Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1047 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liegeplatz an der Ostsee gesucht.

****d_I Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, da es noch nicht klar ist wann und ob wir dieses Jahr mit unseren 7,5m Boot in den Heimischen-Binnensee kommen/dürfen suchen wir eine Alternative für die Saison 21.
Ostsee wäre schön aber auch andere Vorschläge sind gerne gesehen.
Grüße
******lor Mann
927 Beiträge
Na Ob die Situation an der Ostsee besser ist weiß ich nicht wage ich fast zu bezweifeln. Die Liege Platz Situation ist zur Zeit in der Ostsee sehr angespannt, Da viele Aufgrund der Situation ihre Boote von Griechenland und Kroatien zurückholen.
****d_I Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Wir kommen derzeit nicht ins Wasser weil der Kran von einem Verein und keiner Firma betrieben wird...
Was Liegeplätze angeht müsst ihr wohl zum Telefon greifen und die Häfen abklappern. Habe auch nur mit biegen und brechen einen Platz bekommen... Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Erfolg
****d_I Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Ja Ziel des Post war es Tipps für gute und Günstige Häfen zu bekommen um die Auswahl etwas einzugrenzen.
Probiert es mal in Großenbrode, villt. haben die noch was frei.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ****d_I:
Ja Ziel des Post war es Tipps für gute und Günstige Häfen zu bekommen um die Auswahl etwas einzugrenzen.

Wir haben das Martyrium auch hinter uns und ganz ehrlich: ihr hättet riesiges Glück wenn ihr überhaupt so spät noch einen Liegeplatz bekommen würdet. Die Situation ist so krass gerade, dass so ziemlich alle Vereine und auch die teuren Marinas ellenlange Wartelisten haben bzw. keine neuen Interessenten mehr auf die Listen schreiben. Egal ob Ostsee oder Binnen! Da bleibt tatsächlich nur: ALLE abtelefonieren. Auf Mails wird oft schon gar nicht mehr reagiert. Und dann dankbar nehmen, was immer euch angeboten wird!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!
***lo Mann
50 Beiträge
Hallo, Liegeplatz an der Ostsee ist ein weit gestecktes Feld.
Wollt ihr einen Dauerliegplatz von Mai bis ...
Sind die Rügenschen Gewässer attraktiv für Euch?
Stralsund, Greifswald, Rügen-Lauterbach...
Beste Grüsse *hutab*
****d_I Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Wir wohnen halt im der Nähe von Paderborn somit sollte die Anreise am Wochenende nicht ganz so weit sein.
*********r1323 Paar
1.409 Beiträge
Dann wird es nicht leicht werden. Bei uns im Verein sind Wartelisten ohne Ende. Man munkelt, dass wer sein Schiff verkauft und einen Dauerliegeplatz hat, kann bessere Preise erzielen mit Platz. Alle wollen ans Wasser. Wohnwagen und Wohnmobile sind genauso begehrt. Wer im Augenblick einen festen Platz hat, wird wegen der Wartezeiten auch den Hafen nicht mehr wechseln
******lor Mann
927 Beiträge
Dann versucht es vielleicht am ijsselmeer von der Entfernung her als Ostsee und gerade für kleine Boote dürfte das kein Problem sein
****d_I Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
ijsselmeer war eigentlich unser Plan für die zweite Hälfte der Saison ( erst Binnen hier und dann nach Holland )
Aber da ist die Lage derzeit ja noch schlimmer und Quarantäne Pflicht bei der Rückreise..
*********r1323 Paar
1.409 Beiträge
Das wird sich so schnell auch nicht mehr ändern
******lor Mann
927 Beiträge
Habe ich da was falsch gelesen? Bisher gilt keine Quarantäne für das Land NRW zumindest. Auch nach der neuesten Verschärfung zu hochrisikogebiet nicht
****d_I Paar
12 Beiträge
Themenersteller 
Bild leider nicht lesbar
******lor Mann
927 Beiträge
Ja habe ich gerade gesehen weiß ich aber nicht warum nicht. Denn in meiner Galerie ist es scharf
Zitat von ****d_I:
Hallo, da es noch nicht klar ist wann und ob wir dieses Jahr mit unseren 7,5m Boot in den Heimischen-Binnensee kommen/dürfen suchen wir eine Alternative für die Saison 21.
Ostsee wäre schön aber auch andere Vorschläge sind gerne gesehen.
Grüße

