Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nord-/Ostsee: Seemeilen und Erfahrung sammeln

*******1969 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Nord-/Ostsee: Seemeilen und Erfahrung sammeln
Hallo Skipper,
Ich (m) suche *fernglas* auf diesem Weg Mitsegelmöglichkeiten *ventilator* für die Nord- und Ostsee.
Ich habe den Sportbootführerschein See (DMYV) seit Anfang der 90'er Jahre, außerdem das SRC-Funkzeugnis. Leider verfüge ich über keinerlei Segelerfahrung. Da ich mittel- bis langfristig ein eigenes Segelboot anschaffen möchte, suche ich nach Gelegenheiten entsprechende Erfahrungen und nicht zuletzt auch Seemeilennachweise zu sammeln.

Gerne auch Tages- und Wochenendtörns anbieten.

Danke schön. *guckguck*
LG
Micha
*********2020 Paar
752 Beiträge
Wir fahren ab olpenitz
*******ife Paar
279 Beiträge
Da lese ich mal mit.......
*******1969 Paar
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********2020:
Wir fahren ab olpenitz

Habt Ihr schon Törns für die kommende Saison geplant? - Und könnte ich mal mitfahren? Gerne Alles über PN.
VG
Micha
*********2020 Paar
752 Beiträge
Wir machen tagestörns, wochendtörns sowie wochentörns. Vom Anfänger bis zum Sks Ausbildungstörn ist alles möglich.
*******248 Mann
177 Beiträge
Im Bereich westliche Ostsee könnte ich ebenfalls Törns mit entweder 38 Fuss oder auch mit >50 Fuss anbieten - bei Interesse gerne kurze PN.
Gruss Chris
****pZH Paar
70 Beiträge
wir lesen mal interessiert mit!
*******pp1 Paar
38 Beiträge
Ich (M) lese auch interessiert mit
Motorbotschein ist da aber wenig Segelerfahrung.
*******248 Mann
177 Beiträge
Wer hätte Interesse, entweder vom 29.5. bis 4.6. oder 5.6. bis 11.6. einen Törn zu unternehmen?
Bei Interesse gibt es weitere Infos, gesegelt wird die erste Woche auf einer 38er Sun Odyssey und oder die zweite Woche auf einer grossen Aluyacht mit 56 Fuss. Beides sind Eignerschiffe.

Seglerische Grüsse Chris
******rte Mann
14 Beiträge
Hallo Chris!
Mit wieviel Leuten ud zu welchen Konditionen würde das denn stattfinden?
Ahoi JO
******rte Mann
14 Beiträge
Ich habe Segelerfahrung auf Ijsslmeer, Nordee und englischem Kanal auf einer Dehler 34. SB See und SKS sowie alle Funkscheine vorhanden. Allerdings war ich wg Hausbau mehrere Jahre nicht mehr draußen ...
LG
... ich lese auch mal mit ... bin an einem Törn interessiert, Motorbootscheine vorhanden, Segeln als Mitseglerin. ...

Wenn Platz für eine Solodame ist ... und das Team passt ...
*******248 Mann
177 Beiträge
Hallo in die Runde,

Aktualisierung hinsichtlich des Segeltörns vom 5.6. bis 11.6.:

Wenn daran noch Interesse besteht, möchte ich Dich/Euch bitten, mir kurz Bescheid zu geben, damit ich die (meine) Yacht entsprechend reservieren kann.
Geplant ist ein entspannter Törn mit viel Spass und guter Laune in der westlichen Inselwelt mit seinen kleinen Inseln und Buchten. Es werden max. 4 Gäste (Paar/Solo) eingeplant, um alles gemütlich handhaben zu können *g* Der

Ich freue mich über Eure Rückmeldung!!

Hier noch einmal das Angebot im Überblick:

Wir segeln mit der "PLUTO", einer Sun Odyssey 379 als Eignerschiff mit See-BG!
• Datum: 05.06.-11.06.2021
• Start: Flensburg
• Dauer: 6 Tage
• Segelrevier: Dänische Südsee (zB folgende Häfen: Sonderborg, Lyö, Faaborg, Aerosköping, Marstal, Bagenkop)
• Skipper: Hans Christian Dose
• Personenzahl: maximal 4 + Skipper (Sun Odyssey 37 „Pluto“, Flensburg)
• Zielgruppe: Anfänger, Schnuppersegler, Fortgeschrittene, Scheinanwärter, die Praxis erwerben wollen, Scheininhaber, die Törnvorbereitung und Crewmanagement kennenlernen möchten.
• Kosten/Person: 650,00 Euro
• inklusive Bordverpflegung (Frühstück, Abendessen (warm), Törnverpflegung (kalt) und nicht-alkoholische Getränke
• inklusive aller sonstigen Nebenkosten (Treibstoff, Liegeplatz, Strom)

Generell gilt das Motto: Wir wollen eine tolle Zeit erleben und viel Spaß haben. Der Törn ist so ausgelegt, dass wir nur wenige längere Schläge haben und ausreichend Zeit für Ankern, Schwimmen, Landgang oder einfach nettes Beisammensein haben. Sollten wir bei einem kurzen Schlag so fantastische Segelbedingungen haben, können wir natürlich ein paar Schläge mehr segeln.
Die gesamte Crew wird das Boot segeln. Jeder wird weitest gehend nach seinen Wünschen eingesetzt, jeder kann und darf jede Aufgabe an Bord übernehmen. Ich sehe mich als Coach und stehe denen, die es wünschen, mit Rat zur Seite.
Aktivitäten an Land werden gemeinsam innerhalb der Crew abgestimmt und soweit wie möglich mit der gesamten Crew durchgeführt.

Bei Interesse oder Fragen bitte um kurze PN
********n111 Mann
52 Beiträge
Hallo an die Mitleser

ich bin dieses Jahr 2 mal auf der Ostsee.

Wir fahren mit einem "alten" 2-Master, der Elegant.

1. Törn - Familien-Wochenende (noch 9 Plätze frei)
Start : Freitag 20.08. 13:00 Uhr ab Stralsund
Ende : Sonntag 22.08. 16:00 Uhr an Stralsund

2. Törn - Erwachsenen Woche (noch 2 Plätze frei)
Start : Sonntag 12.09. 20:00 Uhr ab Stralsund
Ende : Samstag 18.09. 16:00 Uhr an Stralsund

Bei Fragen einfach mal schreiben.

Christian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.