina Norte Valencia. Ist nicht wirklich eine Kneipe, weil fast Open Air, aber erfüllt alle anderen Kriterien. Bier, Wein, Snacks, Live Music, Urige Kellner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.