Hallo @****d_I ,

ich kann euch nur einen Liegeplatz ans Herz legen.
In Holland am IJsselmeer in Hindeloopen.
Da ihr aus Paderborn seit ist die Anreise nicht so weit. Ich habe selbst mal dort über mehrere Jahre eine Yacht liegen gehabt. Das Ijsselmeer ist ein tolles Revier, der Schlag in die Nordsee geht schnell und der Yachthafen dort bietet alles. Tennis, Schwimmbad, Sauna und noch vieles mehr ist vorhanden.
Darüber hinaus saubere Sanitäranlagen, Waschmöglichkeiten für die Wäsche und eine Bäckerei im Hafen.
Natürlich ist auch eine Werft, ein Kran für die Yachten und ein Kran zum Mast legen bzw. setzen vor Ort. Die Parkmöglichkeiten für das Auto sind auch Vorhanden wie Liegeplatz für den Winter in der Halle und Draußen. Der Yachthafen liegt direkt im Ort was kurze Wege heißt, tolle Lokale, Cafe´s und Restaurants.
Leider ist der Liegeplatz einer der teuersten am IJsselmeer, aber es lohnt sich. Egal wie der Wind steht du kommst gut weg und wieder Heim.
Google´t einfach mal, es lohnt sich.

Lg Andrea
******nds Paar
181 Beiträge
Mi einem 7,5-m-Boot wäre auch das niederländische Friesland eine Alternative. Die Liegeplatzkosten sind dort deutlich niedriger als am Ijsselmeer, und z.B. bei einem verlängerten Wochenende ist das Ijsselmeer trotzdem schnell erreicht.
******noa Paar
346 Beiträge
In unserem Heimathafen wie in wohl so vielen an der Ostsse ist alles voll, da viele ihr Boot aus Dänemark und auch aus Holland zu uns in die Schlei holen. Die Wartelisten sind lang....ich glaube da werdet ihr nur durch Zufall Glück haben, wenn spontan was frei wird. Da heißt es, wie andere schon geschrieben haben, *tel* *vielglueck*
*******Her Mann
418 Beiträge
Mit Liegeplatz an der Ostsee wird das schwer werden. Von Flensburg bis Polen sind wohl alle Häfen dicht und haben lange Wartelisten. Habe das schon von einigen Eignern gehört die ALLE Häfen angerufen hatten...

Wenn überhaupt vielleicht in der Trave / Teerhofinsel oder vielleicht in Schleswig. Alles was nah an der Ostsee ist kann man wohl vergessen...

Liegt zum großen Teil daran das viele Eigner die ihren festen Liegeplatz in Dänemark hatten und wegen dem Lockdown letztes Jahr nicht zum Boot durften ihren Liegeplatz nach Deutschland verlegt haben.

Würde mich bei allen Häfen die für Dich in Frage kommen auf die Warteliste setzen lassen.

Ich liege in Damp und da ist auch nur noch Warteliste...
********rlin Mann
199 Beiträge
Ich denke an der Schlei weiter innen gibt es einige kleine private Häfen.
Da könnte es für ein kleines Boot noch was geben.
****lek Paar
207 Beiträge
Ho, in Stettin bekommt ihr noch einen guten Liegeplatz. Zwar nicht mehr die günstigsten aber dafür auch noch recht gute. Unser Boot liegt hervorragend dort. LG andii&ewa
******ons Paar
11 Beiträge
Freunde von mir haben gerade terrhofinsel was bekommen!
****er Mann
685 Beiträge
Zitat von ********enan:
Probiert es mal in Großenbrode, villt. haben die noch was frei.
leider voll
******lor Mann
927 Beiträge
Also für ein kleines 7,5 m Boot ist z.b. in Warns bei Stavoren bestimmt noch Platz. Der Vorteil ist man kann direkt auf die friesischen Seen als auch aufs ijsselmeer. Und zumindest wenn man aus NRW kommt muss man nicht in Quarantäne wenn man einen negativen Test hat. Den kann man in Holland jederzeit machen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.