An die Ladies hier: wo kauft ihr eure Dessous/Wäsche im Handel und…An die Ladies hier: wo kauft ihr eure Dessous/Wäsche im Handel und auch online? Ich bin auf der Suche nach Shopempfehlungen. Preissegment ist vollkommen egal. :)
Hey,
Du kannst bei AWN sehr gute Bekleidung kaufen. Die haben eine sehr gute Auswahl diverser Hersteller.
Ich persönlich habe meine Kleidung direkt bei Musto gekauft. Ich persönlich finde Musto und Gill schon sehr gut. Bei Musto ist die Frage wieviel Geld Du in die Hand nehmen möchtest und wieviel möchtest Du segeln gehen und vor allem welches Revier wird bevorzugt.
Viel Spaß beim Aussuchen..
Grüße
Hallo, in der Preisklasse wird es eng um fürs Kalte was zu bekommen. Schau mal bei Decathlon nach. Die Offshore Variante für Hose und Jacke kosten je ca. 200,- €.
ich habe damit gute Erfahrung gemacht.
Beste Grüße
Das ist doch schon ein guter Anfang mit 5-6 mal das Jahr. Ich würde Dir dann Musto empfehlen und dein Budget verdoppeln. Ich denke dann hast Du etwas gutes. Gehe auf die Musto MPX Serie.
Dann würde ich mehr ausgeben, meine Jacke von Musto hat allein 600,- gekostet aber hält und ist warm und winddicht, genau wie die Hose.
Dafür hält Musto fast ewig.
„Habe mir eine Jacke von Helly Hansen gekauft. Hat knapp 300 Euro gekostet. Hält warm und ist winddicht.
Mit der Marke habe ich keine guten Erfahrungen.... Mehr Schein als sein... Ich mag es auch gern schick aber beim Segeln steht "Schick" eindeutig hinter der Funktion.
Schau bei den genannten Compass24, AWN oder Amazon. Je nachdem ist mal der eine mal der andere preiswerter. Die gängigen Hersteller haben alle spezielle Frauenschnitte
Gill, Marinepool,Musto sind gut. HH ist meiner Meinung nach nur noch in Marke. Trägt man welches Chic ist. Bei der Größe fällt jede Marke anders aus, da hilft nur bestellen und probieren
Für richtig kalt kannst Du auch einen Floating Anzug nehmen. Angelsport oder auch Survival Suit genannt.
Geht es öfter mal bei eBay oder Kleinanzeigen.
Ist dann nicht mehr atmungsaktiv.
Da man meisten eh nur still sitzt auf nem grossenBoot geht das auch.
Oder eine Thermojacke aus der Berufskleidung wie die Müllmänner.
Nicht schön aber 30 EUR gegen 300 für Musto.
Hatte die in Norwegen mit und war immer warm und trocken.
Wärme erreicht man am besten durch Zwiebellook. Meiner Meinung nach ist Atmungsaktivität wichtig sonst ist man vom schwitzen genauso nass wie von Undichtigkeit. Beides führt zu Frieren
„Für richtig kalt kannst Du auch einen Floating Anzug nehmen. Angelsport oder auch Survival Suit genannt.
Geht es öfter mal bei eBay oder Kleinanzeigen.
Ist dann nicht mehr atmungsaktiv.
Da man meisten eh nur still sitzt auf nem grossenBoot geht das auch.
Oder eine Thermojacke aus der Berufskleidung wie die Müllmänner.
Nicht schön aber 30 EUR gegen 300 für Musto.
Hatte die in Norwegen mit und war immer warm und trocken.
DAS ist mal ein super Tipp! Gibt es aber wahrscheinlich nicht als Frauenschnitt?
Hoffentlich passt sie auch ein Leben lang
Qualität sollte immer vor Preis und Chic den Vorrang haben, aber sicher kann man auch einen Mittelweg finden und Kleidung aus anderen Sparten nehmen, die den selben Zweck erfüllen.
Meine Erfahrung ist da noch sehr begrenzt, da ich meist nur auf Binnengewässern unterwegs bin.
Aber wir waren nur auch schon öfter im Norden (Ostsee) zum segeln. Haben in dem Zuge auch schon in Kiel vorbei geschaut.
So am Saisonende kann man da für gute Preise gute Sachen erwerben. Ist in anderen Hafenstädten wahrscheinlich genauso.