Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1040 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Varianta 65-Äquivalent, aber NEU

*******eit Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Moin, bei meiner Suche nach einem neuen, trailerbaren Boot, das ungefähr der Qualität, Ausstattung, den Segeleigenschaften und der Vielseitigkeit der Legende Varianta 65 entspricht, werde ich einfach nicht fündig.
Diese Bootsgröße, heute modern als "Daysailer" bezeichnet, scheint für das Fahrtensegeln nicht mehr wirklich attraktiv zu sein. Die meisten Modelle, die qualitativ akzeptabel sind, verzichten mittlerweile ganz auf Pantry und/oder WC. Bei anderen, meist in Polen gefertigten Booten ist Kochen und Wohnen zwar möglich, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Habe ich da vielleicht etwas übersehen?
*********2020 Paar
753 Beiträge
Bente 24 würde ich vorschlagen
**********Boxer Mann
811 Beiträge
Hast du dich schon einmal mit dem H- Boot befaßt? Sind festkieler, aber zumindest früher trailerbar gewesen. Chic und schnell... Werden jetzt wieder auf einer Estnischen Werft gefertigt, die Qualität soll nicht schlecht sein....
********oeln Mann
495 Beiträge
Hallo grüß Dich, schau mal unter Nauticexpo.. da findest du viele Boote, kurz beschrieben mit den entsprechenden Links. Für Dich mit Kajüte zum Beispiel:
Marlow Hunter, Nexo 3, Sailart 19 und und und... Viel Spaß

Henning
********rlin Mann
199 Beiträge
Hallo
Schau Dir mal die Sprinta Sport an.
Seegängig und trailerbar. Mit gutem Refit ein tolles Boot.
*********tze12 Frau
360 Beiträge
Hast Du Dir schon mal Sunbeam angesehen?
*****ckt Mann
49 Beiträge
Ich finde die Beneteau First 21 auch gelungen oder die Sailart Boote sind auch in der Klasse. Alle diese Boote segeln auch gut.
******lor Mann
924 Beiträge
Dehler 25 ? Und selbst die Dehler 28 ist Trailerbar.
******cys Paar
15 Beiträge
Daumen hoch fürs H-Boot *g* ... segelt schön!
****d_I Paar
12 Beiträge
Was spricht gegen die varianta ?
*******Her Mann
418 Beiträge
Suchst Du was neues gebrauchtes oder ein Neuboot ?
Beim Neuboot würde ich mir die Sunbeam 22.1 oder 24.2 ansehen. Tolle Boote und sehr gute Qualität, nichts im Vergleich zu den polnischen Mitbewerbern. Hat aber auch seinen Preis...
****Fun Paar
188 Beiträge
Ich verkaufe gerade unsere Bente 24. Interesse?
****12 Mann
22 Beiträge
Es geht nichts über die Neptun 22 allerdings die mit dem Miglitsch Rumpf
Zitat von *******eit:
Moin, bei meiner Suche nach einem neuen, trailerbaren Boot, das ungefähr der Qualität, Ausstattung, den Segeleigenschaften und der Vielseitigkeit der Legende Varianta 65 entspricht, werde ich einfach nicht fündig.
Diese Bootsgröße, heute modern als "Daysailer" bezeichnet, scheint für das Fahrtensegeln nicht mehr wirklich attraktiv zu sein. Die meisten Modelle, die qualitativ akzeptabel sind, verzichten mittlerweile ganz auf Pantry und/oder WC. Bei anderen, meist in Polen gefertigten Booten ist Kochen und Wohnen zwar möglich, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig.
Habe ich da vielleicht etwas übersehen?

Langkieler ... Folkeboot *zwinker*
*******eit Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank für die vielen guten Tipps!!!
Ja, es geht um die Anschaffung eines Neubootes, eben vergleichbar mit solchen Super-Modellen wie die von Dehler oder auch Friendship. Letztere haben sich ja leider auch von der 22-Fuß-Klasse verabschiedet ...
H-Boot hatte ich noch nicht auf dem Plan. Werde ich mir mal anschauen.
*******Dom Mann
4.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gerade vorhin in der Nachbarschaft gesichtet.

Mit Trailer daher sicher auch eine Alternative.
*********n2010 Paar
115 Beiträge
Moin. Neu wird es jenseits von Bente sehr schwierig. Die Varianta wurde von jungen Schiffsbauern neu aufgelegt. Ist aber kein Fahrtenboot mehr. Was noch gut ist, ist eine nicht so alte Etap 24i. 2002 er sind noch erhältlich. Sonst wird es mit dem Trailern schon schwer. Viel Erfolg und eine Handbreite.
*******eit Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********n2010:
Moin. Neu wird es jenseits von Bente sehr schwierig. Die Varianta wurde von jungen Schiffsbauern neu aufgelegt. Ist aber kein Fahrtenboot mehr. Was noch gut ist, ist eine nicht so alte Etap 24i. 2002 er sind noch erhältlich. Sonst wird es mit dem Trailern schon schwer. Viel Erfolg und eine Handbreite.

Ja, so sehe ich das mittlerweile auch. Ich denke, es wird auf eine Sunbeam 22.1 hinauslaufen. Das kommt meinen Ansprüchen an ein gut ausgestattetes, qualitativ hochwertiges Fahrtenboot, das man noch mit dem Bulli ziehen kann sehr nahe.

BizarroDom: Was ist das für ein Bootstyp?
*****see Mann
1.246 Beiträge
Zitat von **********Boxer:
Hast du dich schon einmal mit dem H- Boot befaßt? Sind festkieler, aber zumindest früher trailerbar gewesen. Chic und schnell... Werden jetzt wieder auf einer Estnischen Werft gefertigt, die Qualität soll nicht schlecht sein....

https://www.yacht.de/yachten … t-ist-wieder-da/a123388.html
*******Dom Mann
4.854 Beiträge
Gruppen-Mod 
So nun noch der Nachtrag um welches Modell es sich handelt was bei uns in der Nachbarschaft steht.

Es ist eine Odin 820 Nova mit einer Länge von 8,35 m und einer Breite von 2,50 m.

Sicherlich auch interessant @*******eit denn ich habe mal etwas recherchiert *nachdenk*
Die Odin 820 Nova mit Trailer
*******eit Mann
174 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Dom:
So nun noch der Nachtrag um welches Modell es sich handelt was bei uns in der Nachbarschaft steht.

Es ist eine Odin 820 Nova mit einer Länge von 8,35 m und einer Breite von 2,50 m.
Interessantes Konzept, Odin kannte ich bisher nicht, Made in Germany, eine trailerbare Yacht mit Radsteuerung, wow, leider mit 2,5 t Anhängelast zu schwer für meinen Bulli ... Danke für die Recherche! *g*
****d_I Paar
12 Beiträge
Delanta 76 oder 80

Sind immer noch sehr solide Boote
****Fun Paar
188 Beiträge
Aber alles sehr alt und unsexy.
*******Her Mann
418 Beiträge
Wenns modern sein soll dann eine Seascape 24, ist aber eher eine Rennziege als ein Fahrtenboot. Segelt sich aber richtig geil *wow*

*****ree Frau
22.071 Beiträge
Gruppen-Mod 
So sieht das aus http://www.odin-yacht.de/
Klingt recht interessant und sieht gut aus, wie die da bei uns in der Straße steht *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.