Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1046 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Fast Sex oder doch lieber Qualität?69
Wie bei Fast Food ist die Befriedigung nach schnellem Sex oft nur von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Varianta 65-Äquivalent, aber NEU

********rlin Mann
199 Beiträge
Vergleichbares Konzept gab es aus den USA mit MacGregor
Auch großer Aussenborder möglich mit Wasserballast und trailerbar. Nur noch gebraucht zu haben. Ggf habe noch andere Hersteller das Konzept.
********rlin Mann
199 Beiträge
Hier das Konzept in neu.
https://swallowyachts.com/coast-250-neu/?lang=de

Habe so ein Boot auf Föhr gesehen und sah wirklich chique aus. Auch ideal fürs Watt mit variablem Tiefgang und starkem Motor wenn der Strom Gegenan geht.

Coast250 von Swallow yachts
********oeln Mann
495 Beiträge
??? Odin gibt auf der Homepage Geschwindigkeit bis zu 23 kn an......???
Das macht mich stutzig.... wieviel PS soll denn der Motor haben um den Kahn zum gleiten zu bringen..... das ist ungefähr 3 fache Rumpfgeschwindigkeit

naja...trotzdem ein schönes Schiffchen....finde ich
********rlin Mann
199 Beiträge
Das geht
Diese Boote werden mit bis zu 79 PS betrieben. Schau Dir mal das Video von der Coast 250 an.
******lor Mann
926 Beiträge
Steht auf der Internetseite. Max 90 PS
*******Her Mann
418 Beiträge
Die McGregor 26, ohne Worte... *haumichwech*

********oeln Mann
495 Beiträge
Danke euch......

und dann Segel gesetzt lassen.........und die IMOCAS Versagen....grins.....
****r60 Mann
1.151 Beiträge
Nur kurz zur Info. Der Vertrieb der Odin läuft über die Fa. Lambrecht, die bei uns um die Ecke ist.
(Mein letzter Kenntnisstand) Der Lambrecht hat altershalber seinen Laden und Werkstatt größtenteils aufgegeben. Die Boote werden aber auch in Polen gebaut. Die Odin ist ein Sogenannter Motorsegler. Kein optimales Segelboot und kein optimales Motorboot. Aber ein sehr guter Kompromiss zwischen beidem Ich hab das Schiffchen auch schon länger im Auge. Nur für unseren See ist es eigentlich zu groß und meine Frau spielt beim "Fernsegeln" noch nicht so recht mit.

Und dann gibt es noch die Alternative. Eine sogenannte Imexus 28. Ist quasi dasselbe Schiff. Die Hersteller haben sich jahrelang gestritten, wem den der Riss des Bootes gehört. Mir gefällt die Imexus besser. Der Hersteller sitzt direkt in Polen und baut auch dort.

Beide Boote sind kein Vergleich mit der McGregor. Die Verarbeitung ist bei Odin und Imexus um Welten besser. Außerdem hat sich Polen ganz allgemein im Bootsbau bislang auch einen guten Namen gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.