Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Charter-Skipper/Urlaub
137 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln73
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kojencharter / Yachtcharter

******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Kojencharter / Yachtcharter
Hallo zusammen,

wie spielen gerade mit dem Gedanken uns eine exklusive Segelyacht ca 45 Fuß zu kaufen und diese entweder an erfahrene Segler wochenweise zu verchartern oder wenn wir selbst unterwegs sind eine Kabine zum Mitsegeln anzubieten. Kein Swingertörn.

Die Yacht ist nicht vergleichbar mit normalen Charteryachten, da z.B. alle Segel entweder hydraulisch oder elektrisch bedient werden.

Revier wird Griechenland bzw Mittelmeer sein.

Gibt es hier Mitglieder, die Erfahrung damit haben, bzw. sich vorstellen könnten entweder eine solche Yacht zu chartern oder mit zu segeln?

Gerne auch per PN

Liebe Grüße Lea und Ben
Ahoi,

Griechenland wird sowieso in Zukunft mein bevorzugtes Revier werden und langfristig werde ich mir entweder selber dort unten eine Yacht kaufen, Miteigentümer werden oder bei einem Yachtcharter Stammkunde werden. Mal schauen.

Also ja, ich kann mir das durchaus vorstellen.
*********diger Mann
22 Beiträge
Hört sich interessant an
Ich bin Heinz Bootsbauer und auch Segler aus Berlin wenn ihr Unterstützung braucht sagt Bescheid.
Viele liebe Grüße von Heinz.
Yachtklinik Berlin
*****ree Frau
22.024 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitsegeln ist für uns immer eine Option!

Viel Erfolg für euer Vorhaben.

Handbreit *g*

*wink*
******lor Mann
922 Beiträge
Also ich bin selber Eigner eines Bootes und ich könnte mir nicht vorstellen das Boot zu verschartern. Entweder musst du selber immer vor Ort sein zur Übergabe und zur Abnahme des Bootes oder halt eine Person eures Vertrauens. Oftmals hast du relativ viel Ärger bei verchartern und Charterboote sehen oft nach wenigen Jahren nicht mehr gut aus , sowohl innen wie außen. Zudem wenn du das Boot vercharterst muss es BG konform sein und die landesspeziefichen Regeln einhalten. Und gerade jetzt bei Corona wo ich eventuell mehrere Wochen oder Monate nicht zum Boot kann würde ich mir das sehr gut überlegen mit dem Verchartern
******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Hi Bigbiker,

wir sind nicht unerfahren und wissen über die Thematik schon Bescheid.

Es geht nicht darum das Boot einfach nur ständig zu verchartern, sondern einem speziellen Personenkreis eine Option zu bieten.

Liebe Grüße Ben
********unde Paar
82 Beiträge
Also wenn wir von einer "exklusiven" 45 Fuss Yacht sprechen geht das neu irgendwo bei einer halben Million los. Sowas zwei Flugstunden entfernt zu verchartern ohne ganz genau zu wissen was man da tut solltet Ihr Euch vielleicht noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.
Mal ganz abgesehen von rechtlichen und formalen Hürden würde ich auch einfachden Businesscase in Frage stellen.
Kauft euch ein schönes Boot und ladet nette Leute dazu ein,alles andere gibt nur unnötige headaches.
LG von Sib&Uli
Hi ihr,

nun ihr müsst halt unter deutscher Flagge (!) die erforderliche Zulassung (BG) nebst deren Nachprüfungen finanzieren, braucht ganz andere Versicherungen für gewerbliche und nochmal andere für einen Charterbetrieb und unterliegt als gewerblicher Veranstalter der Seesportbootverordnung (insb. §15 und Anlage 4) die abhängig vom Törn die Besatzung und deren Führerscheinausstattung vorschreibt - zumindest in geltendem deutschem Recht 😀. Dann gibts durchaus noch lokale Vorschriften, die einen Charterbetrieb unter nicht- Landesflagge einschränken.

Ansonsten wäre ich durchaus bei einer Charter mal dabei. 👍

Grüsse

Tom
**********ire69 Paar
219 Beiträge
Oh Gott, und wir sind schuld. *oops*

Ruft doch mal an.

Lg
Also ich würde das Boot kaufen, hätte ich die nötigen Mittel, aber den offiziellen gewerblichen Schritt würde ich vermeiden, höchstens eine Überlassung für Freunde mit der Versicherung irgendwie regeln, wenn das geht. Sobald aber auch nur ein geldwerter Vorteil fließt, seid ihr halt rechtlich gesehen dabei.

Drück euch die Daumen, sucht was schönes aus!

Tom
*********erst Mann
167 Beiträge
Mitsegeln könnte ich mir durchaus vorstellen
*******hick Paar
552 Beiträge
Natürlich gibt es hier und anderswo viele die sich interessieren und noch mehr die einfach mal „schnuppern“ wollen 😉.

Ich frage mich allerdings warum ihr das hier postet wenn es nicht um Erotik geht?

Außerdem frage ich mich welche Absicht IHR eigentlich mit der Anschaffung und insbesondere der späteren Überlassung an Fremde verfolgt wenn es nicht letztlich doch um Kostenminimierung geht?

Eine Anschaffung einer Yacht sollte doch idealerweise die Erfüllung eines Traums darstellen und nicht die Erfüllung von Träumen anderer... sonst sollte man gleich professioneller vercharterer werden.

Tolle gepflegte eignerjachten gibt es zu Hauf zu chartern nur keine wird so sein wie die Eigene! Die Tränen des Eigners wenn das schöne gepflegte Schiff zerkratzt und runtergeritten nach ein paar Einsätzen wieder betreten wird gehen nicht einher mit den Träumen vor dem Kauf.

