Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexNSail
1039 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitsegeln in / auf der Ostsee

*******955 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Mitsegeln in / auf der Ostsee
Ab Mai biete ich die Gelegenheit zum Mitsegeln im Bereich Schlei, Dänemark, Boddengewässer ... je nachdem was Corona zulässt.

Segelkenntnisse sind nicht unbedingt erforderlich, aber die Sehrsucht nach dem Meer.
ich würde dein Angebot gerne nutzen. Geht auch über ein Wochenende?
Wir wären auch gern dabei, am liebsten sofort.
Was lässt Corona derzeit zu?
was ist möglich?
Ganz liebe Grüße von C&P
*****rer Mann
21 Beiträge
Ich wäre auch interessiert. 😎
*****ady Frau
54 Beiträge
Ich bin interessiert und hätte gerne mehr Infos zu Starthafen
Wann, wo, wieviel?
LG Dara
********RGER Mann
14 Beiträge
Moin moin

Sehr gern doch .... magst du dich mal melden?

Viele Grüße Martin
*******yes Mann
87 Beiträge
Moin,
Danke für das Angebot. Möchte gerne mal wieder auf das Wasser und würde mich freuen mitkommen zu dürfen.
LG Jörg
**********ilors Paar
29 Beiträge
Maritime Corona Regeln Meck Pomm
Für alle, die es noch nicht wissen: selbst das Übernachten auf dem eigenen Boot im Heimathafen fällt derzeit in die Rubrik Beherbergungsverbot.
Wir hoffen, dass diese Regelungen schnell aufgehoben werden. Herausgegeben übrigens von der Wasserschutzpolizei. Also stay tuned und bleibt gesund!
*******yes Mann
87 Beiträge
Wie sieht es denn mit vor Anker liegen aus in MV?
Notfalls außerhalb der 3 sm Zone?
******aum Mann
59 Beiträge
Das frage ich mich auch.

Wenn man beim Tagestörns feststellt, dass der Wind aus der falschen Richtung kommt und man es nicht wieder in die heimatliche Box schafft. Natürlich nur aus seemannischen Gründen. Und die legt bekanntlich der Skipper fest.

Einfach drauf ankommen lassen, würde ich sagen.

Handbreit.
****a66 Paar
66 Beiträge
Aber nicht in S-H. Soviel ich weiß sind Übernachtungen auf dem Saisonliegeplatz kein Problem. Bei uns jedenfalls nicht.
*********ailor Mann
95 Beiträge
Hallo,
ich habe letzte Wochen mit dem Hafen in Kappeln / Schrei telefoniert. Stand letztes WE: Festmachen geht, aber Übernachten nicht als Gastlieger. Ankern ist kein Problem. Ich habe noch nie so viel Ankern sehen und in der Schrei letztes Wochenende. Mit wurde gesagt, dass geprüft wird, ob das Verbot als Gastweiser im Hafen zu übernachten kurzfristig aufgehoben werden kann. Also, einfach noch mal kurz beim Hafenmeister anrufen (der Arme, da steht das Telefon bald nicht mehr still - aber besser als Langeweile).

Ich wünsche euch eine schöne Saison und frei nach Hans Albers (Mein Jung, nun halt die Füsse still und mach nich' so'n Gesicht. .... Es geht nicht immer wie man will und was man sich verspricht)....
****a55 Mann
72 Beiträge
Servus, vielen Dank für deine Mitteilung. Ich würde in diesem Jahr auch gerne dem Alltag mit den auferlegten Reisestopps für eine Woche entfliehen und einen Segeltörn mitmachen.
Ich bin immer noch sportlich, Nichtraucher und liebe das Wasser und das Meer. Falls du einen Mitsegler brauchen kannst wäre es toll, wenn ich mein Vorhaben mit dir umsetzen und Teil deiner Crew sein könnte. Die Zeit spielt keine Rolle, ich bin flexibel und kann mir's entsprechend einrichten. Über eine Antwort würde ich mich freuen. Alles Weitere lässt sich vorab besprechen.
Gruß Josef
********t_62 Frau
4 Beiträge
Die Sehnsucht nach dem Merr ist sehr groß 😊⛵️
Wenn du noch Platz hast, segel ich sehr gern mit. Zeitlich bin ich flexibel.
Ich freue mich darauf von dir zu lesen. HG Sabine
*******955 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Hi Sabine, da ich keine Premiummitgliedschaft abgeschlossen habe kann ich nur auf diesem Wege schreiben. Interesse meinerseits ist vorhanden, gerne nehme eine Segelbegeisterte Frau mit. HG Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.