Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegeplatz an der Ostsee gesucht.

*******_you Mann
1.446 Beiträge
Dann mal Elbe, Hetlingen *zwinker*
**********ilors Paar
29 Beiträge
Vielleicht macht es auch eher Sinn, an der Ostsee nach einem mehrwöchigen Gastplatz zu fragen, da die Marinas die Liegeplätze der Dauerlieger während deren Abwesenheit ja weiter vergeben. Und es gibt immer ein paar Segler, die jedes Jahr im Sommer über einige Wochen unterwegs sind.
Mit Glück findet sich hier ja jemand, der einen Liegeplatz hat und schon weiß, dass er für einige Wochen weg ist, wo Ihr dann diese Zeit den Liegeplatz nehmen könntet???
*********pper Mann
87 Beiträge
Evtl. Hohe Düne.
Habe dort noch einen nicht gekündigten Vertrag für 2021 den ich nicht brauche - evtl. lässt sich da was machen.
*******Her Mann
418 Beiträge
Die Seglervereinigung Altona-Oevelgönne betreibt in Eckernförde noch ein Bojenfeld, evtl. ist da ja was zu bekommen: https://www.svaoe.de/ueber-uns/clubanlagen-haefen/eckernfoerde
******nds Paar
181 Beiträge
Wackerballig am Ausgang der Flensburger Förde hatte zumindest im letzten Jahr noch einige freie Plätze.
*****ree Frau
22.080 Beiträge
Gruppen-Mod 
*cool* dass hier soviele Tipps kommen.
Da sieht man mal wieder das Sport verbindet. Segler halten zusammen *top*
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Vielleicht hilft das?
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Ansonsten Marina Kröslin dürfte noch was frei haben (nicht billig aber sehr schön) oder Peenemünde Nord. Wegen der Anfahrt werdet ihr nicht wählerisch sein können im Moment, sondern froh überhaupt ins Wasser zu kommen.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Einen Binnensee zum segeln kenne ich nicht bei Paderborn,
da alle grösseren der Wassergewinnung dienen und NSG Bereiche sind.
Da schätze ich mal zu 99% keine Chance.

Da Ihr Wohenend-/Urlaubsegler seit?
Von Anfahrt und Möglichkeiten bietet sich auch erstmal der Jadebusen an.
In Varel hatte ich letztes Jahr ein Renovierungsobjekt liegen.
Da lag es Saisonanmietungen SS bei 13m 650€
und WS minus 50%
Aktuelle Preise kenne ich nicht, habe noch im Hinterkopf 50/lfd m , mind. 7m Grundpreis

In Wendtorf zahlte ich vor der Überführung 7000,- zzgl.... (Nur mal als Anhalt)
****d_I Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Hier gibt es den Lippesee direkt Paderborn oder den Möhnesee, Diemelsee, Edersee alle in ca. 1h zu erreichen.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
Heimischen-Binnensee Paderborn, naja.
Sande also (mal 1 Jahr in Stoermede gewohnt) *zwinker*

mit 7,5m ?...okay? Kreuzen da nicht nurJollen und einige kleine Katamarane?
*****m28 Mann
62 Beiträge
Wie wäre es am ostseefjord schlei bei schleswig?
Oder zu weit weg?
***61 Mann
410 Beiträge
FEHMARN Burggtiefe und Heiligenhafen haben für kleine Schiffe immer Platz. Burk Staken könnte schwierig werden . Neustadt geht meist auch für Sommerliegeplätze. Also alles Ostsee und bezahlbar. Grömitz geht auch, aber teuer. Oder Flenzburgerförde. Geschütz und trotzdem schnell in Dänemark.
Wenn man in der Ostsee segeln will, ist doch in fast allen Häfen für ein 7-8 m Schiff immer Platz .
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Zitat von ***61:
FEHMARN Burggtiefe und Heiligenhafen haben für kleine Schiffe immer Platz. Burk Staken könnte schwierig werden . Neustadt geht meist auch für Sommerliegeplätze. Also alles Ostsee und bezahlbar. Grömitz geht auch, aber teuer. Oder Flenzburgerförde. Geschütz und trotzdem schnell in Dänemark.
Wenn man in der Ostsee segeln will, ist doch in fast allen Häfen für ein 7-8 m Schiff immer Platz .

😂 von wann stammt diese Info? Seit letztem Jahr ist alles anders, kannst du doch hier zigmal lesen
******nds Paar
181 Beiträge
Burgtiefe und Heiligenhafen waren schon letztes Jahr gut ausgebucht, selbst wenn man nur eine Nackt bleiben wollte.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
vielleicht hilft Dir das bei der Planung.

https://www.anhinga.de/

Wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe,
suchst Du einen Saisonplatz (1/2), evtl alternativ mit Winterlager?
***61 Mann
410 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von ***61:

😂 von wann stammt diese Info? Seit letztem Jahr ist alles anders, kannst du doch hier zigmal lesen

Echte Berlinerin
Ich mus dir teilweise recht geben. Für alles über 9 m ist es schwer einen Liegeplatzt zu bekommen. Aber der Verfasser der Frage am Anfang fragte nach Ligeplätzen für 7,50m - 8m ..
Da gibt es einige. War letztes jahr mehrmals da und es war nie ein Problem, einen Liegeplatz Platz zu bekommen. Und das bei allen genanten Häfen.
Aber ob man ohne Sanietäranlagen, nur mit Tolette, ohne Restaurant auf einem so kleinen Boot Urlaub machen will mus jeder für sich entscheiden. Im Moment dürfen nur Saisonlieger im Hafen übernachten. Dauerliegeplätze gibt es in Burgtiefe ab diesem Jahr keine mehr.
*******_you Mann
1.446 Beiträge
????
Vlt der Themenersteller mal gefragt,
bei den Antworten hier.
Er kommt aus Padaborning,
slippt IHR EUCH wochenends mir Trailer Meilenweit???????

Aber es kommt ja auch keine Antwort,
kann man in diesem Chaoshaufen ja auch nicht immer machen ;((...Lol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.