Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1046 Mitglieder
zum Thema
Welches Gewicht hat der Penis bei der sexuellen Begegnung?140
Inspieriert durch einen anderen Thread hier ein an die DAMEN hier…
zum Thema
Spermamenge beim Abspritzen449
Zur Spermamenge beim abspritzen.Wieviel ist es bei euch Jungs und auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Love me (S)Tender.....

**********ann12 Paar
29 Beiträge
Wir haben einen Tender mit aufblasbarem Boden. Das spart eine Menge Gewicht und die Stabilität ist trotzdem gegeben. Zum Anbordhieven benutzen wir das Spinnackerfall.
****di Mann
857 Beiträge
Da wäre sie wieder - die Grundsatzentscheidung Festkiel oder aufblasbar.
Ich bin eindeutig für Festkiel, wir haben uns einen Aluboden geleistet, in der Länge 3,20 m sind das allerdings auch 44 kg. Dafür haben wir Quickdavits an der Badeplattform installiert und ziehen das Dinghi mit Badeplattform und einem umgelenkten Seil mithilfe der Winch einfach hoch. Nimmt kein Platz weg und macht richtig Laune.

Sende doch mal ein Bild von deinem Heck, ich habe schon viele unkonventionelle Lösungen gesehen.
*******tos Mann
3 Beiträge
Moin,

Ich habe seit 7 Jahren ein BIC Sportyak 245 und bin damit super zufrieden.
Wiegt allerdings auch 38kg , ich bekomme es aber problemlos mit dem Fall an die Reling ,drehe es dann um und verstaue es unter dem Baum. Dadurch geht auch die Dachluke noch auf und kann selbst bei Stark regen offen bleiben.
Ich hatte mich lange gefragt , warum keiner so ein Plastikdinghi hat, es ist quasi unzerstörbar, bis ich in Guadeloupe jede Menge französische Boote mit dem gleichen Modell gesehen habe.

Es rudert sich auch problemlos und so muss ich nicht jedesmal den Außenborder montieren.
Natürlich ist es nicht so bequem wie eine Gummiwurst und ein paar kleine Fender sollte man auch haben.
Alles hat seine Vor - und Nachteile...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.