Aber sicher gibt es auch Ausnahmen ... ich kenne Sie real bisher nicht 😉
*******hick Paar
552 Beiträge
Upps ... das hätte ich beinahe vergessen😱
Im ersten Jahr haben wir auch Interesse 🥂
********oeln Mann
495 Beiträge
Hallo Ihr zwei,
aus eigener Erfahrung......lasst das mit dem vermieten..........auch an angeblich noch so erfahrene Segler!
Es gibt eigentlich immer Streß!!

Grüße Henning
Hallo leaundben,
...mitsegeln aber auch chartern wäre eine Option!
Liebe Grüße Musikus
******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Hallo HotandChick,

warum das Thema hier gepostet ist, weil wir uns gerne auch mal mit offen denkenden Menschen umgeben, wenn wir monatelang alleine an Bord sind.

Das bedeutet aber erst einmal nicht, dass es dann auch unbedingt zum Sex kommen muss, wie es aus eigener Erfahrung hier von manch anderen unterschwellig erwartet wird, wenn man an Bord ihres oder des gecharterten Bootes kommt.

Ob wir das Boot dabei wirklich ohne, dass wir an Bord sind jemanden überlassen ist dabei noch völlig offen und hängt von vielen Faktoren ab.

Möglichkeiten dies ganz offiziell zu machen gibt es einige, angefangen von der Gründung einer eigens dafür vorgesehenen Firma.

Du schreibst, es gibt zu Hauf tolle gepflegte Eigneryachten in Griechenland zum Charter, nenn uns bitte eine.

Wir reden hier nicht von einer Yacht aus einer Serienproduktion, sondern einer individuell gefertigten. Z.B. Hallberg Rassy, Contest, Mody .

Personen, welche diese Boote besitzen oder chartern haben absolut nichts gemeinsam mit dem Chartertourismus in Kroatien oder auch Griechenland.

Aber es ist trotzdem sehr hilfreich die Meinungen und Ansichten von vielen zu erhalten und wir freuen uns sehr und sin für jede Information und jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
Ben
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von ******ben:
Hallo HotandChick,

warum das Thema hier gepostet ist, weil wir uns gerne auch mal mit offen denkenden Menschen umgeben, wenn wir monatelang alleine an Bord sind.

Das bedeutet aber erst einmal nicht, dass es dann auch unbedingt zum Sex kommen muss, wie es aus eigener Erfahrung hier von manch anderen unterschwellig erwartet wird, wenn man an Bord ihres oder des gecharterten Bootes kommt.

Ob wir das Boot dabei wirklich ohne, dass wir an Bord sind jemanden überlassen ist dabei noch völlig offen und hängt von vielen Faktoren ab.

Möglichkeiten dies ganz offiziell zu machen gibt es einige, angefangen von der Gründung einer eigens dafür vorgesehenen Firma.

Du schreibst, es gibt zu Hauf tolle gepflegte Eigneryachten in Griechenland zum Charter, nenn uns bitte eine.

Wir reden hier nicht von einer Yacht aus einer Serienproduktion, sondern einer individuell gefertigten. Z.B. Hallberg Rassy, Contest, Mody .

Personen, welche diese Boote besitzen oder chartern haben absolut nichts gemeinsam mit dem Chartertourismus in Kroatien oder auch Griechenland.

Aber es ist trotzdem sehr hilfreich die Meinungen und Ansichten von vielen zu erhalten und wir freuen uns sehr und sin für jede Information und jeden Hinweis dankbar.

Liebe Grüße
Ben

Danke für die Klarstellung. Wir sind keine Freunde des Charterns und "exklusiv" eine solch grosse Yacht, die müssten wir uns auch noch mit anderen teilen...nö... Dann für uns lieber kleiner, weniger exklusiv aber dafür unabhängig
Also ich finde die Idee gut und widerspreche auch dem Narrativ, dass solche Vorhaben prinzipiell "immer" schiefgehen müssen. Auch unter Seglern gibt es vernünftige Leute, die sich an Abmachungen halten und wenn ich Lea und Ben richtig verstanden habe, geht es nicht um Vercharterung per Mausklick sondern um Überlassung an Segler, die sie persönlich kennen und einschätzen können.

Ich finde die Idee wie gesagt gut, Leuten, die sich nicht anständig verhalten, wird man die Yacht eben kein zweites Mal überlassen und gut ist.
*********sicht Paar
2.639 Beiträge
Warum soll solch Projekt nicht klappen, alles ist möglich. (Hat vor vielen Jahren schon Toyota gewusst *mrgreen* )
Hilfreich ist, wenn schon vorher ein grosser Freundeskreis besteht, auf dem aufgebaut werden kann.
*******242 Paar
51 Beiträge
Mitsegeln wurden wir gerne Mal wenn es zeitlich passt.
Wir haben unsere kleine Eigenbaustahlyacht im Ijsselmeer und kommen gerne Mal in wärmere Gebiete;)
****17 Frau
376 Beiträge
Mitsegeln...aber gerne!
Zu hydraulisch/elektrisch bediente Segel eine kleine Anekdote: hatten auf einem Katamaran eine Selbstwende-Fock und bei jeder Wende das kurbeln vermisst! Wir haben dann das surren der Winschen nachgesummt....
******ben Paar
199 Beiträge
Themenersteller 
Eine Selbstwendefock hat nichts mit hydraulischen oder elektrischen Rigg zu tun.

Zitat von ****17:
Mitsegeln...aber gerne!
Zu hydraulisch/elektrisch bediente Segel eine kleine Anekdote: hatten auf einem Katamaran eine Selbstwende-Fock und bei jeder Wende das kurbeln vermisst! Wir haben dann das surren der Winschen nachgesummt....

Eine Selbstwendefock hat nichts mit hydraulischen oder elektrischen Rigg zu tun.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.