Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodensee im Juni

*********et77 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Bodensee im Juni
Ich möchte im Juni ein Wochenende auf dem Bodensee segeln.

Sollten sich ein oder mehrere Mitsegler finden könnten wir ein Boot chartern und die Kosten teilen.

Sollte jemand ein eigenes Boot haben und sich über Gesellschaft freuen würde ich natürlich die Kosten wie Treibstoff, Verpflegung und ggf. Liegegebühren ganz übernehmen.
****219 Mann
219 Beiträge
Hi, wieso nur ein Wochenende?
****nd Mann
160 Beiträge
Ich habe jetzt mal ab Ende Juni für 3 Wochen eine Segelyacht am Bodensee gebucht - mal schauen, ob es klappt...
Ziele sind Konstanz, Bregenz, Lindau, Überlingen und Friedrichshafen - all zu oft will ich nicht im Heimathafen schlafen müssen...
*********et77 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****219:
Hi, wieso nur ein Wochenende?

Kann leider nur am Wochenende, ich muss arbeiten.

Zitat von ****nd:
Ich habe jetzt mal ab Ende Juni für 3 Wochen eine Segelyacht am Bodensee gebucht - mal schauen, ob es klappt...
Ziele sind Konstanz, Bregenz, Lindau, Überlingen und Friedrichshafen - all zu oft will ich nicht im Heimathafen schlafen müssen...

Kann man sich da am Wochenende anschließen?
****219 Mann
219 Beiträge
Nun gemeinsam
Fkk
Zitat: „Ich habe jetzt mal ab Ende Juni für 3 Wochen eine Segelyacht am Bodensee gebucht - mal schauen, ob es klappt...
Ziele sind Konstanz, Bregenz, Lindau, Überlingen und Friedrichshafen - all zu oft will ich nicht im Heimathafen schlafen müssen...“
Welcher ist denn der Heimathafen und glaubst du, dass im Juni Bregenz schon geht?
Zitat von ****nd:
Diesen Beitrag meinte ich
****nd Mann
160 Beiträge
@*********et77 - da können wir uns ja austauschen, wenn es soweit ist.

@******rau - Heimathafen wird wohl Kressbronn sein - und ich hoffe, dass bis dahin Bregenz zumindest über den Seeweg wieder geht...
*****ree Frau
22.075 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir drücken die Daumen!
Zitat von ****nd:
@*********et77 - da können wir uns ja austauschen, wenn es soweit ist.

@******rau - Heimathafen wird wohl Kressbronn sein - und ich hoffe, dass bis dahin Bregenz zumindest über den Seeweg wieder geht...
Werden noch Mitsegler gesucht?
Ich habe kein Bodenseepatent.S BFSee und Binnenschein vorhanden
*******epar Paar
2.615 Beiträge
Zitat von ******rau:
Ich habe kein Bodenseepatent.S BFSee und Binnenschein vorhanden
Dann kannst du ein Ferienpatent beantragen beim Landratsamt FN
Das weiß ich, seh ich aber nicht ein. Deshalb Bodensee nur, wenn ich bei jemandem mitsegeln . kann. Siehe meine Frage.
Zitat von ******rau:
Das weiß ich, seh ich aber nicht ein. Deshalb Bodensee nur, wenn ich bei jemandem mitsegeln . kann. Siehe meine Frage.
Das Bodenseeschifferpatent ist wegen der Schweiz und Österreich.. wenn du das hast, kannst du auch in der Schweiz oder Österreich chartern *zwinker*
Und auch da will ich nicht chartern😃
Ich möchte einfach nur wissen, ob für das bereits gecharterte Boot Mitsegler gesucht werden und habe deshalb geschrieben, was für Scheine ich habe bzw. nicht habe.
*******eit Mann
175 Beiträge
Ich möchte einfach nur wissen, ob für das bereits gecharterte Boot Mitsegler gesucht werden und habe deshalb geschrieben, was für Scheine ich habe bzw. nicht habe.
Zum Mitsegeln braucht man keine Scheine, auch nicht auf dem Bodensee ...
Im Juni ist es vielleicht noch nicht so voll. Ich war voriges Jahr im August unterwegs und musste stets zum Heimathafen zurück. Keine Change, irgendwo nach 16.00 Uhr noch einen Liegeplatz für eine Bavaria 34 zu bekommen. Ankern ist auf dem Bodensee auch keine Alternative, leider.
****nd Mann
160 Beiträge
Das mit dem Mitsegeln mache ich davon abhängig, wie bis dahin auch die Gesetzeslage ist - aber grundsätzlich spricht nichts dagegen, mal jemanden mitzunehmen
Dann warten wir also ab wie die Gesetzeslage sein wird. Danke schon mal für die Bereitschaft jemanden mitzunehmen
Zitat von ******rau:
Dann warten wir also ab wie die Gesetzeslage sein wird. Danke schon mal für die Bereitschaft jemanden mitzunehmen
Mach dir nicht zu viel Hoffnung ...bzw. Erwartungen.. wenn viell. das deutsche Ufer ?
Ich denke es geht in erster Linie auch darum wie viele Haushalte an Bord sein dürfen
Zitat von ******rau:
Ich denke es geht in erster Linie auch darum wie viele Haushalte an Bord sein dürfen
Das sicher auch.. in diesen Tagen ist halt vieles anders.. hätte kaum einer von uns sich so vorstellen können, oder ?
****a55 Mann
72 Beiträge
Hallo, ich würde in diesem Jahr auch gerne dem Alltag mit den auferlegten Reisestopps für eine Woche oder ein WE entfliehen und einen Segeltörn am Bodensee mitmachen.
Ich bin tageslichttauglich, immer noch sportlich, Nichtraucher und liebe die Nähe zum Wasser.
Über Angebote würde ich mich freuen...
Schöne Grüße
*******ken Mann
232 Beiträge
Guten Morgen.
Ist das Thema hier noch aktuell?
Ich hätte Lust auf gemeinsames Segeln auf dem Bodensee. Nötiges Patent besitze ich. Ein teilen der Yachtcharter finde ich super. Wenn noch Interesse besteht, würde ich mich sehr über eine Antwort bzw. Nachricht freuen.
Lg
Matthu
*********et77 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Danke an alle die sich gemeldet haben, die Crew für das Juni Wochenende steht. Wird ein Männertrip mit guten Gesprächen und Gutem Gin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.