Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jeanneau Sun Loft 47

*****_69 Mann
914 Beiträge
Themenersteller 
Jeanneau Sun Loft 47
Hallo miteinander
Ich habe eine Chartercrew die sich nicht einig ist ob Kat oder Mono.
Viel Platz wollen sie (wir waren vor 2 jahren auf einer Lagoon 400 S2) doch auch das segeln mit schräglage...
Daher kam ich auf die Sun Loft 47
von Jeanneau. Wir sind eine Männercrew von 6 Personen und wir sind zu zweit, die nicht gerade klein sind. Wir sind knapp unter 2m (196 + 194 cm) gross.
Kennt jemand dieses Schiff, dieser Monoka und kann was über die Stehhöhen im Cockpit mit den Liegen oder bei der Pantry sagen.
Besten Dank und allen eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
LG aus der Schweiz 🇨🇭 Urs
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe mir das mal angeschaut, sieht gut aus und coole Idee dieser Monokat *top*
Alles ist an Deck unten sind nur die Kabinen.

https://www.yacht.de/yachten … tten-kein-salon/a120823.html

https://www.jeanneau.de/arti … en-wassersport-zu-begeistern
********mart Paar
3.336 Beiträge
Mal beim Hersteller angefragt wie es mit den Höhen unter Deck aussieht?
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nur eigene Bilder posten ❗️
Oder mit entsprechendem Link oder Quellennachweis.
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Das zum Preis für mehr Kabinen unten der Salon und die Küche komplett wegfallen, schrenken das Schiff sehr ein, ist halt ein Partyboot das man nur in wärmeren Gebieten einsetzen kann, wo man hoffen muß dass dort keine Stechmücken oder anderes Getier ist. *zwinker*
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Stechmücken finden auch problemlos den Weg unter Deck, vor allen Dingen wenn es warm ist und man alle Luken aufmacht. Bei dem Boot kann man alles zumachen bis man in die Koje verschwindet, nicht unbedingt ein Nachteil.
*****_69 Mann
914 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Infos von allen.
Das mit den Stechmücken hat schon was.... einmal waren es sogar Wespen die uns beim Mittagessen genervt haben. Ich war damals froh, dass der Salon unten war und wir das Schott schliessen konnten. 😉
Das Schiff ist interessant, eine ganz andere Idee... mal schauen was meine Crew dazu meint....
*****ree Frau
22.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde die Idee auch sehr interessant...
... Aber die Stehhöhe habe ich auch nichts gefunden 😔
******_69 Paar
6.702 Beiträge
Zitat von *****ree:
Die Stechmücken finden auch problemlos den Weg unter Deck, vor allen Dingen wenn es warm ist und man alle Luken aufmacht. Bei dem Boot kann man alles zumachen bis man in die Koje verschwindet, nicht unbedingt ein Nachteil.

Dafür haben die neueren Boote alle schon Stechmückennetze zum Zuziehen bei geöffneter Lucke, der Nachteil ist das wenn es heiß ist durch das Moskitonetz bei wenig Wind nur eine unzureichenden Durchzug ermöglicht.
Da empfiehlt sich ein *ventilator*. *zwinker*

Letztes Jahr in Griechenland hatten wir in einer Lagune diese Moskitonetze nicht rechtzeitig geschlossen,
Leute das war die ganze Nacht und auch die Tage danach ein entsetzliches Blutbad und viel Mühe die Wände danach zu reinigen. *grins*
****u48 Mann
19 Beiträge
Bin im Juni in KW 25 in Kroatien auf einer Sun Loft 47 kann euch dann direkt von dort berichten wie sie ist.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Kabinenhöhe 2 m

Länge über alles 14.23 m
Länge an der Wasserlinie 14.16 m
Breite 7.54 m
Tiefgang 1.1 m
Min. Tiefgang 1.1 m
Verdränger 18200 kg
*****_69 Mann
914 Beiträge
Themenersteller 
@****u48
ja sehr gerne. Für mich ist wichtig, wie ist die Stehhöhe im Cockpit, Pantry usw. also draussen. Denn bei einer Oceanis 45 mit dem „Überrollbügel“ wo das Grossschot drüber läuft, komme ich auch nicht unten durch ohne mich zu bücken.... 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.