Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr eure Dessous und Wäsche?27
An die Ladies hier: wo kauft ihr eure Dessous/Wäsche im Handel und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Segelkleidung

******hen Frau
1.021 Beiträge
Themenersteller 
Suche Segelkleidung
Hallo,

falls Thema hier falsch bitte verschieben.

Wo kauft ihr den Segelbekleidung?
Ich suche speziell eine Wind und Regenjacke fürs Segeln.

Habt ihr Empfehlungen und evtl. auch Marken die gut sind oder so?

Vielen Dank *knicks*
******_74 Mann
20 Beiträge
Hey,
Du kannst bei AWN sehr gute Bekleidung kaufen. Die haben eine sehr gute Auswahl diverser Hersteller.
Ich persönlich habe meine Kleidung direkt bei Musto gekauft. Ich persönlich finde Musto und Gill schon sehr gut. Bei Musto ist die Frage wieviel Geld Du in die Hand nehmen möchtest und wieviel möchtest Du segeln gehen und vor allem welches Revier wird bevorzugt.
Viel Spaß beim Aussuchen..
Grüße
*********4768 Mann
621 Beiträge
AWN hat eine große Auswahl, Musto ist zwar teuer aber sehr gut.
Lieber einmal etwas mehr ausgeben als 2 mal kaufen.
****nd Mann
160 Beiträge
Ich hab mich komplett mit Musto eingedeckt - klar, war einmal teuer, aber die Investitionen zahlt sich mit der Zeit aus...
******hen Frau
1.021 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin aktuell noch Gelegenheitssegler 5-6 mal im Jahr und immer ins kalte stürmische.

Preislich habe ich so gar keine Idee was man ausgeben sollte.

Ich dachte an so 200-300 Euro. Bekommt man dafür was?
***lo Mann
50 Beiträge
Hallo, in der Preisklasse wird es eng um fürs Kalte was zu bekommen. Schau mal bei Decathlon nach. Die Offshore Variante für Hose und Jacke kosten je ca. 200,- €.
ich habe damit gute Erfahrung gemacht.
Beste Grüße *hutab*
******_74 Mann
20 Beiträge
Das ist doch schon ein guter Anfang mit 5-6 mal das Jahr. Ich würde Dir dann Musto empfehlen und dein Budget verdoppeln. Ich denke dann hast Du etwas gutes. Gehe auf die Musto MPX Serie.
*********4768 Mann
621 Beiträge
Dann würde ich mehr ausgeben, meine Jacke von Musto hat allein 600,- gekostet aber hält und ist warm und winddicht, genau wie die Hose.
Dafür hält Musto fast ewig.
******hen Frau
1.021 Beiträge
Themenersteller 
Decathlon mag ich do überhaupt nicht, die haben immer so seltsame Größen.

Ich wollte erstmal nur eine kuschlig warme Jacke. Hosen habe ich noch einige (Thermohosen) die sich als gut bewiesen haben.
****nd Mann
160 Beiträge
Bei kalt stürmisch, wirst Du mit einem Budget von 200-300 Euro nicht hinkommen...

Da brauchst Du was gutes - rechne eher mal mit ca. 500 allein für die Jacke...

In- oder Offshore?
****y50 Paar
5.330 Beiträge
Habe mir eine Jacke von Helly Hansen gekauft. Hat knapp 300 Euro gekostet. Hält warm und ist winddicht.
*******nky Paar
4 Beiträge
Ich kaufe alle Segelklamotten und sonstiges bei compass.
Es gibt alle Marken und Eigenmarken zu guten Preisen.

Manche Teile habe ich schon mehr als 10 Jahre
******hen Frau
1.021 Beiträge
Themenersteller 
Von April bis Oktober reichte bisher auf der Ostsee das Zwiebelprinzip.

Nun will ich aber ja irgendwann auch nach Norwegen und die Fjorde und so erleben.

Wie ist das bei Musto mit den Größen? Wie fallen die aus? Kleiner oder Größer?
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ****y50:
Habe mir eine Jacke von Helly Hansen gekauft. Hat knapp 300 Euro gekostet. Hält warm und ist winddicht.

Mit der Marke habe ich keine guten Erfahrungen.... Mehr Schein als sein... Ich mag es auch gern schick aber beim Segeln steht "Schick" eindeutig hinter der Funktion.
******lor Mann
924 Beiträge
Schau bei den genannten Compass24, AWN oder Amazon. Je nachdem ist mal der eine mal der andere preiswerter. Die gängigen Hersteller haben alle spezielle Frauenschnitte
******lor Mann
924 Beiträge
Gill, Marinepool,Musto sind gut. HH ist meiner Meinung nach nur noch in Marke. Trägt man welches Chic ist. Bei der Größe fällt jede Marke anders aus, da hilft nur bestellen und probieren
******lor Mann
924 Beiträge
Parasail ist auch sehr gut und relativ preiswert
********rlin Mann
199 Beiträge
Für richtig kalt kannst Du auch einen Floating Anzug nehmen. Angelsport oder auch Survival Suit genannt.
Geht es öfter mal bei eBay oder Kleinanzeigen.
Ist dann nicht mehr atmungsaktiv.
Da man meisten eh nur still sitzt auf nem grossenBoot geht das auch.
Oder eine Thermojacke aus der Berufskleidung wie die Müllmänner.
Nicht schön aber 30 EUR gegen 300 für Musto.
Hatte die in Norwegen mit und war immer warm und trocken.
******lor Mann
924 Beiträge
Wärme erreicht man am besten durch Zwiebellook. Meiner Meinung nach ist Atmungsaktivität wichtig sonst ist man vom schwitzen genauso nass wie von Undichtigkeit. Beides führt zu Frieren
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ********rlin:
Für richtig kalt kannst Du auch einen Floating Anzug nehmen. Angelsport oder auch Survival Suit genannt.
Geht es öfter mal bei eBay oder Kleinanzeigen.
Ist dann nicht mehr atmungsaktiv.
Da man meisten eh nur still sitzt auf nem grossenBoot geht das auch.
Oder eine Thermojacke aus der Berufskleidung wie die Müllmänner.
Nicht schön aber 30 EUR gegen 300 für Musto.
Hatte die in Norwegen mit und war immer warm und trocken.

DAS ist mal ein super Tipp! Gibt es aber wahrscheinlich nicht als Frauenschnitt?
********rlin Mann
199 Beiträge
Nee darin kann man sich eh nicht mehr bewegen
Und Ohnmachtssichere Rettungsweste darüber ist auch noch Pflicht

Ist wirklich was für den Winter oder Ostern in nördlichen Gefilden
*******8020 Mann
39 Beiträge
Musto (Jacke "Coastal" oder ähnlich...) ist Klasse und hält ein Leben lang
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hoffentlich passt sie auch ein Leben lang *g*
Qualität sollte immer vor Preis und Chic den Vorrang haben, aber sicher kann man auch einen Mittelweg finden und Kleidung aus anderen Sparten nehmen, die den selben Zweck erfüllen.
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Meine Erfahrung ist da noch sehr begrenzt, da ich meist nur auf Binnengewässern unterwegs bin.
Aber wir waren nur auch schon öfter im Norden (Ostsee) zum segeln. Haben in dem Zuge auch schon in Kiel vorbei geschaut.
So am Saisonende kann man da für gute Preise gute Sachen erwerben. Ist in anderen Hafenstädten wahrscheinlich genauso.
******hen Frau
1.021 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte bisher immer von Schöffel meine Funktionsjacke mit 15.000 Wassersäule und wenn es kälter war immer drunter noch ne Fleece Jacke...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.